xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tenhaft Oyster keine Fernbedienung

horst_1 am 08 Aug 2021 11:21:28

Hallo, schon mal davon gehört oder gelesen das man bei Schwierigkeiten mit der Fernbedienung zum SAT Reciever ein Optisches Auge am Reciever entfernen soll ? So die Aussage eines Mitarbeiters.
Grüße Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2021 15:08:11

horst_1 hat geschrieben:Hallo, schon mal davon gehört oder gelesen das man bei Schwierigkeiten mit der Fernbedienung zum SAT Reciever ein Optisches Auge am Reciever entfernen soll ? So die Aussage eines Mitarbeiters.
Grüße Horst

Ja, klar. Hab ich von gehört.

horst_1 am 08 Aug 2021 15:58:21

Und, auch erfolgreich entfernt?

Anzeige vom Forum

RaGu am 08 Aug 2021 16:45:18

Hallo Horst...

magst du vielleicht mal ein wenig ausführlicher dein Problem schildern, und die vor Allem diese Aussage; (...ein Optisches Auge am Reciever entfernen soll ? So die Aussage eines Mitarbeiters.) näher erklären.

horst_1 am 08 Aug 2021 17:08:33

Hallo, gerne erkläre ich. Der Reciver könnte durch die Fernbedienung nicht mehr dazu gebracht werden einen anderen Kanal oder laut und leise anzunehmen. Für die Fernbedienung hat der Reciver draußen vor dem Schrank, wo der Reciver eingebaut ist ein sogenanntes optisches Auge das mit einem Kabel zum Reciver verbunden ist. Am Reciver ist auch ein optisches Auge was nach Auskunft des Mitarbeiters vom Service den Empfang für das außen angebrachte Auge stört. Das Teil an dem Reciver soll von der Platine entfernt werden und dann würde es wieder funktionieren.
Grüße Horst

RaGu am 08 Aug 2021 17:36:47

Danke für die Erklärung...
Was mich verwundert: "Optisches Auge" wäre nach meinem Verständnis ein sog, Infrarot Sender (FB) und Empfänger (Receiver) wie bei dem Meisten TVs, also mit "Licht" und somit mehr oder weniger direktem Kontakt der Beiden.
Allerdings würde das m.E. eben nicht mit einem Infrarot Empfänger in einem Schrank (Receiver) funktionieren.
Hast du mal (zum Testen) das "optische Auge" am Receiver direkt z.B. abgeklebt (= 0 Licht).
Ansonsten habe ich keine hilfreiche Lösung...

arnom am 08 Aug 2021 18:32:35

Hallo Horst,meinst Du vielleicht dieses Teil hier ?
url=https://www.wohnmobilforum.de][/url
Sonst ist bei unserem Receiver nix zu sehen

horst_1 am 08 Aug 2021 18:45:07

Genau der!

Das Auge vom Reciver mal angeklebt, mal schauen.
Der außen anbebrachte sensor wird schon mal von der Schrank Klappe etwas verdeckt. Ok, bei Infrarot könnte das Probleme machen.
Grüße Horst

horst_1 am 11 Aug 2021 10:39:01

So, Auge abgeklebt, die Klappe vom Fernsehschrank weg vom Sensor ; brauche neue Gasdruckfeder ; bis jetzt, alles Gut.
Grüße Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt LT 242 Panel stört UKW-Empfang
Lautsprecher Verkabelung- Dethleffs Globebus i11
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt