rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Verkauf Einschätzung

Carado461 am 08 Aug 2021 15:49:04

Hallo, da unsere Kids mit 18 und 16 nicht mehr mit uns mitfahren, ist uns unser Carado A461 nun zu groß. Es ist ein A461 Alkoven mit Stockbetten hinten. EZ 07/2016TÜV neu, aufgelastet auf 3,85 to. Mit Hängerkupplung, Solar, 2.Aufbaubatterie, AutoSAT Anlage, Markise und Vorzelt. Coronabedingt hat er erst 30.000 km. 130PS.
Wir wollen dann für uns zwei kleineres Fahrzeug kaufen. Wo würdet ihr ungefähr faire Basis für den Preis sehen?
Überlege auch, ihn in Zahlung zu geben, falls ich fündig werde. LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 08 Aug 2021 16:04:16

Hier eine Antwort zu geben ist schwer..
Schau mal auf den Portalen (Mobile, Ebay KA etc., was verlangt wird (was aber natürlich nichts über den zu erzielenden Preis aussagt).
--> Link

--> Link

Carado461 am 08 Aug 2021 16:53:14

Hallo.. eben das mit mobile.de etc. ist das Problem…
Ich habe mal bei Inzahlungnahme so ca. 34.000 und bei Privatverkauf so ca 39.000 eingeschätzt. Mal sehen. Bin am 18.8 bei Händler zu Dichtigkeitskontrolle .. evtl. kann ich da weiter kommen. Neues Womo brauche ich eigentlich auch erst in 2 Jahren, da nächstes Jahr andere Urlaube anstehen leider.

Anzeige vom Forum

Swch am 08 Aug 2021 17:53:52

Hi Carado

Kinder aus dem Haus und ihr lässt euch gleich scheiden, oder warum 2 Fahrzeuge? - Sorry musst nicht antworten. ;-)

3.85to ist doof, da die ganzen Jungspunte da nicht mehr können, grenzt den Markt sehr ein, evtl. ablastung Möglichkeit reinschreiben?

AutoSat und Vorzelt klingt nach Opi Fahrzeug und grenzt den Markt auch ein.

Evtl. Kann ja euere Kids ein WLan einbauen, kostet keine 50€, aber klingt absolut hip. Zu was habt ihr den Kinder ;-) und wenn man schon dabei sind USB/12V Steckdosen im WoMo verteilten, kostet auch keinen 50ger, aber klingt noch hipper. ;-)

So viel Spass beim Verkaufen, der Zeitpunkt ist gut gewählt.

LG, Sascha

Rockerbox am 08 Aug 2021 18:42:59

Swch hat geschrieben:
AutoSat und Vorzelt klingt nach Opi Fahrzeug und grenzt den Markt auch ein.

LG, Sascha

Servus
warum klingt eine automatische Sat-Anlage nach „Opi“? Die überwiegende Mehrheit schaut sicher noch herkömmlich über eine Schüssel. Und eine Sat-Anlage ist sicher eher verkaufsfördernd.

Gast am 08 Aug 2021 18:58:40

Ich finde Sat + Vorzelt auch verkaufsfördernd, beides besonders bei Fahrzeugen für Familien mit Kindern!
Wenn ich auf ebay-Kleinanzeigen schaue, erscheinen mir auch die um die 39 000 als Ausgangspreis ok.
Einfach mal inserieren und schauen, wie die Nachfrage ist.
Ob die 3850kg ein Vorteil oder eventuell ein Nachteil sind, wird sich zeigen. Wer den entsprechenden Führerschein hat, wird sich freuen, da so wenigstens realistisch die ganze Familie samt Gepäck mitreisen können.
Falls sich das Fahrzeug ablasten lässt, könnt Ihr ja das als Hinweis mit in den Text nehmen.

Viel Erfolg und viele Grüße,
westy75

Carado461 am 08 Aug 2021 19:00:26

Ok.. wieder was gelernt.. bin ich Opi.. USB ist natürlich überall nachgerüstet.. Opi hat das natürlich machen lassen.Ebenfalls ist Opi schon so schlau, dass Kids eh Monsterdatenvolumen haben, dass bei Bedarf einfach erweitert wird. Opi hat zum Glück was anständiges gelernt und bezahlt. Vorzelt ist so eins, das stehen bleibt, wenn man wegfährt. Opi ist nämlich Surfer und fährt dann zu den anderen Hang Loose Senioren am Strand. Scheidung steht auch nicht an . … Zwei Fahrzeuge sind nicht gemeint.. jetzt verkaufen und dann neue Kiste.. Oma und Opi gefällt zB Crafter als 600.

Gast am 08 Aug 2021 19:02:28

Gut gekontert, Opi! :lach:

VG, westy75

Carado461 am 08 Aug 2021 19:04:23

So schnell bekommt man neuen Titel.. ich fand es aber echt und wirklich witzig…

Tinduck am 08 Aug 2021 20:14:20

Eigentlich musst du dich gar nicht anstrengen.

Bei Mobile.de reinsetzen für deinen Preis +10% Verhandlungsspielraum und dann warten bis die Leute dir die Bude einrennen.

Wenn am Telefon schon nach Rabatt gefragt wird, darauf hinweisen, Verhandlung erst nach Besichtigung, spart viel Stress.

Für die Besichtigung alles funktionierend und betriebsbereit! Gas, Wasser, Landstrom…

Unbedingt im Kaufvertrag die gesetzliche Gewährleistung ausschliessen.

bis denn,

Uwe

Tdr01 am 09 Aug 2021 09:11:21

Wenn`s irgendwie geht, vergiß die Inzahlungnahme.
Da machste nur Verlust, gerade heute.
Die Händler werden sich nicht mit 5000€ Abschlag unter wirklichen Marktwert abgeben.
Also versuche es wie die Kollegen geschrieben haben über Mobile.
Wenn`s eh nicht pressiert, setz den Preis hoch an.
Runter kanst immer noch.

Gruß
Thomas

mafrige am 09 Aug 2021 09:29:38

Carado461 hat geschrieben:Hallo ... Es ist ein A461 Alkoven mit Stockbetten hinten. EZ 07/2016TÜV neu, aufgelastet auf 3,85 to. Mit Hängerkupplung, Solar, 2.Aufbaubatterie, AutoSAT Anlage, Markise und Vorzelt. Coronabedingt hat er erst 30.000 km. 130PS.
Wir wollen dann für uns zwei kleineres Fahrzeug kaufen ... LG

Hallo Carado

Vergiss nicht, auch hier im Forum zu inserieren, da lesen auch Gäste, die sich für Wohnmobile interessieren mit: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufentscheidung Dickschiff oder Minivan
Carado T 447 Schonbezug für Sitze Fahrerhaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt