aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plötzlich keine deutschsprachigen Sender mehr ALDEN SAT in P

Gator am 30 Aug 2015 17:10:25

Hallo, wir stehen aktuell in Danzig und können plötzlich keine Deutsch sprachigen Programme über Astra 19E mehr empfangen. Bei der letzten Nutzung vorgestern in Stettin war noch alles in Ordnung.
Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich in den SAT Einstellungen aus versehen etwas verstellt habe.
Jedenfalls wird der Satellit gefunden. Es werden aber nur unzählige fremdsprachige Sender gefunden.
Hier in Danzig gäbe ich die Anlage, da sie an zwei Stellplätzen keinen Satelliten finden konnte, wieder eingefahren.
Evtl. bin ich dabei in das Einstellungsmenü geraten und habe unbewusst etwas verstellt.
Erster möglicher verstellbarer Menüpunkt könntet Transponder gewesen sein.
Ich habe mal die aktuellen Einstellungen ganz unten mal abgeschrieben.
Vielleicht erkennt ja jemand von Euch etwas Falsches.
Übrigens habe ich inzwischen einen zweiten Receiver an die Sat-Schüssel angeschlossen - gleiche fehlende und vorhandene Sender, sodass ich die Fehlersuche auf die Satanlage begrenzen kann.
SAT Anlage ist eine aktuelle ALDEN mit dem Modul S.S.C. HD A.

Einstellungen Menü Transponder:
1. Transp. No:3
2. Freq: 11596 MHz
3. S/R: 22000KS/s
4: Pol: V
5: 5/6
6. Mod.: DVB-S1

Mit der Hoffnung auf Hilfe, der Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 30 Aug 2015 17:11:52

Schau mal hier: --> Link

FWB Group am 30 Aug 2015 18:50:09

Hi
Such dir mal die Homepage von Alden raus, dort steht erklärt, was du brauchst!
Ich kann mich erinnern etwas von einem anstehenden Update gelesen zu haben.
Ich bin ja nicht gerade der Satelliten Fritz. :D

Kurios ist das Ganze aber schon,
im letzten Jahr in Montenegro in Ulcine haben wir auf dem dortigen ADAC Platz für 1 Woche gestanden.

Die Jungs in ihren hochmodernen, neuen Womos hatten durchweg keinen Astra Empfang, konnten zwar
ausländische Sender empfangen (also der Sat Empfang der Anlage funktionierte), aber eben keine deutschen Sender.

Wir mit unserer manuell einstellbaren Sat Schüssel, digital zwar, aber noch ohne Sendersuchlauf, HD Schnickschack usw., hatten keinerlei Probleme.
Also wurde zusammengerückt und gemeinsam Formel 1 geguckt! :wink:

Anzeige vom Forum

raribay am 30 Aug 2015 18:58:23

Gator hat geschrieben:
Einstellungen Menü Transponder:
1. Transp. No:3
2. Freq: 11596 MHz
3. S/R: 22000KS/s
4: Pol: V
5: 5/6
6. Mod.: DVB-S1

Mit der Hoffnung auf Hilfe, der Uwe

Lt. Astra Transponderliste müßtest du diese Einstellungen haben:

Transponder Frequenz Polarisation Symbolrate FEC Art Modulation / Roll TSID Beam
1. 0 11229 V 22000 2/3 DVB-S2 8PSK 1002
2. 0 10906 V 22000 2/3 DVB-S2 8PSK 1062
3. 3 11244 H 22000 5/6 DVB-S QPSK 1003

Link zur Liste ...--> Link

twinpapa1999 am 31 Aug 2015 09:49:29

Hallo,
guckst du Alden-Homepage. Dort sind die Updates unter "Service" hinterlegt.
Hab ich gestern auch gemacht. Hat funktioniert.

Gator am 31 Aug 2015 17:53:12

Vielen Dank an Alle, besonders an Richard, denn Deine dritte Konfigurationsmöglichkeit führte zum Erfolg.
Fazit: Bei der nächsten Tour wird ein Notebook (um Updates und Infos zu holen) mitgenommen.

der Uwe

raribay am 31 Aug 2015 21:31:18

Gator hat geschrieben:Vielen Dank an Alle, besonders an Richard, denn Deine dritte Konfigurationsmöglichkeit führte zum Erfolg.
Fazit: Bei der nächsten Tour wird ein Notebook (um Updates und Infos zu holen) mitgenommen.

der Uwe

Freut mich, das ich helfen konnte. :ja:

heidormo am 19 Aug 2021 10:11:50

hallo.
das problem habe ich auch .der tip ist klasse und werde es aus probieren wenn ich sat empfang habe.

gruß
heiko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Twin Rückfahrkamera an ZENEC N-528
China RNS - MCU gegen leistungsfähigere tauschen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt