aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaube 50x50 - Alternative zur Fiamma Vent 50

Florian1987 am 08 Aug 2021 15:12:37

Hallo Leute,

Ich habe eine Fiamma Vent 50x50 im Alkoven meines Wohnmobils verbaut. Die hat im innenrahmen nun Risse bekommen und ich möchte sie tauschen.
Ich hätte allerdings gerne was mit „Sicht“ nach oben, finde aber nur 40x40er Hauben oder größere.
Ich will aber nicht am Aufbau einsägen, sondern einfach die Öffnung nehmen, die schon da ist.

Hat hier jemand eine Empfehlung für eine gute Haube in der passenden Größe?

Vielen Dank!

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mowgli am 08 Aug 2021 15:42:06

Von Berger gibt es eine Adapter Ramen auf 40x40.
Habe ich bei mir von 48x48 auf 40x40 so eingebaut. Aber nur Oben, unten reichte der Einbauramen der Dachhaube.

bhomburg am 08 Aug 2021 16:38:07

Die Fiamma-Hauben gibts doch auch in durchsichtig, heisst bei denen "crystal": --> Link

Anzeige vom Forum

Florian1987 am 16 Aug 2021 19:55:53

mowgli hat geschrieben:Von Berger gibt es eine Adapter Ramen auf 40x40.
Habe ich bei mir von 48x48 auf 40x40 so eingebaut. Aber nur Oben, unten reichte der Einbauramen der Dachhaube.

Hallo Mowgli,

Kannst du mir da mal Bilder von zeigen, wie du das gemacht hast?
Hab mir heute diesen Rahmen angesehen und verstehe nicht wie das gehen soll. Ist ja im Prinzip nur ein Alurahmen.

Ansonsten gestaltet sich die Suche echt schwierig. 50x50 gibt es nur die Fiamma Vent, und die gefällt mir nicht.
Ich hätte gern eine zum Aufstellen…

mowgli am 16 Aug 2021 22:04:28

Hallo Florian
Nicht so einfach.
Das Mobil steht im Augenblick nicht vor der Tür. Kann einwenig dauern.
Und dann muss ich auch noch üben wie man hier Bilder einstellt. Habe ja manche dabei Probleme (ich dann mit Sicherheit auch). :oops:

Inselmann am 17 Aug 2021 09:07:11

Mehr Licht heisst im Sommer auch mehr Hitze. Also genau überlegen was man macht.

rolf51 am 17 Aug 2021 17:24:17

Inselmann hat geschrieben:Mehr Licht heisst im Sommer auch mehr Hitze. Also genau überlegen was man macht.

Genau deshalb habe wir uns gegen ein vorderes Panoramafenster entschieden, der Händler konnte es kaum glauben :ja:

Inselmann am 17 Aug 2021 17:28:06

rolf51 hat geschrieben:Genau deshalb habe wir uns gegen ein vorderes Panoramafenster entschieden, der Händler konnte es kaum glauben :ja:

Ich habe aus Zeltstoff eine "Haube" genaeht die ueber die grosse Luke ueber der Dinette kommt sobald die Sonne knallt. Das macht wirklich nen Unterschied im Sommer.

Kommt halt drauf an wie und wo man stehen will, wer wenig in der Sonne steht wurd halt grosse Fenster bevorzugen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK ausbessern, Löcher und Risse - FFB Europa 560
Abdeckprofil 23mm für Ausstellfenster an Chausson erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt