rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobileinsteiger: Was brauche ich als Grundausstattung ?

skylape am 03 Feb 2004 07:45:42

:oops: Hallo und guten Tag aus Franken,
habe mir ein Womo für Ostern gemietet, Bücher sind auch schon beschafft, Reiseroute liegt fest, jetzt brauche ich nur noch eine Grundausstattung. :!:
:oops: Was wäre eine sinnvolle Ausstattung für 1 Person mit Hund :runningdog: um ca. 2x im Jahr mit dem Womo zu verreisen :?:
:D Außer natürlich Zahnbürste usw. :razz:
Ich meine Geschirr, Toilettenchemie, Wasseraufbereitung, Nützliches usw.
Danke aus Franke. :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 03 Feb 2004 08:37:56

Moin moin aus Straelen !

Als Geschirr hat sich bei uns die Geschichte aus Melamin durchgesetzt. Zur Wasserversorgung haben wir immer ´ne Gießkanne und eine Schlauchtrommel (ca. 20 m) mit verschiedenen Adaptern dabei. Dann haben wir Auffahrkeile an Bord, damit man das WoMo gerade hinstellen kann. Zur Toilette: Eine SOG- Entlüftung ist derzeit die geruchsärmste Lösung; dazu verwenden wir "Aqua Kem Green" in mäßiger Dosierung.

Als Gesamtpackliste empfehlen wir, mal z.B. im Wohnmobilhandbuch o.ä. nachzuschauen- da sind solche Listen drin. Die kann man sich den eigenen Bedürfnissen entsprechend zurechtstutzen, dann in den heimischen Rechner eingeben (oder fotokopieren) und bei Bedarf die einzelnen Punkte abhaken. Nachdem wir aufgrund bereits einsetzendem "Alzheimer light" sonst sowieso immer irgendwas vergessen, hat sich diese Abhakerei bewährt.

Denn man los !

aus Straelen

Schaschel & Petra

Amaliana am 03 Feb 2004 10:23:51

Hallo skylape,

Mail an Dich ist raus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polieren
Albtraummobil - hattet ihr schon mal eines ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt