xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahradträger Heck Eura mobil Terrestra

thermophil am 11 Aug 2021 12:39:19

Die "Baustellen" am Fahrzeug werden immer zahlreicher (Heizungsproblem immer noch nicht erledigt :-o ) und nun kommt wieder was dazu. :-?

Am Heck meines Fahrzeuges ist ein Fahrradträger. Die Plasteteile sind nicht mehr taufrisch und auch nicht mehr vollzählig, erfüllten aber bis dato für zwei Räder ihren Zweck. Da nun durch "Fremdeinwirkung" die letzten verbleibenden Radschalen Schaden nahmen, muss das nun erneuert werden.
[/url]

[/url]

Die Halter werden in eine ca. 21mm breite Nut in der Schiene eingeschoben und mit dem Hebel fixiert.

Einen neuen Komplettträger wollte ich noch weiter rausschieben wegen der Kosten.
Die Frage ist nun: wo kriege ich Ersatzteile her. Leider kann ich nicht erkennen, um welche Marke es sich handelt. Könnte ein Thule sein.

Weiß jemand welcher Träger das ist und ob/ wo man noch Ersatzteile findet!
(Wenn nicht, dann doch wieder Bastellösung :-()

Danke für die Mithilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 11 Aug 2021 13:19:33

Diese Einschiebeteile gibts von Fiamma und von Thule. Einfach mal eins bestellen und probieren? Oder vielleicht gibts ne Zeichnung mit Maßen von neueren Trägern, da kannst Du dann sehen, ob die passen würden.

bis denn,

Uwe

Globalrider am 11 Aug 2021 14:05:48

Wir haben den gleichen Träger. Die Halterungen für die Fahrradträger sind bei uns von Thule. Ersatzteile wie neue Gummis habe ich bei Thule auf dem Messestand kostenfrei bekommen 2016 allerdings

Anzeige vom Forum

abenn am 11 Aug 2021 15:20:49

Hallo,

sorry, aber einmal gegoogelt und man wird erschlagen.

Hier --> Link gibt es über 200 Ersatzteile für Thule Fahrradträger, da sllte doch was dabei sein, im Zweifel mal auf den alten Teilen selbst nach einer Nummer suchen, dann wirds einfacher!
Viel Erfolg!

VG
Alf

thermophil am 11 Aug 2021 22:01:45

abenn hat geschrieben:Hallo,
sorry, aber einmal gegoogelt und man wird erschlagen.
VG
Alf

... eben, man wird von der schieren Masse erschlagen. Was bringt das dann? Es gibt so viele Modelle und Typen. Hab mich heute durch einen Katalog gewühlt 335 Seiten; nur Fahrradträger. Leider keine Maßzeichnungen. Die meisten kamen aufgrund des Tragschienenaufbaus gleich gar nicht in Frage.

Aber immerhin weiß ich nun, wie der Träger wahrscheinlich heißt: Thule Omni Bike deluxe. Das Teil an sich nennt sich Quickblocker.
Aber leider nix gefunden. Gerade mal Thule angeschrieben.

Ansonsten werde ich diesen hier probehalber bestellen --> Link

thermophil am 12 Aug 2021 09:37:23

Antwort von Thule:
"Wir möchten Sie freundlich ersuchen Ihre Fragen bezüglich Montage und Montagemöglichkeit unserer Markisen, Trittstufen und Fahrradträger mit Ihrem betreuenden Händler aufzunehmen.
Die Fahrzeuge sind sehr spezifisch und hier ist der Händler in einer besseren Position Ihnen über die Montagemöglichkeiten unserer Produkte für Ihr Fahrzeug zu informieren."
:flop:
Wahrscheinlich vom Praktikanten geschrieben (Satzbau, Zeichensetzung) :(

"Elegant" die Sache auf die Händler abgewälzt. Wahrscheinlich von Praktikanten geschrieben (Satzbau, Zeichensetzung) :(
Können die sich mit dem Fitzelkram beschäftigen! :juggle:

Gast am 25 Apr 2022 19:29:51

thermophil hat geschrieben:Thule Omni Bike deluxe. Das Teil an sich nennt sich Quickblocker.

Ansonsten werde ich diesen hier probehalber bestellen --> Link

Hallo thermophil,
passen diese Radblocker in die vorhandene Schiene?
Wir haben das gleiche System und auch ein paar zerbrochen!

Gruß
Siggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AHK Rahmenverlängerung - TÜV
Tutorial Temperatursensoren von Ruuvi am Victron Cerbo GX
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt