aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silbersee II kein Stellplatz auch nicht Campingplatz aber..

mabeniteam am 04 Mai 2007 10:23:15

Silbersee II Haltern

Parkplatz super groß, super Sandstrand, wasser 1A

A 43 Wuppertal Richtung Münster, Abfahrt (7) Haltern-Lavesum runter, rechts, Ampel links, Hinweisschildern Parkplatz Silbersee II folgen.
Dort bis zum hinteren großen Parkplatz geradeaus fahren.

Möchte noch kurz darauf aufmerksam machen dass sich die Parkplatzgebühren im Vergleich zum letzten Jahr für WoMo`s zwar verringert haben.
Auch wurde ein Schild am Parkplatzeingang neu aufgestellt auf dem das Campieren verboten wird.

Laut Parkplatz Service die 7,50 Euro sind für 24Stunden Gültig und am nächsten Tag kommt einer und Kassiert wieder für die nächste 24 Stunden.
Es ist kein Stellplatz auch nicht Campingplatz, aber wenn Mann NICHT das ganze Inventar rausholt kann Mann dort WE verbringen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mawa46 am 26 Mai 2008 21:07:52

Am Silbersee II in Haltern am See ist ein ausgewiesener Stellplatz für
WOMO mit 8 Stromanschlüsse und VE und zwar auf dem ersten Parkplatz
rechts. Koordinaten sind N 51.47.4416 E 7.12.5924. Auf dem hinteren ist
das campieren verboten. Ab Abfahrt A43/Lavesum (Abfahrt 7) bzw. L551 aus Haltern am See kommend mit Womo Schild ausgewiesen.
Bilder kommen wenn ich es schaffe.
LG Manni

mawa46 am 26 Mai 2008 21:46:09

Hier Bilder

Anzeige vom Forum

mawa46 am 26 Mai 2008 21:47:53

Hier Bilder

mawa46 am 26 Mai 2008 21:50:56

Hier Bilder

mawa46 am 26 Mai 2008 21:55:35

Hier Bilder

Braunbaer am 14 Jun 2008 12:35:15

Hallo zusammen,
man sollte auch erwähnen, das dort Hunde verboten sind.
Der Platz, sowie der Strand, sind bei schönem Wetter mehr als voll!!
Braunbaer :)

Tinchen2004 am 16 Okt 2008 23:11:13

Braunbaer hat geschrieben:Hallo zusammen,
man sollte auch erwähnen, das dort Hunde verboten sind.
Der Platz, sowie der Strand, sind bei schönem Wetter mehr als voll!!
Braunbaer :)

Huhu

sind da Hunde ganzjährig verboten oder nur für eine bestimmte Zeit?
Wir wollten da am We hin.

Viele

Micha

Tinchen2004 am 17 Okt 2008 11:13:20

Hallo zusammen

hat sich erledigt.

Hunde sind dort generell verboten. Silke hat da eben angerufen.
Dann fahren wir eben woandershin.

Viele

Micha

winnis am 19 Mär 2009 17:37:57

Das Hundeverbot gilt aber nur für den Aufenthalt am Strand.Auf dem Womo Stellplatz selber sind Hunde auch lt "Aufseher" kein Problem .sollten aber angeleint sein. Wir waren desöfteren mit unserem Hund da ,Auslauf gibt es im nahegelegenen Wäldchen.
winnis

Gast am 19 Mär 2009 17:46:11

Das mit dem Hundeverbot finde ich noch nicht mal schlecht war am Wochenende in Lösnich im dunklen zum Womo gelaufen und Batsch mal wieder in Hundeschei... getreten und mit ins Womo geschleppt. :explodieren:
Wenn ich den Besitzer gefunden hätte dem hätte ich es mal in seinen Teppich geschmiert.

Micha

Tinchen2004 am 26 Mär 2009 21:36:31

Hallo

@winnis: Silke hatte deswegen die Stadt Haltern angerufen und die sagten "Hunde sind dort generell nicht erlaubt"

@michaelschna: Es gibt auch Hundehalter die schonmal in Hundeka.. getreten sind, es müssen auch nicht immer Hunde der Wohmofahrer sein.
Sowas gehört sich nicht, wenn meinem Hund sowas passiert beseitige ich das Problemchen.
Nimm besser ne Taschenlampe mit im Dunkeln sonst trittst du am Ende noch in eine Glasscherbe (aber das war dann kein Hund).

Viele
Micha

P.s.: Bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion über Hunde! :wink:

Nasenbär am 26 Mär 2009 23:37:20

Tinchen2004 hat geschrieben:P.s.: Bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion über Hunde! :wink:

Genau! Das wäre hier im Thread außerdem "Off Topic". ;)

winnis am 27 Mär 2009 18:43:52

Hallo Tinchen2004,na ja vielleicht hab ich ja nur geträumt,daß wir im letzten Jahr dort 3 Wochenenden mit unserem Hund auf diesem Stellplatz
verbracht haben.Wie aber bereits geschrieben,die Aufseher dort,die den Eintritt kassieren ,haben wir (wegen der Hundeverbotsschilder)angesprochen und deren Aussage war:Auf dem WOMO Stellplatz kein Problem an der Leine ,am Strand Hundeverbot (find ich übrigens ganz OK.)
Wie gesagt Auslauf für die Fellnasen ganz in der Nähe im Wald.Im Übrigen war unserer an den Wochenenden bei weitem nicht der einzige anwesende Hund.
winnis

Tinchen2004 am 29 Mär 2009 17:42:46

Hi winnis

ich hab doch garnicht angezweifelt das du mit deinem Hund da warst.

Ich hab nur das wiedergegeben was die Aussage der Stadt Haltern war.

Viele

Micha

lia-mark am 30 Apr 2009 10:49:24

Hallo zusammen,

wollen heut abend auch zum platz dorthin, weiß jemand ob kohlegrill erlaubt ist?.... wie weit es zum einkaufen ist, mit fahrrad möglich?

nette grüße Liane

vadda am 30 Apr 2009 11:22:14

Hallo Liane,

ob Kohlegrill erlaubt, kann ich Dir nicht sagen. Einkaufsmöglichkeiten in Haltern (sehr schönes Städtchen), mit dem Rad bequem zu erreichen.
Da für die nächsten Tage Sonne prognostiziert ist, kann es aber ganz schön voll werden.

Viel Spaß!

suntraveller am 30 Apr 2009 13:55:57

lia-mark hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollen heut abend auch zum platz dorthin, weiß jemand ob kohlegrill erlaubt ist?.... wie weit es zum einkaufen ist, mit fahrrad möglich?

nette grüße Liane

Liane ich habe soeben einen super mega hightech Gasgrill gekauft.

Heike wird mich zwar kreuzigen :vogel:
aber heute Abend ist das Grillen gesichert :prosit::

Armin

lia-mark am 30 Apr 2009 13:58:34

:eek: .....ohwei..... aber ich freu mich :D ...werden heike schon beruhigt kriegen.....

clody64 am 04 Mai 2009 12:13:38

Hallo Liane,Jörg,Heike und Armin,

es war ein super gelungenes Wochenende am Silbersee 2, toll das wir Euch kennengelernt haben. Hab mich gleich hier im Forum angemeldet. Ich hoffe
wir teffen uns mal wieder.

Schöne Thomas und Claudia :bia:

lia-mark am 04 Mai 2009 18:08:56

ja hallo Ihr Beiden,

dann mal ein herzliches willkommen hier... dafür gibt es allerdings einen extra ordner um mal allen hallo zu sagen... ja fanden es auch super...

zum platz selber: ruhig gelegen... auch schattenplätze vorhanden, am 1.Mai allerdings große fete am strand mit viiieelll jugendliche und laaauuter bassmusik :D , wir fanden es trotzdem alle toll, haben abseits mitgefeiert und unsere eigene fete draus gemacht.... am strand direkt DLRG vorhanden...
7,50 € Platz, 1€ Strom für 8 std, VE vorhanden < wie schon beschrieben

nette jörg und liane

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

!Hilfe! bei Stellplatzsuche mit Sicht auf große Schiffe
Krautsand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt