Leider ging das so nicht bei dem Abwassertank von meinem Teilintegrierten Eura Mobil Profila PT695EB, da der Abwassertank von oben nicht zugänglich ist. Nach ausgiebiger Recherche und Kontakt zum Hersteller habe ich jetzt eine Lösung dafür gefunden. Entweder Ihr baut den Sensor in das Rohr des gefüllten Tankabgang vor dem Öffnungsventil ein, oder Ihr macht es wie ich. Bei mir war der mit Abwasser gefüllte Teil des vor dem elektrischen Ablassventil leider viel zu kurz.
Daher habe ich den Deckel der von unten eingeschraubten Revisionsöffnung genutzt.

Dem Sensor der SuperSense ist es egal, ob er einen Bogen macht. Er misst einfach den Luftdruck im Staurohr und der wird größer, wenn mehr Wasser im Tank ist.

Der Schlauch sollte inklusive dem Metall-Endstück so lange sein, das er in einem Bogen ohne zu knicken wieder nach unten hängt. Bei mir waren das 22 cm ohne und 30 cm mit Metallendstück. da der Sensor in diesem Fall nach unten eingebaut ist, empfiehlt es sich das ganze noch mit Silikon abzudichten, nicht das unser Tank inkontinent wird.

Der Vorteil bei meinem isolierten Tank war das der Sensor dadurch vor Spritzwasser geschützt und zugleich auch isoliert ist. Wer einen unisolierten Tank hat muss sich dafür einen passen Schutz einfallen lassen (Feuchtraumdose o.ä.)
Am Aufwändigsten war es, 12 Volt für die Stromversorgung an die Stelle unter dem Wohnmobil zu verlegen. (Bitte immer in geschützt Wellrohren, besonders außerhalb des Fahrzeuges)

Für die Verbindung der 12 Volt Stromversorgung habe ich eine kleine Feuchtraumdose und Wagoklemmen verwendet.

Jetzt bitte erst noch den Abwassertank komplett befüllen und den Sensor kalibrieren.

Dazu wie in der Anleitung des Herstellers die Stromversorgung des Sensors kurz unterbrechen und wieder anschließen, danach bei vollem Tank die weiße Taste drücken bis die LED blitzt. Dann ist der Sensor bereit zum Messen.

Fertig, Anzeige Überkopf im Abwassertank funktioniert.
Wer das nachbauen möchte, bekommt die Sensoren direkt beim Hersteller unter diesem Link: --> Link
Die passende App gibt es für OS und Android sowie auch ein Online-Portal.
Fragen dazu gerne per PN an mich!
Viel Spass Euer Hannes