|
Bei unserem Electrolux Kühlschrank schwankt die Temperatur von Nachts 0°C zu Tags (16.00 Uhr) auf 11 Grad. Ist das normal? Ich mal einen Screenshot eines Datenloggers reingepackt. ![]() Moin, interessant wäre vielleicht, gleichzeitig noch die Außentemperatur mitzuloggen. Hattest Du denn irgendwas drin im Kühlschrank? Das dürfte die Kurve auch stark beeinflussen... Gruß Stefan Hallo Fischbear Und herzlich willkommen im Forum. "Schwankt massiv" nenen wir der Kuhlschrank kühlt gut ;-) Mach einfach im Eisfach alles voll mit Kühlpacks. Die puffern gut wenn es Nachmittags warm wird. Kühlschrank selber sollte auch immer gut gefüllt sein. Ich habe da meist 2-3 1.5-2l Flaschen Wasser stehen. Das sollte den Anstieg von 6Uhr bis 14Uhr bremsen. (2. Test!) Mehr wie 15-20°C Temperatur Unterschied schafft der Absorber nicht. Besonders wenn auf der Kühlschrankseite Nachmittage noch voll die Sonne bei 50-60°C drauf scheint, kannst du froh sein, wenn die Butter noch rechteckig ist. ;-) LG, Sascha Womit wurde der Kühlschrank beheizt? Gas, 220V, 12V. Meine Frage zielt auf die Regelung ab. 220 V wird geregelt. 12 V wird nicht geregelt. Gas wird, so meine ich, beim RM 4xxx geregelt. Gruß Scout
Ich nehme immer die 0,5l Kühlpacks, die schmecken auch gut wenn es Nachmittags warm wird... :D Bei 11 Grad hast du noch Glück wenn du irgendwo im Süden stehst...
Hi Scout, Bei mir ist es so wie du beschreibst. Gas 1-5 und 220V 1-7 bei 12V zieht der Kühlschrank glaube ich 80W. Gas ist mit Abstand der beste Energielieferant. Ich nehme mal an, dass die Messung mit Gas auf 5 war. Außentemperatur Nachts um 15°C. Also nichts mit Süden und Wüste. LG Sascha |
Anzeige
|