xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigung Isoliermatte Saugnapf

Euroopa am 05 Aug 2021 04:47:19

Ich möchte an unserem Mobil eine Isoliermatte anbringen.

Angedacht sind Saugnäpfe auf welche das Gegenstück eines TENAX Verschlusses montiert ist.

Ich suche jetzt die entsprechenden Sauger auf welche ich das Fußstück des Verschlußes montieren kann.
Vielleicht habt Ihr auch andere Ideen oder Vorschläge?
Vorab Danke. Euroopa.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siusebem am 05 Aug 2021 10:14:20

Ich habe mal in Google Saugnapf-Schrauben eingegeben, da solltest du wohl etwas finden.

topolino666 am 05 Aug 2021 10:29:52

Ich verstehe auch den Grund der Suche nicht.

Sollen die Saugnäpfe an der Scheibe verbleiben?

- stören die nicht beim fahren?
- keine Bedenken wegen der Aushärtung durch Sonnenlicht?

Anzeige vom Forum

goorooj am 05 Aug 2021 10:32:32

Wenn ich jetzt mal die Länge des "Fussstücks" mit dem an meiner Gitarre ( die Dinger werden ja meistens hergenommen um die Gitarrengurte sicher zu befestigen ) vergleiche solltest du etwa 3cm "Fleisch" am Saugnapf brauchen in die du reinbohren kannst.

Da würden mir jetzt nur die Badezimmer-Dinger mit Haken einfallen die du an die Kacheln saugnapfst um daran irgendwas aufzuhängen, schau einfach mal auf Amazon oder vielleicht im Baumarkt....

Edit: ich verstehe den Grund schon, die Idee ist nicht schlecht.
Ich habe Matten mit Saugnapf, mal halten die, mal nicht.... du musst quasi ständig deine Scheibe sauber putzen. Die Saugnäpfe einfach direkt draufzulassen und nur die matten rauf und wieder runter würde Sinn machen.
Bei so eine grossen Scheibe fallen die auch nicht auf wenn die da ständig sind.

Tinduck am 05 Aug 2021 10:38:56

Irgendwie keine gute Idee, die Saugnäpfe dran zu lassen.

Die fallen dann nämlich bei unpassender Gelegenheit ab (Autobahn?), es gibt keine permanent haltenden Saugnäpfe.

Und wenn man sie sowieso nicht dranlassen kann, können sie auch gleich fest an der Matte befestigt sein.

Aber diese Art der Befestigung würde ich nur wählen, wenn es mir egal ist, dass die Frontmatte lustig im Wind flattert, wenn sich bei Abwesenheit die Saugnäpfe lösen.

bis denn,

Uwe

NeuerCamper2021 am 05 Aug 2021 12:25:02

Na, ja, Idee ist ja nicht schlecht, wer Zeit hat.
Hab eine Isoliermatte von außen mit Gummiband. Hat noch den zusätzlichen Vorteil, dass kein Dreck und Blattwerk den Scheiben Wasserabfluss verstopfen. Gerade bei Integrierten finde ich es hilfreich.

Euroopa am 05 Aug 2021 14:34:27

Ich will die Saugnäpfe nicht permanent am Auto haben, sondern nur für die Zeit in der ich auf einem Campingplatz verweile. Saugnäpfe darum, weil ich die Karosse nicht löchern will um die Tenax Unterteile zu montieren.

Die Gummibänder interessieren mich. Wo und wie sind diese befestigt?

Gruß Euroopa

Stjopka am 05 Aug 2021 15:32:08

vielleicht hier mal schauen...

--> Link

Gruß Stefan

Inselmann am 05 Aug 2021 15:35:15

Stjopka hat geschrieben:vielleicht hier mal schauen...

--> Link

Gruß Stefan

Was es nicht alles gibt! erstaunlich, danke fuer den Link

rioonline am 01 Jun 2024 21:30:32

20240601_212001.jpg
Hallo,
Ich wollte das Thema nochmal hochholen.
Solltet Ihr auch in die Verlegenheit kommen, neue Saugnäpfe an Eure Isomatten anbringen zu wollen.
Ich war auf der Suche nach neuen, und habe eben nur die kleineren grauen im oder die Schraubbaren gefunden. Diese sind beide von der Qualität schlechter als die 15 Jahre alten originalen. Die haben sich aber leider duch die Nutzung im Winter nach außen gerollt.

Da Kunststoff ja bekanntlich ein "Gedächtnis" hat, alle in kochendes Wasser, dann abschrecken und die Dinger sind wie neu, und besser als der Ersatz...

LG. Rio

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter läuft ungleichmäßig
Challenger 337- geschaltete 12 V in der Dinette abgreifen??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt