Liebe Forumsmitglieder,
komisch, zuerst läuft hinter der Duschverkleidung Wasser raus und dann einen Tag später auch kleinere Rinnsale außen um den Rand des "Badezimmerwaschbeckens". Bei der Dusche ist das Problem gefunden. Da war wohl schonmal einer dran. Geschraubte Schlauchklemmen und ein kleiner gebrochener Stift im Hahn, woraufhin der Warmwasser-45-Grad-Kunststoffabgang aus dem Hahn gerutscht ist.
Bei dem Hahn vom Waschbecken rätsel ich noch. Unter der Platte alles furztrocken. Nichts an den Schläuchen. Es steht immer etwas Wasser auf der Platte um die Chrom-Abdeckrosette herum - läuft dann zum Beckenrand und langsam drumerherum (das WoMo fällt ja nach vorne ab). Wenn ich den Hahn aber nach oben befühle, dann ist der auch trocken. Man sieht nichts, was von oben runterrinnt. Jetzt habe ich ihn "weitestgehend" ausgebaut. Ich bekomme aber die komischen Einmalquetschschellen nicht ab!? Ich komme da natürlich auch schlecht dran. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte. Ich wollte den Schlauch schon abschneiden, aber Knaus war so knauserig, dass mir die 2 Zentimeter am Ende vermutlich fehlen. Also 3 Fragen:
1. Wie bekomme ich die verfluchten Klemmen ab?
2. Kann ich den Wasserhahn nach Ausbau irgendwie auf Dichtigkeit testen? Oder kaufe ich gleich einen neuen?
3. Wenn ich einen neuen kaufen muss, empfiehlt ihr andere Anschlüsse?
Vielen Dank!
Gruß
Dirk