aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maxview Roam besserer Empfang?

Karlov am 10 Aug 2021 15:20:00

Wie viel „bringt“ dieses LTE-Antennen-Bundle? Lohnt sich die Anschaffung?

Was sind eure Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ThomKin am 10 Aug 2021 15:49:34

Hallo,

wir waren am Wochenende in der sächsischen Schweiz unterwegs.
Die Smartphones hatten keine Verbindung mehr, nicht mal eine Edge-Verbindung. Wlan üner der MaxView funktionierte aber weiter. Langsamer zwar, aber weiterhin Empfang.

Grüße
Thomas

JSternke am 30 Aug 2021 15:05:14

Besser Empfang ist relativ.
Wenn ihr das belegen könntet müsste ein Vergleich her. Wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsmessung (kann doch jedes Handy mittlerweile) einmal über die aussen installierte Antenne (LTE) und am gleiche Ort innerhalb des Womo direkt mit dem Handy. Das wäre zumindest mal etwas aussagefähig. Alles andere ist nicht nutzbar für jemanden der sich entscheiden möchte, welches System er nimmt.

PS: "WLAN funktionierte weiterhin"... wenn das nicht gehen würde...... ist ja nur eine Verbindung zwischen Handy und Router und das sollte immer gehen.

Gruß ich

Anzeige vom Forum

ThomKin am 30 Aug 2021 15:53:48

JSternke hat geschrieben:Besser Empfang ist relativ.

PS: "WLAN funktionierte weiterhin"... wenn das nicht gehen würde...... ist ja nur eine Verbindung zwischen Handy und Router und das sollte immer gehen.

Gruß ich

Hallo zusammen,

das ist korrekt, dann formuliere ich mal genauer:

Smart-Phone hatte internet Zugang über eine Edge Verbindung, also so gut wie keinen Zugang. Die Verbindung zum internet stellte die Max View Roam her, die für einen Empfang mit einer Geschwindigkeit von ca. 5 MBit gesorgt hat. Also keine 4G Geschwindigkeit, aber absolut brauchbar.
Telefonieren über whats app war möglich, was über den herkömmlichen Mobilfunk unterbrechungsfrei nicht möglich war.
Messergebnisse habe ich keine vorliegen, wusste ja auch nicht, dass diese Frage auftaucht.
Werde zukünftig alles protokollieren :D

So long
Thomas

Dirkulation am 30 Aug 2021 17:29:12

Es gibt interessante Vergleiche bei GIBA mit konkreten Zahlen. Kein Schnäppchen, aber mir wird es das Wert sein.

--> Link

Karlov am 30 Aug 2021 17:50:24

ThomKin hat geschrieben:Hallo zusammen,

das ist korrekt, dann formuliere ich mal genauer:

Smart-Phone hatte internet Zugang über eine Edge Verbindung, also so gut wie keinen Zugang. Die Verbindung zum internet stellte…

Vielen Dank. Das ist ja überaus interessant. Und mir hilft es bei meiner Kaufentscheidung.

JSternke am 30 Aug 2021 19:31:18

Der Link bzw. der Vergleich ist gut, aber das rechte Set wird nur incl. Einbau verkauft. Die Antenne und den Router gibt es garantiert einzeln und der Router ist vermutlich ein Teltronik RUT900 oder RUT950.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster TV L249 TRS übernimmt keine neuen Transponder
Einstellungen IGO Primo nextgen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt