rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn und Einhandmischer tauschen

stp69 am 08 Aug 2021 16:05:56

Glück Auf,
[album][album][/album][/album]
ich möchte gerne die Handbrause & die Mischbatterie tauschen, finde aber weder bei Fritz noch in der Bucht das passende Duett dazu. Ich habe ein Druckwassersystem an dem Mischer ist kein Elektrokontakt.

Hat Jemand ne Idee wo ich diese Teile bekomme?

HIer die aktuelle Situation, Die Teile haben die beste Zeit hinter sich.

Vielen Dank
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Suse1976 am 08 Aug 2021 19:45:49

Hi,
hab gerade einen Hahn getauscht und das "normale" Angebot bei Hornbach gesehen. Da gibt es einteilige, bei denen der Schlauchteil mit Magnet rausgezogen werden kann, sieht dann fast wie ein normaler Hahn aus.
--> Link
Das Waschbecken hats ja vermutlich auch hinter sich, würde ich dann auch gleich tauschen wegen der Löcher, die Ablaufgarnitur dann auch.
Ggf. müssen die Anschlüsse vom Wasserhahn noch adaptiert werden.
lg suse

Elgeba am 08 Aug 2021 21:05:10

Ich habe ebenfalls eine Mischarmatur tauschen lassen müssen.Hat eine Wohnmobilwerkstatt bei Bremerhaven problemlos erledigt,war alles auf Lager und ich wurde noch schnell "reingeschoben".

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

soul am 08 Aug 2021 22:50:26

Suse1976 hat geschrieben:Hi,
würde ich dann auch gleich tauschen wegen der Löcher,

wo wären da löcher?

gotthilf am 08 Aug 2021 23:08:00

Bei einem Druckwassersystem steht einem doch das ganze normale Sanitärangebot, egal ob
Baumarkt oder Installationsgewerbe zur Verfügung. Eine Wohnmobilwerkstatt ist eher 2. Wahl.
Habe gerade selbst die Mischbatterie gewechselt. Hat keine halbe Stunde gedauert.
G.G.

bubale159 am 09 Aug 2021 07:44:37

Hallo
Normaler Wasserhahn und zum Duschen bei Amazone

Werkzeyt Waschbeckenbrause-Set - Mobile Handbrause mit Brauseschlauch - Einfaches Umschalten - Inkl. Wandhalterung - Chrom glänzend / Waschbeckendusche / Spülbrause / Nachrüst-Brausekopf / SA141
Weiß nicht wie ein Link geht
Jason

Suse1976 am 10 Aug 2021 17:40:00

soul hat geschrieben:wo wären da löcher?

Da sind höchstwahrscheinlich zwei Löcher, wo die Armaturen montiert sind. Eins links, eins rechts. Wird nun auf eine "normale" Armatur umgerüstet, kann er ein Loch in Zahlung geben.
lg suse

soul am 10 Aug 2021 21:28:10

Suse1976 hat geschrieben:Da sind höchstwahrscheinlich zwei Löcher, wo die Armaturen montiert sind. Eins links, eins rechts. Wird nun auf eine "normale" Armatur umgerüstet, kann er ein Loch in Zahlung geben.
lg suse

ah so war das gemeint :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasser im Bad läuft nicht ab
Defekte Duscharmatur in den Niederlanden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt