xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Emden-Knock ( Nordseeküste ) 26721, Niedersachsen

Kerli am 03 Mai 2007 14:31:46

Hallo Leute,

dieser Womo-Stellplatz liegt ca. 13 km westlich von Emden direkt an der Nordsee ( Emsmündung ). Die Autobahn A 31 Leer - Emden bis zum Ende fahren. Dann weiter über Landstraßen Richtung Wybelsum und Rysum. Bei Wybelsum der Beschilderung "Campingplatz Knock" folgen. Immer nur Richtung Nordsee halten ! Nach dem passieren des Siel- und Schöpfwerks ( Knockster Tief ) sind es nur noch wenige hundert Meter.

Der Stellplatz befindet sich auf der linken Seite noch vor dem Restaurant "Strandlust". Direkt gegenüber vom Stellplatz, auf der anderen Uferseite, wird schon holländisch gesprochen. Dort befindet sich nämlich die Stadt Delfzijl.

Dieser Stellplatz nicht gebührenpflichtig !
Es gibt aber auch keine Ver- und Entsorgung !
Evtl. ist aber das Entsorgen und Frischwasser bunkern auf dem in der Nähe befindlichen Campingplatz möglich !
Ansonsten liegt der Stellplatz sehr einsam,
bietet dafür aber auch eine gewisse Ruhe, falls der starke Wind mal nicht "blasen" sollte.
Weitere Vorteile: Direkt am Wasser, freie Sicht auf die Nordsee und viel Grün ( Bäume, Sträucher, Hecken usw. ) umzu. Und falls einmal der Womo-Getränkekeller doch leer sein sollte oder die Womo-Küche kalt bleibt, das Restaurant "Strandlust" ( nur ca. 300 m entfernt ) dürfte dann wohl die richtige Adresse sein.

Achtung !!!
Direkt am Restaurant "Strandlust" darf man auch mit dem Wohnmobil stehen. Allerdings habe ich hier sofort ein Gebühren-Hinweisschild entdeckt......

Na dann, viel Spaß an Ostfrieslands Nordseeküste

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast und Lia
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paulinchen am 04 Mai 2007 09:35:39

Hallo,

wir waren Ostern auf dem kostenfreien Parkplatz. Kann man gut aushalten dort, sehr naturell. Während in Emden der stadtnahe SP rappelvoll war, hier war wenig los. Endlose Spazierwege, mit Hund optimal. Allerdings, weil auch Naturschutzgebiet, hier muß der Hund an der Leine bleiben.

Gast am 04 Mai 2007 11:00:42

den Platz kenne ich auch von meinem Urlaub im März, kleine Nordseerundreise. Schöner stehen geht fast nicht mehr.
(Meine Seite geht die Tage wieder online, dann könnt ihr dort von diesem und anderen Urlauben Berichte lesen und Fotos kucken wenn ihr wollt)
Ab Mittwoch bin ich dann auch wieder 3 Wochen im Norden unterwegs :daumen2: 8) :D :womobus: :roller: :ertrink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Travemünde ( Ostseeküste ) 23570, Schleswig-Holstein
Hemfurth am Edersee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt