aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigung La Strada Bezüge - wie?

hampshire am 05 Aug 2021 13:24:02

Hallo zusammen,
La Strada ist im Urlaub (lustig, der AB sagt immer "außerhalb der Geschäftszeiten", auch enn man innerhalb ist) und ich wüsste gerne wie ich die Sitzbezüge am besten reinige. Ich habe sie abgenommen und möchte sie entweder zu den richtigen Bedingungen in der Maschine reinigen oder eben falls nötig zur Reinigung bringen. Wer kann mir helfen?
Danke,
Max

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 05 Aug 2021 13:27:15

eine gute reinigung kriegt das selbst raus :!:

allesbleibtgut
hartmut

hampshire am 05 Aug 2021 13:39:26

Danke Hartmut, das interpretiere ich als: "Ab zum Dienstleister".

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Aug 2021 13:56:15

Was könnte eigentlich passieren, wenn Du die Bezüge im Schonprogramm mit 30° in der Maschine wäschst?

Ich würde das riskieren! :ja:

hampshire am 06 Aug 2021 08:54:19

tztz2000 hat geschrieben:Was könnte eigentlich passieren, wenn Du die Bezüge im Schonprogramm mit 30° in der Maschine wäschst?

Ich würde das riskieren! :ja:

Hier habe ich eine Wissenslücke. Die Schonbezüge haben an der einen oder anderen Stelle Schaumstoffpolster angenäht. Ich weiß nicht wie das reagieren wird.

Gast am 06 Aug 2021 09:13:56

hampshire hat geschrieben: Die Schonbezüge haben an der einen oder anderen Stelle Schaumstoffpolster angenäht. Ich weiß nicht wie das reagieren wird.

Tja.... ob das empfindlicher als z.B. Wolle ist? :nixweiss:

Evtl. nur waschen, auf's Schleudern verzichten und an der Luft trocknen! :ja:

Eine Gewähr kann ich Dir natürlich nicht geben! :D

Solofahrer am 06 Aug 2021 11:18:27

Wenn La Strada Werksferien hat, würde ich bei einem der Vertragshändler anrufen und um Rat fragen.
Das Waschen in der Waschmaschine würde ich eher nicht riskieren, denn wenn da was einläuft ...

hampshire am 09 Aug 2021 10:27:40

Habe La Strada heute nach derem Urlaubsende erreicht und bin auch sehr nicht viel schlauer, mir wurde empfohlen, es mal mit Teppichschaum zu versuchen. Die Bezüge heißen "Trias". Vielleicht hat ja noch jemand eine Erfahrung gemacht.

Gast am 09 Aug 2021 11:07:26

Frag doch mal bei La Strada nach dem Hersteller oder Lieferanten von dem Stoff….

…. bei meinem Hersteller kenne ich den und weiss auch, wie der Stoff zu reinigen ist, ich könnte den sogar mit 40° waschen.

--> Link

thomas56 am 09 Aug 2021 11:10:34

tztz2000 hat geschrieben:Evtl. nur waschen, auf's Schleudern verzichten und an der Luft trocknen! :ja:

und unbedingt vor dem trocknen wieder aufziehen. Das ist ungefähr so wie früher mit der Jeans in der Badewanne.....da musste man auch unter Wasser zuknöpfen. :D

Tinduck am 09 Aug 2021 11:33:19

Wir haben unsere Bezüge normal gewaschen (Schonprogramm), die haben aber auch keine Schaumstoff-Applikationen.

Getrocknet und dann fürs draufziehen die Müllsack-Methode, geht auch.

Für die Polster selbst haben wir Febreeze und dann über Nacht draussen auslüften gewählt, aber vielleicht sind die bei dir noch nicht fällig.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HLC Smart das neue Hubstützensystem von Goldschmitt
Laika Kreos 5009 Außenklappe Fahrerseite Tragfähigkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt