Hallo, schon mal davon gehört oder gelesen das man bei Schwierigkeiten mit der Fernbedienung zum SAT Reciever ein Optisches Auge am Reciever entfernen soll ? So die Aussage eines Mitarbeiters.
Grüße Horst
|
Hallo, schon mal davon gehört oder gelesen das man bei Schwierigkeiten mit der Fernbedienung zum SAT Reciever ein Optisches Auge am Reciever entfernen soll ? So die Aussage eines Mitarbeiters. Grüße Horst
Ja, klar. Hab ich von gehört. Und, auch erfolgreich entfernt? Hallo Horst... magst du vielleicht mal ein wenig ausführlicher dein Problem schildern, und die vor Allem diese Aussage; (...ein Optisches Auge am Reciever entfernen soll ? So die Aussage eines Mitarbeiters.) näher erklären. Hallo, gerne erkläre ich. Der Reciver könnte durch die Fernbedienung nicht mehr dazu gebracht werden einen anderen Kanal oder laut und leise anzunehmen. Für die Fernbedienung hat der Reciver draußen vor dem Schrank, wo der Reciver eingebaut ist ein sogenanntes optisches Auge das mit einem Kabel zum Reciver verbunden ist. Am Reciver ist auch ein optisches Auge was nach Auskunft des Mitarbeiters vom Service den Empfang für das außen angebrachte Auge stört. Das Teil an dem Reciver soll von der Platine entfernt werden und dann würde es wieder funktionieren. Grüße Horst Danke für die Erklärung... Was mich verwundert: "Optisches Auge" wäre nach meinem Verständnis ein sog, Infrarot Sender (FB) und Empfänger (Receiver) wie bei dem Meisten TVs, also mit "Licht" und somit mehr oder weniger direktem Kontakt der Beiden. Allerdings würde das m.E. eben nicht mit einem Infrarot Empfänger in einem Schrank (Receiver) funktionieren. Hast du mal (zum Testen) das "optische Auge" am Receiver direkt z.B. abgeklebt (= 0 Licht). Ansonsten habe ich keine hilfreiche Lösung... Hallo Horst,meinst Du vielleicht dieses Teil hier ? url=https://www.wohnmobilforum.de] [/urlSonst ist bei unserem Receiver nix zu sehen Genau der! Das Auge vom Reciver mal angeklebt, mal schauen. Der außen anbebrachte sensor wird schon mal von der Schrank Klappe etwas verdeckt. Ok, bei Infrarot könnte das Probleme machen. Grüße Horst So, Auge abgeklebt, die Klappe vom Fernsehschrank weg vom Sensor ; brauche neue Gasdruckfeder ; bis jetzt, alles Gut. Grüße Horst |
Anzeige
|