rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Kreos 5009 Außenklappe Fahrerseite Tragfähigkeit

Tomflower am 08 Aug 2021 01:35:40

Hallo liebe Laika Fahrer,

ich hätte mal eine Frage in die Runde, da ich bei meiner Recherche dazu nichts finden konnte.

Weiss jemand, wie schwer das Brett in der Außenklappe Fahrerseite maximal belastet werden darf. Ich habe dort unter anderem eine Ersatz Kassette für die Toilette drin. Wenn sie voll ist, traue ich mich allerdings nicht, sie da rein zu stellen, dann kommt sie, verpackt in eine passende Hülle, in die Heckgarage. Vielleicht ist aber meine Sorge auch unbegründet.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Danke Euch und viele Grüße Thomas.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 08 Aug 2021 08:09:25

Hast du mal ein Bild von der Staumöglichkeit?
Wie schwer ist denn deine Kassette, das du solche Angst hast, die dort unterzubringen?

Tinduck am 08 Aug 2021 08:14:26

Wenn sich das Brett mit voller Cassette drauf durchbiegt, würde ich es entweder durch ein stabileres ersetzen oder von unten abstützen.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Torsti5 am 08 Aug 2021 10:34:43

ich nehme an es handelt sich um ein eingehängtes Brett (Fachboden). Wenn Bedenken bestehen im Baumarkt ein Aluprofil (am besten ein T-Profil) holen und den Fachboden damit verstärken. Ist keine große Sache und auch mit wenig handwerklichen Geschick leicht zu machen.

Gruß
Thomas

Tomflower am 09 Aug 2021 19:26:10

Danke für die Rückmeldungen.

Bei der Klappe handelt es sich um eine Außenklappe. Darüber hat man Zugang zum Doppelboden und davor um nochmal ca. 15 cm abgesenkt mit ca 30 cm Tiefe ein "Regalfach". So würde ich es mal beschreiben. Es biegt sich eigentlich nicht durch, aber was wiegt eine volle Kassette, vielleicht gute 20 kg?

Ich versuche derzeit noch herauszufinden wie ich ein Bild hochladen kann. Das würde sicher noch mal besser darstellen, was ich meine.

Danke auf jeden Fall nochmal. Klasse Forum...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reinigung La Strada Bezüge - wie?
Sungliht A 68 Blinker hinten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt