xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T447 Regleranlage einbauen und mit Gasgrillanschluß

Spinne am 24 Nov 2021 14:24:21

Hallo, ich bin dabei eine neue Gasregleranlage einzubauen. Jetzt möchte ich einen Gasanschluß für den Gasgrill mit anbauen, siehe Bild.
Ist es zulässig oder meckert der TÜV?
Gruß Erwin
[url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Gasregleranlage_4384_416cc984.jpg[/img][/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spinne am 24 Nov 2021 14:25:38

Warum ist das Bild nicht zusehen???
Gruß Erwin

Gast am 24 Nov 2021 15:17:58

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Nov 2021 15:21:40

Hallo Erwin,

ich war so frei.

Wenn du das Teil einbaust, musst Du doch eh eine Gasprüfung machen lassen, bei der die DuoControl eingetragen wird. Ich würde darum vorab beim Prüfer fragen, ob das so ok ist.

Ich habe sowas ja auch ab Werk, allerdings sitzt dieser Anschluss außen hinter einer Klappe. Mein Ventil kann aber nur geöffnet werden, wenn vorne am Anschluß ein Schlaucht dran steckt. Das könnte vielleicht eine Bedingung sein.

Gruß Axel

RaPe am 24 Nov 2021 17:44:32

Wie bekommt man ein Bild so unscharf? :?

Gast am 24 Nov 2021 23:32:36

Ich finde, dass dieses Entnahmerüsselkonstrukt sehr weit in den freien Raum hineinragt. Das hielte ich für eine fahrlässige Installation. Sowohl bei Be- und Entnahmeprozessen im Gaskasten (Flaschenhandling) als auch beim An- und Abstecken läuft man Gefahr, das lange Ding abzuknicken. Ein angesteckter Schlauch übt darüber hinaus nicht unerhebliche Hebelwirkung auf dieses Konstrukt aus. Klar leistet so ein 8mm-Präzisionsstahlröhrchen einigen Widerstand, aber steter Tropfen höhlt den Stein - und Gasanlagen sind nicht für starke mechanische Belastungen gemacht.

Spinne am 25 Nov 2021 14:06:59

Hi RaPe, das verrate ich nicht! :lach:

Spinne am 25 Nov 2021 14:09:20

Hi Trikeflieger, was habe ich falsch gemacht mit dem Bild.

Spinne am 25 Nov 2021 14:14:45

Hi, ich wollte eigentlich nur wissen ob so eine Gasentnahme überhaupt zulässig ist?

HaMo19 am 25 Nov 2021 14:16:25

Spinne hat geschrieben:Hi Trikeflieger, was habe ich falsch gemacht mit dem Bild.

ist hier beschrieben: --> Link

Spinne am 25 Nov 2021 14:23:36

Hi HaMo19, habe ich alles gemacht aber ab wann kann man das Bild sehen.

Gast am 25 Nov 2021 14:30:06

Spinne hat geschrieben:Hi Trikeflieger, was habe ich falsch gemacht mit dem Bild.

Du hättest den Button "url" weglassen sollen. Nur den reinen Bilderlink über den "img"-Button. Ich hatte den Link kopiert und mit Button "img" eingefügt und voila :mrgreen:

Gast am 25 Nov 2021 14:32:19

Spinne hat geschrieben:Hi, ich wollte eigentlich nur wissen ob so eine Gasentnahme überhaupt zulässig ist?

Theoretisch ja, da der Zugang zur Armatur sicherlich verschlossen ist. Ist dann so wie bei einer Gasaußensteckdose, die ein Schloß hat. Da sieht es innen drin auch so aus.

Gruß Axel

Didi57 am 25 Nov 2021 18:47:12

Hallo,
ich würde mich auf keine Antwort aus dem Forum verlassen, was erlaubt und abgenommen wird.
Frag doch den zuständigen Fachmann der die Anlage prüft und abnimmt, da bist du immer auf der sicheren Seite.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caramatic DriveTwo funktioniert nicht
Wer hat Erfahrung mit Omnia beschichten lassen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt