aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kreuzimpfung in F?

macagi am 16 Aug 2021 15:25:44

Also zB zuerst AstraZ dann Biontech. CovPass sagt geschützt, aber Malta erkennt das ja anscheinend nicht an. Gibt es bekannte Probleme in Frankreich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herrhausk am 16 Aug 2021 15:50:08

Ich habe Astra als 1. Impfung und Biontec als 2. Impfung. Aktuell bin ich in F an der Atlantikküste und habe keine Probleme. Die Franzosen haben eh einen "etwas anderen" Umgang mit der Corona - Situation. Man hat das Gefühl, das schert hier keinen.....

Dirkulation am 16 Aug 2021 15:58:46

Ich stimme dem Vorredner zu: Wir waren auf ResaSol in Vieux Boucau les Bains an der südlichen Atantikküste und auf dem Platz hat keiner ne Maske getragen, auch nicht in den Waschräumen. Lediglich in kontrollierten, geschlossenen Räumen musste die getragen werden.

Abstand wurde nie eingehalten, die Nase guckte fast immer aus der Maske heraus, ...

Auf dem Campingplatz hat man unseren Covpass akzeptiert. Da hat keiner geguckt mit was man geimpft wurde.

Der Campingplatz ist - nur am Rande - der schlimmste den ich je hatte.

Anzeige vom Forum

macagi am 16 Aug 2021 17:15:43

Ok, vielen Dank!

Ganzalleinunterhalter am 05 Sep 2021 10:19:34

Dass es die Franzosen sehr locker nehmen mit Corona kann ich bei unserer aktuellen Tour hier in der Bretagne nicht bestätigen. Alle sind sehr diszipliniert, halten Abstände und tragen auch wo es erforderlich ist ihre Masken. Nicht umsonst hat hier die nördliche Bretagne noch einen niedrigeren Wert als der Rest von Frankreich.
Wir sind auch kreuzgeimpft und es gab hier nirgendwo Probleme beim einlesen des Code.
Grüße aus dem für mich schönsten Teil Frankreichs.

verbal am 05 Jan 2022 01:48:06

Ui, das was ich hier lese ist schön!
Wieso ist man in DEU immer so unentspannt?
Ich freue mich auf Frankreich und auf die Franzosen, grins.
Ich habe aktuell die anticovid App installiert. Wird wohl dort benutzt…

macagi am 05 Jan 2022 07:57:08

Wer weiss ob das alles demnächst noch ein Thema ist.
Wir haben im September die französische App nicht benötigt.

Habe inzwischen Moderna als Booster bekommen, bin nun 3fach gekreuzt.....

jack17de am 05 Jan 2022 11:41:26

Hallo Macaci,

einfach Corona WarnApp installieren. Dort gibt es im Bereich "Zertifikate" den Menüpunkt "Reisegültigkeit prüfen" für viele Länder.
Setzt allerdings voraus, dass die entsprechenden Impfungen in der App hinterlegt sind.

Gruss Andi

macagi am 05 Jan 2022 11:49:10

macagi hat geschrieben:Wir haben im September die französische App nicht benötigt.

Hätte noch dazu schreiben sollen - CovPass sehr wohl. Die Warnapp habe ich nicht drauf.

goorooj am 05 Jan 2022 16:02:12

Wir waren im Frühjahr, Mai, in Frankreich als da Anfangs noch ab 19:00 Ausgangssperre war.

Campingplatz ist Privatgelände, solange du den nicht verlassen hast nach 19:00 gabs gar keine Regeln.

Als dann die Sperrstunde aufgehoben wurde und die Restaurants "in den Aussenbereichen" wieder auf waren, Sassen die leute da dicht gedrängt und wenn die Front offen war, war auch der rest des Lokals grosszügig "Aussenbereich".
Aber die Zeiten, Sperrstunde, Ausgangsverbot nahmen die sehr ernst.
Die sind schon lockerer, aber nur bei manchen Dingen. Muss man aufpassen.

FastFood44 am 06 Jan 2022 13:34:05

macagi hat geschrieben:Habe inzwischen Moderna als Booster bekommen, bin nun 3fach gekreuzt.....

Ich habe auch Astra/Biontech/Moderna Mix und ich gestehe dass ich doch immer im Hinterkopf den Gedanken habe,
dass mir das mal auf Reisen Nachteile bringt.

Jagstcamp-Widdern am 06 Jan 2022 14:18:08

auf reisen zeigst du dein digitales dings und da steht sinngemäsz " 3 von 3".
mehr interessiert niemand....

allesbleibtgut
hartmut

macagi am 06 Jan 2022 15:37:34

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:auf reisen zeigst du dein digitales dings und da steht sinngemäsz " 3 von 3".

Ausser in Malta vielleicht, die haben im Frühjahr schon rumgezickt.

Dirkulation am 06 Jan 2022 18:11:54

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:auf reisen zeigst du dein digitales dings und da steht sinngemäsz " 3 von 3".

allesbleibtgut
hartmut

Einige Russen mit vollem Impfschutz durch Sputnik dachten das vielleicht auch mal.

FastFood44 am 06 Jan 2022 18:17:15

macagi hat geschrieben:Ausser in Malta vielleicht, die haben im Frühjahr schon rumgezickt.

Irland und USA zickten da auch eine zeitlang.
Also ganz so ohne ist es nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilwaschstation im Süden Frankreich A9
Frankreich mit Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt