xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Dedesdorf ( Weser ) 27612, Niedersachsen

Kerli am 03 Mai 2007 12:12:46

Hallo Leute,

mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme des Wesertunnels,
im Frühjahr 2004 wurde gleichzeitig die bekannte und beliebte Weser-Fährverbindung Kleinensiel - Dedesdorf bzw. Dedesdorf - Kleinensiel eingestellt !

Die ehem. Fähranleger dieser Weser-Fähren sind seitdem auf beiden Seiten des Flusses sozusagen "verwaist" !

Wo früher noch täglich hunderte von Fahrzeugen über die Weser
wollten oder mußten, ist nun absolute "tote Hose" !

Also Leute, dieser "inoffizielle" aber kostenlose Stellplatz liegt direkt an der Weser ( Ostuferseite ) bei dem Dörfchen Dedesdorf.
( ca. 18 km südlich von Bremerhaven )

Anfahrt z.B.

Autobahn A 27 Bremen - Cuxhaven, Abfahrt Stotel, Richtung Wesertunnel / Nordenham, kurz vor dem Tunnel rechts abfahren
Richtung Dedesdorf. In Dedesdorf in der nach rechts abknickenden Vorfahrtsstraße links abbiegen, vorbei an dem Restaurant "Deichgraf" und dann nur noch über den Deich fahren !

Hier können mindestens 7 oder 8 Wohnmobile prima stehen, alle sogar mit freiem Blick zum Fluss !
Es gibt aber keine Ver- und Entsorgung, keine Stromanschlüsse usw. !

Dafür gibt es aber sogar einen richtigen schönen langen Badestrand mit weißem Sand.......und auch ein "Beach-Volleyball-Feld" !

Im Umkreis von nur gut 150 m befinden sich sogar 2 Restaurants !
( siehe auch Homepage )

--> Link

Wer die totale Ruhe und Erholung sucht ( besonders Abends und in der Nacht ), ist hier sehr gut aufgehoben.

Jogging, Wander- und "Drahtesel"-Fans finden hier viele schöne Strecken entlang der Weser.

Auch für Kinder ist dieser SP keine schlechte Wahl.
Keine Straße mit Durchgangsverkehr ( Sackgasse ), aber viel viel Gras, Sand und Wasser zum Toben und Spielen und freier Blick auf die rege Weser-Schifffahrt.

Übrigens sind Hunde hier auch willkommen !

Die nächste größere Stadt ist Rodenkirchen ( z.B. für den Großeinkauf usw. ), diese befindet sich aber auf der anderen Seite der Weser ( nur wenige Kilometer vom SP entfernt bei Fahrt durch den Wesertunnel ).

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast und Lia
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MariaM am 03 Mai 2007 20:07:40

Hallo Gast,

gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch auf der selben Weserseite ganz im Süden von Bremerhaven. Einfach über Land bis zur B6 fahren, dort links und gleich wieder links (an Ampel). Straßen: „Bohmsiel“, „Seeborg“ und „Am Lunedeich“. Z. B.:

- --> Link (Gasflaschen!)
- --> Link
- --> Link mit Tankstelle
sowie diverse andere Geschäfte.

Vom ehemaligen Fährhafen in Dedesdorf sind es ca. knapp 10 km bis zu diesem Einkaufsgebiet ganz im Süden Bremerhavens.

Noch ein Einkehrtipp: --> Link am Ortsrand von Dedesdorf. Unregelmäßige Öffnungszeiten, daher am besten vorher anrufen.

, MariaM

Kerli am 29 Mai 2008 10:14:14

Moin Moin,
:P

hier mal wieder ein paar brandaktuelle eigene Fotos vom Stellplatz am Weserufer:

Leute, was will man(n) noch mehr........Sommer, Sonne, Stellplatz, Sandstrand, Seeluft, Schiffe...............zum "Sparpreis" von 0 Euro :!:

Anzeige vom Forum

felix52 am 31 Mai 2012 18:00:01

Der Sp ist seit Längerem offiziell als solcher legal ausgewiesen und um ein paar Meter verlagert. Stellflächen für 6 Womos sind sehr großzügig, über 4 Meter breit, Topfeben und absolut ruhig direkt am Sandstrand zum Baden mit einer anschließenden Liegewiese und einem Bolzplatz angelegt. Strom gibts für 1 € = 2 Kwh an der Säule direkt am SP. Ideal auch für Slipanlagen suchende Bootsbesitzer, Ruhesuchende, Fahrradfahrer, Wanderer, Angler, Badegäste und Sonnenanbeter. Ebenso natürlich für Hundebesitzer.
Das italienische Restaurant existiert seit mehr als 5 Jahren. Die Küche beschränkt sich nicht nur auf Pizzen etc., sondern bietet auch ausgezeichnete Salate und Fleischgerichte zu einem familienfreundlichen Preis an.
Der Aufenthalt ist nicht begrenzt und kostenlos. V/E ist auf der anderen Weserseite in Kleinensiel möglich.
Hier der SP:

Der Sandstrand:

Das Restaurant:

Die Slipanlage:

Die Wasserwelt:

Die Liegewiese am SP mit Pavillion:

TV funzt einwandfrei auch über DVBT. Internet mit Vodafone ebenfalls sehr gut.
Für mich ist das ein Freisteherplatz.

Felix52 :)

felix52 am 31 Mai 2012 18:27:45

Sehe gerade:
Vielleicht sollte dieser SP in die SP-Liste aufgenommen werden. Ist ja nur
unter "Empfehlung" aufgelistet.
Liebe Admins und Mods: Das kann man doch verschieben, oder?
Die Straße heißt "Fährstr.", die Geodaten sind 53.444308, 8.499324.

Felix52 :)

Tipsel am 31 Mai 2012 18:44:55

Du hast KN :wink:

felix52 am 31 Mai 2012 18:59:38

Jou,
ich geb ihn ein.
Danke

Gast am 31 Mai 2012 20:21:06

felix52 hat geschrieben:V/E ist auf der anderen Weserseite in Kleinensiel möglich.
Hier der SP:

...wo soll denn die V / E sein ?

felix52 am 31 Mai 2012 20:59:29

Hennes,
offiziell darf ich Dir jetzt garnicht schreiben, weil ich gerade dabei bin, den SP
"ordnungsgemäß" als SP an zu melden....Er stand bislang nur unter der Rubrik "wohnmobilfreundliche Gemeinde"....
Aber ich tus wegen Dir trotzdem: Klickst Du hier drauf:
--> Link
:wink:

Gast am 31 Mai 2012 22:13:37

felix52 hat geschrieben:Hennes,
offiziell darf ich Dir jetzt garnicht schreiben, weil ich gerade dabei bin, den SP
"ordnungsgemäß" als SP an zu melden...

...da war ich auch schon fast 10 mal :) aber wenn ich in Kleinensiel war, habe ich in Nordenham entsorgt, Wasser uns Strom gibt es ja am SP in Kleinensiel auch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Burg Laurenburg an der Lahn
SP 26826 Weener, Am Yachthafen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt