Hallo liebe Techniker,
ich bitte um eure Unterstützung beider Installation einer Dometic CAM35 Twin Rückfahrkamera an einem ZENEC N-528 Radio.
Ausgangssituation:
- Die Doppellinsen-Kamera ist von Pössl am Fahrzeug vormontiert und das dazugehörige 6-polige Kabel verlegt.
- Das ZENEC Radio stellt für jede der 2 möglichen Kameras jeweils 12V+, Masse und Cinch bereit. Zudem 1x Reverse für das Rückfahrsignal.
Durch Tippen auf den Monitor kann am ZENEC zwischen den beiden Kameras hin/her geschaltet werden.
Wenn ich die Kamera mit dem beiliegenden Dometic Adapter (2x Cinch, 1x12V+, 1xMasse) an das ZENEC anschließe (egal ob an den extra 12V-Kameraausgang oder an 12V von der Radiospeisung) ist solange nur ein Cinch Stecker am Radio angeschlossen ist ein einwandfreies Bild vorhanden. Sobald ich aber das 2. Cinch-Kabel anstecke flimmert der Monitor und zeigt flackernd beide Bilder an. Rückfahrsignal funktioniert.
Einen anderen Adapter (wurde mir vom Händler zum Testen gegeben) mit nur 1xCinch, 12V+, Masse, Reverse und interner Schaltbox habe ich schon getestet. Damit bringe ich nur eine Kamera auf den Monitor. Umschalten funktioniert nicht - wie auch.
Weiß jemand Hilfe ?
Grüße
wmax