xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Display KaWa Chausson V697

HPMZ am 13 Sep 2021 10:38:26

Hallo zusammen,

wir haben für unseren Sohn einen KaWa Chausson V697 gekauft. Meinem Sohn fällt jetzt im Urlaub auf, dass nach starten des Motors im Display eine zusätzliche grüne Anzeige auftaucht (Mitte unten) , die nach Betriebsanleitung besagt, dass das Mobil fährt und die Batterien gekoppelt sind. Kann mir das momentan nicht selbst ansehen, da der KaWa zur Zeit auf Sardienen ist. Nach meinem Verständnis ist das doch normal, dass die Batterien gekoppelt sind, oder? Ist die grüne Anzeige im Display normal und meinem Junior ist das nur bisher nicht aufgefallen?

LG HPM.Z

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Sep 2021 10:45:00

Hallo,

wenn das Signallicht angeht, wenn der Motor läuft, ist das normal. Es Zeigt, dass das Trennrelais die Wohnraumbatterie mit der Starterbatterie gekoppelt hat und beide von der Lichtmaschine geladen werden.

Wenn der Motor steht, sollte auch diese Signalleuchte erlöschen, da dann das Trennrelais abfällt und keine Verbindung mehr zwischen den Batterien vorhanden ist.

Somit, alles gut!

KAWADO am 13 Sep 2021 11:02:23

hmarburg hat geschrieben:Wenn der Motor steht, sollte auch diese Signalleuchte erlöschen, da dann das Trennrelais abfällt und keine Verbindung mehr zwischen den Batterien vorhanden ist.

Kleiner Zusatz zu Holgers richtiger Erklärung:

Wenn Landstrom angeklemmt ist, brennt bei mir an einem ähnlichen Panel noch daneben zusätzlich die Lampe mit Schukostecker Symbol.

Anzeige vom Forum

HPMZ am 13 Sep 2021 13:02:47

Perfekt! Danke für beide Antworten!

Zum Glück findet man hier immer Hilfe!

Nochmals Danke für die schnelle Antwort.

Beste Grüße

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin 600 spt Badwasserhahn wechseln
Fahrradträger an Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt