Carado T447 , Sawiko Rahmenverlängerung MT030 mit AHK
Moin, muss demnächst zum TÜV, das erste Mal mit selbst montierter Sawiko.
Frage: Was will der TÜV an Bescheinigungen etc. sehen oder nur Sichtkontrolle ?
Sunny Sunday !
|
Carado T447 , Sawiko Rahmenverlängerung MT030 mit AHK Moin, muss demnächst zum TÜV, das erste Mal mit selbst montierter Sawiko. Frage: Was will der TÜV an Bescheinigungen etc. sehen oder nur Sichtkontrolle ? Sunny Sunday ! Gar nix...du hast auf der Hängerkupplung eine EG Typengenehmigung stehen...das reicht. Wichtig ist das die Anhängelast in der Zulassung steht.... Und du solltest die Papiere zur Rahmenverstärkung und der AHK dabei haben....so vorhanden. Ich wüßte jetzt nicht dass der TÜV jemals, an irgendeinem meiner Fahrzeuge, nach der AHK geguckt hätte! „Papiere“ zur AHK, Bescheinigung über vorschriftsmäßige Montage,… fahre ich alles nur so spazieren. Bis jetzt wurde noch nicht einmal beanstandet dass der Aufkleber über die zulässige Stützlast nicht mehr / kaum noch lesbar ist. Grüße Dirk
"Papiere zur Rahmenverstärkung und der AHK" - ? Meinst Du die Typengenehmigungs-Nummer auf der letzten Seite der Einbauanleitung ? Wenn du nix anderes hast ja....erspart unter Umständen Diskussionen...ich will ja nicht Wissen wer das Teil angebaut hat....und du musst es ja auch nicht Wissen. Ok, dann probier ich mal mein Glück. Wichtiger sind bestimmt die 2 FFP-2 Masken im 1ste Hilfe Kasten Bei der Rahmenverlängerung war ein Aufkleber dabei , der sollte angebracht sein ! |
Anzeige
|