xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aktuelle Lage am Gardasee 1, 2

Wolfros am 26 Aug 2021 16:16:48

Hallo zusammen,
wir wollen nächste Woche Richtung Gardasee (Lazise) starten.
Jetzt fragen Wir uns wie voll die Campingplätze sind?
Sollen Wir buchen oder auf gut Glück fahren?
Die Ferien in Italien sind dann ja vorbei.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 26 Aug 2021 17:35:06

Falls keiner aktuell von dort berichten kann/mag ...
Guckst Du : Webcams am Gardasee ... --> Link
:)

wun am 26 Aug 2021 18:10:13

Hallo

Also wir sind gerade in lazise.
Unser CP ist komplett voll. Auch die anderen CP sind voll, soweit man das von außen sehen kann.
Im Moment sind vor allem die Bayern und Badenwürtemberger hier. Sehr viele Familien mit kleinen Kindern.

Trotzdem denke ich, dass du einen Platz für ein paar Tage finden kannst, wenn du nicht unbedingt ganz vorne am See stehen willst.

Also versuche dein Glück

Gruß
Micha
Außerdem glaube ich, dass viele, so wie wir, am Wochenende nach Hause fahren

Anzeige vom Forum

groovy am 26 Aug 2021 18:15:42

wun hat geschrieben:Außerdem glaube ich, dass viele, so wie wir, am Wochenende nach Hause fahren

In Bayern gehen die Sommerferien noch 14 Tage. Solange wird es wohl voll bleiben.

Gruss Volker

mafrige am 26 Aug 2021 18:42:38

Auch Österreich hat noch Sommerferien bis zum 5.9 ... :lol:

babenhausen am 26 Aug 2021 19:50:15

BaWü hat auch noch Ferien bis 11.9
der Gardasee ist die Italienische Badewanne der Süddeutschen 8)

Rockerbox am 26 Aug 2021 20:08:54

mafrige hat geschrieben:Auch Österreich hat noch Sommerferien bis zum 5.9 ... :lol:

Die meisten Bundesländer in Ö bis zum 12.9. .....

Wolfros am 27 Aug 2021 09:55:50

Danke für die Infos.

Wir werden dann wohl eine Woche später fahren.

Ziel ist DuParc in Lazise

Henri1 am 28 Aug 2021 09:05:16

Moin
Fahr doch nach Petschera (weiß grad nicht ob richtig geschrieben), dort findet man fast immer ein Plätzchen. Zum Wasser muss man die Treppe runter, es gibt einen breiten Steg am Strand. Jeden Sonnabend ist dort Markt. Wir empfanden es dort sehr schön.

rkopka am 28 Aug 2021 10:41:04

Henri1 hat geschrieben:Fahr doch nach Petschera (weiß grad nicht ob richtig geschrieben),

Peschiera del Garda ?

RK

oldsmobil am 28 Aug 2021 18:45:42

Hallo
ihr meint wohl Pacengo ,ist neben Lazise, hat 2 Camping Plätze nebeneinander, und am See einen kleinen Hafen mit 3 Restaurante und am Samstag ist dort Markt. Wir sind dort im Herbst immer auf dem CP "La Palme" , hat immer bis Mitte Oktober offen.
Gruß Rudi :razz:

pepe27 am 29 Aug 2021 12:32:59

Wir sind seit langem wieder am Gardasee und sind gestern den 29. August von Torbole bis Pacengo gefahren. Ohne Reservierung relativ aussichtslos....
Einige Stellplätze gibt es nicht mehr, öffentliche Parkplätze werden streng auf Überhang kontrolliert. Dem Vernehmen nach soll sich die Situation ab Montag etwas entspannen

Gruß
Peter

Wolfros am 29 Aug 2021 15:08:55

Danke für die Info.
Vielleicht kannst du nochmal nächste Woche posten wie es dann aussieht.

Kakowo am 29 Aug 2021 17:36:15

Wir waren so naiv ohne Buchung hier hin zu fahren.
Erst waren wir am Lago d'Iseo und haben nur für eine Nacht dort bleiben können. Alles ausgebucht. Wir haben bei 8 CPs nachgefragt.
Bella Italia der riesige Platz am Gardasee sagte morgens ständen die Chance gut einen kurzfristig stornierten Platz zu ergattern. Hat nicht geklappt. Um 9.30 Uhr waren wir da und nichts war frei.
Ein Stückchen weiter ist aber der Wohnmobilstellplatz von Peschiera.
Und weil wir so früh dran waren haben wir einen netten Platz gefunden.
18 € pro Nacht. 1€für die Dusche. Wie die ist kann ich morgen früh sagen.

Die Stadt ist echt voll. Ich habe fast nur italienisch gehört.
Wir werden Radtouren machen. Es soll schön sein am Fluss entlang zu fahren.....
Am See ist es voll.

Wolfros am 29 Aug 2021 18:36:29

Wo seit ihr den jetzt gelandet?

Kakowo am 29 Aug 2021 18:54:19

Na........auf dem Stellplatz von Peschiera

Springer12 am 30 Aug 2021 07:35:54

War vor einer Woche auf dem CP Tiglio der sich im Süden befindet in der Nähe von Bella Italia dort war ab Sonntag ca 40% der Plätze frei geworden. Der Platz ist zu empfehlen.

Gast am 30 Aug 2021 09:08:00

Guten Morgen,

Weiß jemand wie es mit der Einreise momentan aussieht? reicht als geimpfter der digitale Imppass aus DE, und wie siehts mit der Registrienung aus wäre nett wenn mir jemand kurze Antwort geben könnte, wollen Mitte Sept.
los.
Grüße
Jürgen

caradoroland am 30 Aug 2021 09:32:24

Moen,

also wir fahren am 19.09.21 nach Italien über Tirol. Es reicht das Impfzertifikat ( wir sind beide durchgeimpft) in der CovPass App für uns. Eine Online Registrierung an das Italienische Gesundheitsministerium per Mail ist nicht notwendig wie im Mai noch.

Chippe333 am 30 Aug 2021 09:56:12

Guten Morgen,
Neben dem Impfzertifikat, muss man noch die digitale Einreiseerklärung ausfüllen. Kontrolliert wurde bei uns jedoch nicht.

schuga am 30 Aug 2021 12:41:16

Hallo,

Ich versuche mal einen Link anzuhängen, hier gibt es immer den aktuellen Stand der Einreisebestimmungen:

--> Link

Hoffe, es funktioniert. Damit ist man immer gut informiert.

Schöne Reise wünscht

Gabi

Gast am 30 Aug 2021 15:14:11

Danke für die Infos.
Mal sehen ob digitale Einreiseanmeldung dann nochg notwendig ist.

Wolfros am 02 Sep 2021 20:06:50

Hat sich die Lage etwas entspannt?

Kakowo am 03 Sep 2021 07:14:47

Unser Platz ist frei.... Wir sind auf dem Heimweg.
Man sagt dass die Italiener bis Mitte September Urlaub haben.

Birdman am 03 Sep 2021 18:21:14

Große Teile Italiens dürften bis zum 11.9. ausgebucht sein, dieses Jahr scheint es außergewöhnlich zu sein. Selbst einige CP-Betreiber, mit denen wir sprachen, sind völlig überrascht. Viele CP antworten auf Mail-Anfragen nur noch automatisiert, dass sie bis Mitte September voll sind bzw. dann eh zumachen. Von ca. 20 telefonischen Anfragen am letzten Wochenende bei CP in Strandnähe nur Absagen.

Gast am 05 Sep 2021 21:15:05

Wir fahren nächsten Samstag 11. los Richtung Gardasee. Da sollten alle Ferien durch sein, meint ihr man muss dann noch reservieren?

Kann man noch baden um die Zeit oder ist es schon zu kalt?

Überlege über die Schweiz zu fahren und da eine Zwischenübernachtung zu machen, ist das viel weiter?

Kommen aus Richtung Frankfurt

Danke Euch

wh1967 am 06 Sep 2021 10:15:21

Wie es ab dem Wochenende ist weiß ich nicht. Im letzen Jahr waren wir ab dem 23.09. am Gardasee. Zu dem Zeitpunkt war max. noch die Hälfte belegt.
Ob es über die Schweiz weiter ist kommt auch auf das genaue Ziel an. Warum schaust du nicht bei Google Maps. Dauert nur wenige Sekunden und du hast eine genaue Antwort.
Ich fahre lieber über die Schweiz.

Gast am 08 Sep 2021 08:58:11

Bin gespannt fahren einfach so los. Da die Schweiz ja kein EU Land ist überlegen wir noch welche Route. Man darf sich 36 Stunden dort aufhalten, mal sehen. Was aber ist wenn man über die 36 Stunden kommt steht nirgends

Agepi am 08 Sep 2021 11:18:00

ossenkopp hat geschrieben:Bin gespannt fahren einfach so los. Da die Schweiz ja kein EU Land ist überlegen wir noch welche Route. Man darf sich 36 Stunden dort aufhalten, mal sehen. Was aber ist wenn man über die 36 Stunden kommt steht nirgends

Wieso darfst du dich nur 36 Stunden in der Schweiz aufhalten?
LG HP

Gast am 08 Sep 2021 11:20:05

Steht auf der Homepage vom auswärtigen Amt Italien

Navigatore am 08 Sep 2021 12:13:24

ossenkopp hat geschrieben:Steht auf der Homepage vom auswärtigen Amt Italien

Es bedeutet, dass bei der Durchreise DURCH ITALIEN bis zu 36 Stunden in Italien keine Einschränkungen und keine Testpflicht bestehen
Die 36-Stunden-Grenze gibt es in der Schweiz nicht.

Wir fahren auch in der kommenden Woche und nehmen den Weg durch F und CH nach I. Einzig ein Einreiseformular für I muss man online ausfüllen und die Impfnachweise mitführen. Ansonsten gilt freie Fahrt und freier Aufenthalt in allen drei Ländern, wenn man geimpft ist

Gast am 08 Sep 2021 14:13:56

Habt ihr vorgebucht am Gardasee, bin mir nicht sicher wie voll es ist.

Überlege ob ich die Ebikes mit nehme. Ist das Rsiko von Diebstahl groß, wenn man die dort irgendwo abgeschlossen abstellt?

Navigatore am 08 Sep 2021 15:22:06

Wir fahren nicht an den Gardasee. Das ist uns zu teutonisch dort :lach: Muss man aber selbstverständlich mal gesehen haben.

Aus laaaaangjähriger Erfahrung in Italien kann ich Dir sagen, dass das Risiko in Italien beklaut zu werden genauso groß ist wie anderswo. Was Zweiräder angeht, haben wir zwar keine Fahrräder oder E-Bikes dabei, aber schon von jeher zwei Piaggios (was auch sonst in bella Italia ;D ) und schließen sie immer nur mit dem Lenkerschloss ab ... auch in Rom oder Palermo.

Chippe333 am 08 Sep 2021 16:22:34

Die Gefahr das dir die E Bikes gestohlen werden ist in Italien auch nicht grösser als anderswo.
Wir waren 2 Wochen in Bella Italia, haben unsere Ebikes öfter geparkt angeschlossen, die Tablets abgenommen und haben Sie wieder mit nach Haus gebracht.
Würd sie mitnehmen und geniessen.
Grüsse

Gast am 09 Sep 2021 09:25:22

Ihr habt Tablets am Fahrrad?

Danke

topolino666 am 09 Sep 2021 09:35:28

ossenkopp hat geschrieben:Ihr habt Tablets am Fahrrad?

Danke

.... es wird wohl das "Display", also der Fahrradcomputer gemeint sein! ;-)

Chippe333 am 09 Sep 2021 09:42:15

Ja es war der Fahrradcomputer gemeint. Sorry falsch ausgedrückt.

Gast am 10 Sep 2021 08:37:34

Achso, den kann man bei mir nicht abmachen

Gast am 10 Sep 2021 08:38:22

Das gibts doch gar nicht, der Gardasee scheint immer noch voll zu sein. Alle Plätze sagen mir ab für die nächsten beiden Wochen

Chippe333 am 10 Sep 2021 09:46:10

ossenkopp hat geschrieben:Das gibts doch gar nicht, der Gardasee scheint immer noch voll zu sein. Alle Plätze sagen mir ab für die nächsten beiden Wochen

I würde an deiner Stelle einfach los fahren, denn es gibt so viele tolle Stellplätze vor allem am südlichen Gardasee und da findet sich immer ein Platz.

Gast am 10 Sep 2021 09:51:05

Ja würden halt gerne vorne stehen. Kennt ihr den Francesco im Süden?

Überlegen auch noch mal Richtung Venedig zu fahren, da sind ja vorgelagert auch einige Stellplätze. Weiß nur nicht ob sich das für 2 Wochen lohnt

Chippe333 am 10 Sep 2021 09:58:30

ossenkopp hat geschrieben:Ja würden halt gerne vorne stehen. Kennt ihr den Francesco im Süden?

Überlegen auch noch mal Richtung Venedig zu fahren, da sind ja vorgelagert auch einige Stellplätze. Weiß nur nicht ob sich das für 2 Wochen lohnt

Wieso soll sich das für 2 Wochen nicht lohnen?
Camping Francesco war ich nicht.
I persönlich fahr lieber Stellplätze an weil ich meist nach ein paar Tagen weiterziehen will.
Vorne stehen ist mir nicht wichtig, da wir viel mit den ebikes unterwegs sind und ich meine das vorne meist mehr Trubel ist als weiter hinten.
Aber jeder wie er mag.

Gogolo am 10 Sep 2021 16:57:24

Warum fahrt ihr nicht zum Lago di Idro, Lago di Iseo oder Lago di Ledro? Auch Monzambano am Südende des Sees ist richtig toll.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 10 Sep 2021 17:05:17

Weil mir der See zu klein ist

Gast am 10 Sep 2021 17:50:27

Weiß jemand was ich über Schweiz an Maut pro Strecke und Österreich bezahlen muss?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wollen die Italiener uns noch ??
Süditalien mit kleinen Kindern Ideen, Plätze, To-Dos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt