aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Twin 600 spt Badwasserhahn wechseln

Klausw am 06 Aug 2021 11:19:50

Hallo,
mein Wasserhahn im Bad ist undicht. Um ihn zu tauschen müsste ich die Verkleidung öffnen. Es sind 4 Schrauben im grauen Bereich zu sehen. Wenn ich diese entferne geht die Verkleidung aber nicht auf. Muss ich da etwas rustikaler werden um eventuelle Verklebungen zu überlisten oder gibt es noch versteckte Schauben.

Vielen Dank
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MareikeMartaBlue am 06 Aug 2021 16:16:59

Genau den will ich auch in meinem Chausson wechseln weil der Hahn defekt ist. Aber leider sind die Anschlüsse bei mir ganz unten in diesen schmalen Kasten das ich nicht weiß wie ich diese losen soll. Und den Hahn bekomme ich nicht auseinander, um es dort zu lösen :( bin mittlerweile echt frustriert und sauer.. ständig alles unter Wasser und Termin in Werkstatt erst in Wochen möglich..

lacala am 09 Sep 2021 22:55:34

Hallo Klaus,
die 4 Schrauben sind schon OK. Du musst das kleine Brett dann fest nach unten schieben. da sind Holzdübel verbaut, an denen hängt das Brett.

Aber bevor Du an einen Austausch denkst, schaut mal, ob Du überhaupt durch diese Öffnung an die beiden UniQuick Anschlüsse kommst um diese zu trennen. teilweise hat Adria den Warmwasser-Anschluss so weit nach unten verlegt, dass der Toilettenkasten raus muss und dann noch eine Seitenwand von der Klappe aus weggebaut werden muss.
Außerdem muss dass Wasser komplett raus, sonst drückt das Wasser raus und Du hast einen Schwimmboden. Beide Wasserleitungen sind da am tiefsten Punkt im Auto.

viel Spaß
Ulrich

Anzeige vom Forum

artoswomo am 12 Sep 2021 16:28:57

Hast Du geprüft, ob die Undicjtigkeit nicht im eingebauten Zustand beseitigt werden kann? Bei vielen Armaturen von REICH lässt sich die Kartusche im eingebauten Zustand auswechseln, viele Ersatzteile führt Camping Wag...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lack abplatzer am Dach Ducato 2010
Display KaWa Chausson V697
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt