|
Morgen Leute, Ersatzteile bei Dometic mit Apothekenpreisen: Hier Kühli - Türverschluss : 30,54€ Hat jemand ähnliches bezahlt? Vorhanden der Kühli 7655L, der doppelte mit getrennten Türen. Problem ist: Andauernd defekte Türverriegelung. Das leidige an diesem Gerät ist der andauernd defekte Türverschluss. Der Schieber mit seinen lächerlich kleinen Mitnehmernasen bricht an dieser Stelle. Verschiebt den Schließhaken nicht in seinen Position. Verschluss der Tür also nicht mehr sicher möglich. Es ist nun der DRITTE Verschluss der hier bei uns abbricht - und JA! Wir gehen vorsichtig damit um. Warum zum Teufel gibts dafür keine bessere Lösung??????????????????? Gruss Paul
Ich habe bei Dometic Service Bad Kreuznach im Onlineshop 17,- Euro bezahlt. Habe jetzt mit Sekundenklebergel die Kanten alle verstärkt, ich hoffe das hilft ? Gruß Harald Ich greif immer unten an den Kühlschrank und heb die Tür etwas an. Und wenn es nur 1 - 2mm ist, dann geht das Schanier immer locker auf, ansonsten klemmt es gerne und bricht halt schnell. Ist zwar nicht Sinn der Sache sich jedes mal bücken zu müssen, aber zumindest bleibt diese qualitativ hochwertige Teil :roll: dann ganz. :mrgreen: Am Eisfach das hat eigentlich noch nie geklemmt.
Hast du das auch deiner Frau beigebracht ? :) Gruß Harald Stimmt, oben ist das Verschließen leicht und easy. unten eben oft nicht. Aber der letzte Verschluß hat ca 5 Jahre gehalten, davor bröselten die Dinger. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Papa wie bin ich eigentlich entstanden. Mama hat nur den Kühlschrank geöffnet :-) Habe das teil aus alublech 2mm nachgebaut. Hallo: Den 1. Verschluß gab es auf Garamtie, den 2. für 7,5 Euro usw. und heute wollen sie 36,Euro.... Ein NO GO :cry: :cry: Ich machte mit den Verschluß selber mit Griff aber ohne Lüftungsstellung.... :!: :!: Und zu Anheben der Tür... da sollte man mal die Scharniere prüfen... :ja: :ja: So long Ich stecke einen Inbussschlüssel rechts durch das Blech an der Tür oben. Der Kühlschrank kann ja auf rechts oder Linksanachlag umgebaut werden. Da ist der eine Anschlag ja frei Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hallo, wenn du Asche, Zement, Backpulver, ö. Ä.als "Wand" aufschüttest und dann mit Sekundenkleber vollständig beträufelst hält es beinahe wie geschweißt... Gutes Gelingen Moin, wir kennen das Thema auch zur genüge und haben eine für uns praktikable Lösung gefunden: Das Plastikteil haben wir nach dem letzten Bruch jetzt einfach ganz weggelassen. Darunter ist bei uns ein kleines Metallteil der Verriegelung zum Vorschein gekommen. Wir nehmen jetzt immer das Ende von einem Teelöffel, setzten das an dem Teil an und bewegen die Verriegelung damit. Klappt einwandfrei. Übrigens gehören wir auch zu den Leuten, die die Tür beim Öffnen etwas anheben. Ist zwar alles nicht im Sinne des Erfinders, spart aber Geld und Nerven für wichtigeres ;D Gabi
War das nicht Kaugummi und Klebeband...? :lach: Ach ne, da wird es ja ein Bombe... Hallo; Es gibt doch einige Kompetente User hier in diesem Forum die sehr hilfreiche und hochwertige Lösungvorschläge parat haben....... Echt lesenswert....... So long Sorry, man muss mein Infos nicht lesen... Un HERR "DRHolm" du mußt meine auch nicht lese Hi, warum fühlst du dich angesprochen? Ich musste nur nicht was ich auf die Antwort... BOMBE BAUEN... o.ä. antworten sollte. Um sachlich zu bleiben wählte ich diese Aussage. |
Anzeige
|