Hallo
Ich habe hier --> Link eine Adresse gefunden, bei der man unter anderem auch den Omnia beschichten lassen kann. Da wollte ich mal fragen, ob das hier schon mal jemand hat machen lassen und wie die Erfahrungen damit sind.
Danke und Gruß
Ulf
|
Hallo Ich habe hier --> Link eine Adresse gefunden, bei der man unter anderem auch den Omnia beschichten lassen kann. Da wollte ich mal fragen, ob das hier schon mal jemand hat machen lassen und wie die Erfahrungen damit sind. Danke und Gruß Ulf Haben wir machen lassen, dauert ein bis zwei Wochen etwa, dann hast du deinen Omnia zurück. Die Beschichtung ist sauber verarbeitet, die Reinigung dadurch sehr einfach. Wir verwenden aber für das ein oder ander Gericht auch trotzdem noch die Silkonform. Insgesamt wird der Omnia dadurch etwas empfindlicher, du musst halt aufpasssen und solltest nur mit Kunststoff- oder Holz-"werkzeugen" im Topf hantieren. Halt so wie bei einer beschichteten Pfanne auch. Wenn dich der Aluminiumtopf stört, ist die Beschichtung eine super Sache andernfalls kannst du ihn aber erst benutzen und später immer noch beschichten lassen. Gruß Guido Hallo Guido Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte dort eh eine Pfanne neu machen lassen, da packe ich dann mal den Omnia gleich mit dazu. Gruß Ulf Hallo, wir haben gute Erfahrungen mit der Firma ITN in Neunkirchen bei Pfannenbeschichtungen gemacht. Die Firma ist aber auch bei uns direkt in der Nähe. --> LinkGruß Dirk Hallo Zusammen Wir nutzen den Omnia recht viel und die nachträgliche Beschichtung möchte ich nicht mehr missen. Wir haben es hier machen lassen: --> Link Ging sehr zügig und in guter Qualität. Der Tipp kam über eine Omnia FB Gruppe. Viele Grüsse Jörg
Dito. Da habe ich meine drei Woll Gusspfannen schon zwei Mal neu beschichten lassen. Jedesmal Top und wie neu. Gruß Dieter Toller Tipp. Gleich den Omnia losschicken....gesünder ohne Alu.. Moin,
Gibt es dann Probleme, wenn ich den Standard-Rost im Omnia verwende? Gruß der Michi Ich habe meinen omnia bei Rhenotherm beschichten lassen und bin sehr glücklich damit. Nach dem kochen reicht ein zewatuch zum auswischen und alles ist sauber. Bloß wenn du das aufbackgitter darin benutzen willst, solltest du den inneren und äußeren Ring mit einem silikonschlauch schützen, sonst verkratzt das Gitter die Beschichtung. Und natürlich keine metallischen Löffel benutzen.. Gruß Birgit
Hi, Warum müssen gute Gusseisenpfannen neu beschichtet werden? Gusseisenpfannen oder auch Potjies müssen richtig eingebrannt werden und anschließend nur mit weicher Bürste und lauwarmem (nie kaltem) Wasser ausgerieben werden und anschließend mit etwas Öl (kein Olivenöl, billigstes Sonnenblumenöl ist besser) mit Küchentuch leicht einreiben. Nie!!!!!! In die Spülmaschine geben. Meine Gusseisenpfanne stammt noch von meiner Oma und ist einwandfrei :D LG Claudia Hallo Claudia Wenn dich das so brennend interessiert, mach doch bitte dafür einen eigenen Thread auf. Hier gehts um Erfahrungen von nachträglichen oder erneuerten Beschichtungen. Gruß Ulf Hallo Hat in letzter Zeit jemand noch bei Lotte Weber etwas beschichten lassen ? Die sind zwar genau in der Zeit anscheinend auch umgezogen, aber irgendwie geht da jetzt seit gut 15 Wochen nichts mehr voran. Erst gab's noch merkwürdige Antworten und jetzt ist völlige Funkstille. Gruß Ulf Ich habe erst garnicht eine Antwort bekommen, auf zwei Mails nicht, trotzdem ich zwischendurch telefonisch nachgefragt hatte. „Muss wohl im Spam-Ordner gelandet sein“, so die Antwort am Telefon. Dann ist die zweite wohl auch im Spam-Ordner. Naja, wer nicht will? |
Anzeige
|