aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montage MoCa Drehstützen

thgoltz am 22 Aug 2021 11:35:03

Hallo an alle Interessierten,

ich habe mir vor kurzem MoCa Drehstützen erworben, da ich keine Lust mehr auf die Böcke zum hochschrauben hatte.
Diese haben sich beim Anziehen immer weggedreht und das war schon recht nervig.

Wir haben einen Rimor Seal 7 auf Fiat Ducato Basis Bj. 2018
Dieser hat interessanterweise schon Aufnahmen am Rahmen, die ich schon für die Böcke genutzt habe
31156

Zur Anbringung habe ich mich etwas schwer getan, neue Löcher in die Träger des Aufbau zu bohren und habe die Aufnahmen dann für die Nutzung der Drehstützen auserkoren.
Diese sind allerdings nicht ganz so lang, was einen Vort- aber auch einen (wie man es nimmt) Nachteil haben.
Der Vorteil liegt darin, das sie komplett hinter der Verkleidung verschwinden.
Dadurch habe ich die Schrauben zum hochkurbeln nun nach innen liegen. Für den ein oder anderen mag dies ein Nachteil sein, für mich allerdings nicht, da ich eh mit Bordwerkzeug (Ratsche) unterwegs bin und die zusätzliche Kurbel nicht auch noch mitführen muss.
Um die Löcher zu bohren habe ich die Drehstützen kurzerhand einfach unter die Aufnahmen gesetzt und hochgekurbelt. Somit waren diese vom Fahrzeuggewicht fixiert und ich konnte nun problemlos die Löcher anzeichnen.
3115231153

Schrauben eingesetzt und angezogen! Hier hätte ich mir V2A Schrauben gewünscht, allerdings sind eh alle Schrauben am Aufbau verzinkt.
31154

Wie schon gesagt, die Stützen verschwinden komplett hinter der Verkleidung, was die Sache zioemlich smart macht!
3115531157

Erworben habe ich die Drehstützen zu einem unschlagbaren Preis bei Fahrzeugtechnik24 / caravantechnik.de
Und ich mache auch keinen Hehl daraus, das ich für diesen Post ein Cashback bekomme.
Allerdings könnt Ihr euch sicher sein, wenn ich die Teile nicht gut finden würde, hätte ich diese längst wieder zurückgeschickt.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Sonic Fahrertür öffnen
Einbau SuperSense im Abwassertank unter dem Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt