rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor-Markise Rain Blocker Side

JohnDeere am 15 Aug 2021 17:52:46

Wir haben als Zubehör 2 Seitenteile und 1 Hälfte für vorne damalig beim Fahrzeugkauf mitbekommen.
Leider kommen wir mit dem Gestänge und der Besfestigung nicht klar.
Nutzt jemand diese und kann es uns erklären?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 15 Aug 2021 19:24:12

Die wird wie auf Bild zwei oben in den Markisenkasten eingehängt.

Es müsste dort ein schwarzes Gummiviereck sein wo sich das schwarze Gelenk der Stange abstützt.

Im aussgefahrenen Teil der Markise müssten kleine runde Hülsen sein, wo die Stange eingesteckt wird und fertig bist du.

Ich benutze die Stangen auch gerne ohne die Seitenteile um die Markise zu stabilisieren.

Ich hoffe das hilft dir ?

Gruß
Harald

JohnDeere am 16 Aug 2021 11:53:56

Jürgen, danke Dir.
Leider sind keine der Halterungen vorhanden.
Aber ich komme dann schon mal weiter.
Werde mich an Thule wenden, hoffentlich haben sie noch die Ersatzteile.

Anzeige vom Forum

fschuen am 16 Aug 2021 14:55:10

Nee, das schwarze Plastikteil stützt sich am Markisenkasten ab, fahrzeugseitig. Greift in die untere Kante. Und gegenüber ist eine runde Aufnahme. Die ist bestimmt noch da, die Schraube hält auch das Markisentuch.

Gruss Manfred

silverdawn am 16 Aug 2021 17:28:45

JohnDeere hat geschrieben:
Leider sind keine der Halterungen vorhanden.

Es gibt keine Halterungen, das schwarze Plastikteil an der Stange ist die Halterung und wird, wie Manfred richtig schreibt, in den Markisenkasten eingehängt !

Gruß
Harald

JohnDeere am 16 Aug 2021 17:53:14

Das habe ich probiert in den Markisenkasten einzuhaken, habe ich nicht hinbekommen.
Auch an der Markise selbst find ich keine runde Aufnahme oder Schraube die raussteht.
Könnt Ihr mir mal ein Foto von beiden Aufnahmestellen zeigen?

Birdman am 16 Aug 2021 18:28:24

Schau Dir mal dieses Video an --> Link, da scheint man doch zuerst so eine Art Halterung installieren zu müssen. Zumindest sehen die grünen Haken/Klammern am Stangenende im Video so ähnlich wie bei Dir aus.

JohnDeere am 16 Aug 2021 18:37:18

Ja stimmt, sind aber bei mir nicht vorhanden.
Ich habe mich bereits an Thule gewendet und denen Bilder gesandt.

Mal sehen was kommt.....

JohnDeere am 28 Aug 2021 14:26:27

Ich muss dieses Thema nochmals aufwärmen, denn mein Anschreiben an Thule hinsichtlich solcher Halterungsteile bleibt unbeantwortet und erneutes irgendwie ansetzen an der Markise war nicht von Erfolg gekrönt.
Hat jemand einen Link, wo man diese erwerben kann?

hansfranz am 28 Aug 2021 19:16:59

Hast du meinen Beitrag zum Omnistore 5003 gelesen?
Die Markisen haben unterschiedliche Spannstangenhalterungen! Also zunächst die Markisenbezeichnung ermitteln. Steht im ausfahrbaren Teil auf einem Aufkleber. Dann mit dieser Bezeichnung und dem Wort Spannstange suchen. So bin ich fündig geworden.
Campingshop Wagner hat den für die 5002 und die 5003. Und von den grauen Aufnahmen habe ich noch 2 übrig.

JohnDeere am 29 Aug 2021 14:25:28

Habe ich nun gelesen, bringt mich aber auch nicht so weiter.
Ein Foto zeigt wo wohl mal ein Aufkleber zur Markisenbezeichung was.
Aber rechts daneben, könnte eine Stangenaufnahme sein. Da muss ich mir nochmals meine Stangen ansehen.
Aber dennoch habe ich ja im Markisenkasten die Gegenstücke für die schwarzen Kunststoffstücke nicht kleben oder hängst du deine schwarzen Teile irgendwie in den Markisenkasten ein?

hansfranz am 29 Aug 2021 19:16:28

Ich bin nun nicht der Fachmann für diese Dinge. Wenn das schwarze Endstück in die Markise eingesetzt wird, sollte es unten bündig eingehakt werden und sich hinten fest anpressen durch den Stangendruck. Dazu drückt es sich auf das schwarze Klebepad, welches bei dir nicht vorhanden ist. Wenn also das schwarze Endstück so passt, sollte es richtig sein. Musst halt Ersatz für das Klebepad suchen.
Die Aufnahme in der ausgefahrenen Seite hängt von der Spannstangenform ab. Bei mir ist das ein runde Stange mit abgerundetem Ende. Dafür die Plastikaufnahmen, die eine Mulde haben und keine Spitze wie bei dir. Bild 2 in meinem Beitrag.

JohnDeere am 01 Sep 2021 07:20:37

Ich habe es nochmals probiert, die schwarze Halterung am Gestänge irgendwie in den Markisenkasten einzuhängen, leider keine Chance.
Vielleicht stelle ich mich auch nur zu töffelig an.
Hat jemand ein Bild zur Verfügung, wo ich es eingehakt sehen kann?

hansfranz am 02 Sep 2021 08:56:22

[/url]

JohnDeere am 10 Sep 2021 14:45:26

Das Bild hat geholfen - super!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufhänger für Regal und Kaffemaschine
Knaus Van Ti 650MEG Bedienpanel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt