xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wollen die Italiener uns noch ??

Ltschnuffel am 26 Nov 2021 10:20:03

Wollten in 2 Wochen Richtung Süden .
Nun bin ich am zweifeln ob wir Deutschen noch gern gesehen sind in Italien , da wir ja so hohe Coronazahlen haben .
Ich brauch unbedingt Sonne . Da ich in einem Tal wohne und erst wieder im März Sonne habe .
Wir sind natürlich geimpft und geboostert . Aber das steht uns ja nicht auf der Stirn geschrieben .
Sind keine Menschen die gern im Getümmel sind .
Was meint ihr kann man es wagen ?
Bitte jetzt keine Impf Debatte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 26 Nov 2021 10:30:27

Wo ist denn genug Sonne in Italien im Dezember? Wie weit runter willst du denn?

volki am 26 Nov 2021 11:29:34

Ltschnuffel hat geschrieben:Wollten in 2 Wochen Richtung Süden .
Nun bin ich am zweifeln ob wir Deutschen noch gern gesehen sind in Italien , da wir ja so hohe Coronazahlen haben . Ich brauch unbedingt Sonne . Da ich in einem Tal wohne und erst wieder im März Sonne habe .
Wir sind natürlich geimpft und geboostert . Aber das steht uns ja nicht auf der Stirn geschrieben .

Ist eigentlich ein "blöde" Frage, natürlich wollen die dich, speziell wenn du Geimpft bist. Nur Un-Geimpfte haben Probleme.
Letzte Jahr war das Regime noch viel strenger, es war von Kontrolle durch Polizei und Militär die Rede. aber auf dem ganzen Weg hinunter und zurück keinen einzigen-Checkpoint gesehen.

Ich bin letztes Jahr, allerdings im Oktober, hier gewesen:
--> Link

Ist ganz zuunterst, in Apulien, in der Nähe von Gallipolli
.
Für WoMo hat es nahe dem Meer extra ein grosse Wiese, (ohne Schatten) mit Strom und Wasser in der Nähe jedes Platzes.
Gratis-Shuttle in die Stadt. Pool ist aber geschlossen. Toiletten und Duschen sind einwandfrei. Zum Meer hat es eine Unterführung, unter einer, in der Nacht, ruhigen Strasse.

Bei Langzeitaufenthalt, 1 Woche oder mehr, hat es auf der HP Spezial-Angebot 8-10 Euro/Tag, 2 Pers. alles inbegriffen, auch Strom. In fussläufiger Entfernung Familia-Supermarkt.
Es hat im CP auch eine kleinen Shop, aber ich weiss bei der gegenwärtigen Situation nicht ob der offen ist. Brot habe ich der offen Bar bekommen.
.

Anzeige vom Forum

goorooj am 26 Nov 2021 11:31:16

Wie immer und überall:
Diejenigen die von Touristen leben wollen euch von ganzen Herzen, die anderen stellenweise mal schon, mal halt eher nicht so.
Was aber nicht an Corona liegt. Eher am Verhalten der Deutschen in der Eurokrise. Die rechten Politiker haben sich da unten schon seit Jahren auf die Deutschen eingeschossen.
Insofern kein Unterschied zu früher.

Ganz unten im Süden ist die Inzidenz übrigens am geringsten.
Viel Regen im Winter, aber generell eher warm, wie Spanien. Sizilien ist jetzt erst abgesoffen.
Kalabrien ist auch schön, zu empfehlen.

pipo am 26 Nov 2021 11:33:48

Ltschnuffel hat geschrieben:Bitte jetzt keine Impf Debatte

Du schreibst sieben Sätze zu Corona und dann dieser Abschluß :roll:

So lange Du die Einreisebedingungen erfüllst wird dich Italien herzlich begrüßen :ja: Im schlimmsten Fall wirst Du, wie auch die Bevölkerung mit Einschränkungen leben müssen. Aber diese waren lt. Berichten in diesem Forum in der Sonne gut zu ertragen. Südlich Rom wirst Du auch noch auf angenehme Temparaturen und Sonne treffen.

Lancelot am 26 Nov 2021 11:58:58

Ltschnuffel hat geschrieben: Wir sind natürlich geimpft und geboostert . Aber das steht uns ja nicht auf der Stirn geschrieben .

Natürlich nicht ... wie halt bei allen anderen Touris und Einheimischen auch nicht !
Insofern versteh ich die Frage nicht ..

So lange ihr Euch anständig aufführt, die lokalen Gegebenheiten und Vorschriften beachtet, seid ihr sicherlich als Touristen willkommen. Von Verteilungskämpfen um irgendwas und/oder Engpässen hab ich noch nix gehört. Also fahrt runter und genießt die ruhige Zeit dort - viel Spaß :)

pipo hat geschrieben: Südlich Rom wirst Du auch noch auf angenehme Temparaturen und Sonne treffen.

Na ja ... aktuell hats da so um die 12° und es pißt .. :?
Klar : schon wärmer wie bei uns ! Aber die Einheimischen rennen da in dicker Winterjacke rum ..

Ltschnuffel am 26 Nov 2021 12:10:29

12 -15 Grad sind doch ok .
Waren schon mal zwischen Weihnachten und Silvester im Gargano und dann in Peastum .
War total schön .
Davor in Riminni einfach sehr interessant auf gefrorene Sand zu gehen
Mal schauen was in den Nächten 2 Wochen ich passiert

Navigatore am 26 Nov 2021 12:10:33

Wir sind seit 5 Wochen wieder zurück und sind bis Agropoli gefahren. Fahr einfach hin. Es sind genug Deutsche in Italien unterwegs.

Es geht dort deutlich entspannter zu als hier, auf den CP sowieso. An Hotspots drückt man Dir wie den Italienern auch evtl. mal ein Thermometer an den Kopf oder/und Du zeigst Deine Covid-App und gut ist. In Gebäuden trägt man Maske.

Eurokrisenressentiments :lach: :lach:

maxmara am 26 Nov 2021 12:34:57

Hallo,
die Nachrichten über die extrem ansteckende Coronavariante aus Südafrika gibt uns, obwohl geimpft, Anlass zur Sorge. Ohne Zweifel lieben uns die Italiener als Touristen, das ist unsere Erfahrung. Wir waren vier Wochen im Sept./Okt. dort, bis Tropea. Sollten jedoch in Kürze Maßnahmen wegen erneutem Aufflammens der Pandemie erforderlich sein, trifft es auch alle Camper in der jeweiligen Region. Bei Coronadruchbrüchen von Boostergeimften müssen Rückkehrer aus dem Ausland mit Verhängung einer rigiden Quarantäne rechnen.

hampshire am 26 Nov 2021 14:07:51

Jeder, der reist muss damit zurecht kommen, dass es eine zunehmende Anzahl von Menschen gibt, die das Reisen generell für unverantwortlich halten und sich durch Reisende ggfs. sogar bedroht fühlen. Wie stark das in Süditalien ausgeprägt ist, kann ich nicht beurteilen.
Es ist sehr viel Emotionalität und Angst im Spiel und wenn es darum geht ob man komisch angesehen wird oder nicht, spielen sachliche Argumente wie ein Impfstatus praktisch nur eine untergeordnete Rolle. Wirkliche Sorgen dort schlechte Erfahrung zu machen hätte ich nicht.
Wir haben für uns entschieden erst einmal nicht zu reisen, da wir das für vernünftig und rücksichtsvoll halten. Das soll aber kein moralischer Maßstab für irgendjemand anderen sein - die Leitplanken werden ja gesetzlich geregelt.

supcamper am 26 Nov 2021 14:24:58

Fahr hin und genieße die Zeit aber sei vorbereitet zu erklären warum es die Deutschen nicht hinkriegen…
Und such eine geeignete Übersetzung für „Schwurbler“ raus.

UweHD am 26 Nov 2021 16:29:32

Ltschnuffel hat geschrieben: ..Was meint ihr kann man es wagen ? ...

Hier stehen die offiziellen Einreisebedingungen von D nach IT, und nur das zählt letztlich: --> Link

Das Wesentliche:
Die Einreise muss über ein Online-Formular angemeldet werden. Nur in Fällen, in denen eine Online-Registrierung aus technischen Gründen nicht möglich ist, kann die Einreiseerklärung (in italienischer Sprache) (die englische Sprachfassung dient nur als Übersetzungshilfe) in Papierform vorgelegt werden.

Reisende, die sich in den 14 Tagen vor Einreise nur in Ländern der Europäischen Union und damit auch in Deutschland sowie in Island, Liechtenstein, Norwegen, der Schweiz aufgehalten haben, müssen bei Einreise ein Digitales COVID-Zertifikats der EU (in Italien certificazione verde COVID-19) vorlegen, das einen der drei folgenden Nachweise enthält:
* ein negatives Testergebnis (PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden, oder Antigentest, nicht älter als 48 Stunden, Kinder unter sechs Jahren sind ausgenommen), oder
* eine seit mindestens 14 Tagen abgeschlossene Impfung mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff, oder
Nachweis einer Genesung von COVID-19.
<--schnipp-->

Für Personen, die von Deutschland nach Sizilien einreisen oder sich in den letzten 14 Tagen in Deutschland aufgehalten haben, besteht eine Testpflicht bei Einreise unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus.

Ltschnuffel am 26 Nov 2021 17:48:53

Herzlichen Dank für die Infos .
Bleibt alle schön Negativ

lacala am 26 Nov 2021 23:35:03

ja, sie mögen und grundsätzlich schon noch. Schauen aber mit Häme auf die Inzidenz der Nord-Ostländer, aber die Inzidenz steigt auch in Italien. Wir sind gerade noch in Kalabrien (seit 7 Wochen) unterwegs. Kalabrien und Apulien sind bei der Inzetenz noch unter 100, aber Sizilien ist schon schlechter. Probleme haben wir keine, Masken und grüner Pass sind häufig in Gebrauch. Aber .,. das Wetter ist seit dieser Woche schau schlecht, ganz unten und in Sizilien ist's noch einigermaßen.
Das kann sich aber alles, einschließlich Wetter, jederzeit ändern, also eher vorsichtig sein.
Ulrich

hesida am 27 Nov 2021 21:35:38

Frag doch mal die Glaskugel?

Wenn du so viel Angst hast, würde ich dir nur vorschlagen" bleib zu hause" , an deinem Nummernschild kann man schon sehen wo du herkommst.

Das macht keinen guten Eindruck auf die Bevölkerung.

mv4 am 27 Nov 2021 22:36:35

Du wirst mit Sicherheit ein gern gesehener Gast sein...vorausgesetzt du beachtest die örtlichen Vorschriften und Verordnungen, und davon gehe ich aus.

Und mit großer Sicherheit wird dir nie ein Italiener Aufgrund des Infektionsgeschehen in Deutschland oder auch anderswo mit Häme entgegen treten. Wir beklagen in fast jeder Familie Trauer und Leid, ich kenne keinen der nicht mindestens einen nahen Angehörigen oder Freund verloren hat. Von daher sehen wir mit Ensetzen auf die Zahlen und die Geschehnisse in Deutschland.

Ltschnuffel am 14 Dez 2021 16:46:49

Ja sie wollen uns
Wir gondeln am Tyrrhenische Meer entlang

TiborF am 15 Dez 2021 09:30:49

Bislang hat für Einreisende nach Italien ein negativer Test oder ein Impf- oder Genesungsnachweis ausgereicht. Mit den steigenden Fallzahlen der Omikron-Variante werden auch die Bestimmungen verschärft. Gleichzeitig verlängert die Regierung auch den Notstand.

--> Link

janoschpaul am 15 Dez 2021 10:44:47

Noch gilt die alte Regelung.
--> Link

Wir waren im November in Italien und fühlten uns sehr willkommen.
Auch haben wir bereits mehrere Winter in Italien verbracht und hatten Sonne und angenehme Temperaturen. ;-)

Labrador am 15 Dez 2021 13:38:24

Italien verschärft Einreiseregeln.
Auch geimpfte EU-Bürger können ab morgen nur noch mit Test nach Italien einreisen.

--> Link

Palmyra am 15 Dez 2021 15:02:57

Fahr doch bitte von Österreich ( längerer Aufenthalt nach Deutschland zurück - digitale Einreiseanmeldung - Impfzeugnisse hochladen usw. ) du bekommst 2 PIN und und und .... sind insgesamt mehrere Seiten zum Ausfüllen - dein zuständiges Gesundheitsamit erscheint auch irgendwo auf einem Formular ....

Ltschnuffel am 15 Dez 2021 19:03:09

Sind ja schon fast eine Woche in Bella Italien.
Mussten nur das Einreise Formular ausfüllen.
Auf den Campingplatz wurde unser Impfstatus kontrolliert
Sind noch 15 Tage unterwegs .
Informieren uns aber täglich nach den neusten Regeln .

RichyG am 15 Dez 2021 21:15:18

Sind jetzt seit 74 Tagen im Land kreuz und quer unterwegs gewesen und stehen nun auf einem sizilianischen Campingplatz. Wetter super. Temperaturen im Schatten heute 18'C. Probleme keine!
Boosterimpfung vor Ort möglich.

Duc1302 am 15 Dez 2021 21:44:05

Labrador hat geschrieben:Italien verschärft Einreiseregeln.
Auch geimpfte EU-Bürger können ab morgen nur noch mit Test nach Italien einreisen.

--> Link

Und Ungeimpfte müssen fünf Tage in Quarantäne wenn sie in Italien einreisen.
Vielleicht motiviert das Einige, sich doch impfen zu lassen.

cbra am 15 Dez 2021 22:05:08

Labrador hat geschrieben:Italien verschärft Einreiseregeln.

--> Link

Duc1302 hat geschrieben:Und Ungeimpfte müssen fünf Tage in Quarantäne wenn sie in Italien einreisen.
Vielleicht motiviert das Einige, sich doch impfen zu lassen.

nach Quarantäne für Ungeimpfte ist PCR Test erforderlich

--> Link

svenhauser am 14 Jan 2022 12:50:58

Die Italiener wollen uns noch, dringend sogar. Und passen ziemlich gut auf dass sie die Seuche im Griff haben.
Ich war gerade erst am Lago Maggiore und es war super.
Einreise: für geimpfte stressfrei, digitale Einreiseerklärung (EU PLF) und einen Test - Antigen maximal 24std, PCR max 48std alt. Für ungeimpfte wirds schwieriger.
Vor Ort sollte man immer den digitalen Impfauseis dabei haben, ohne den geht fast nix. Aber mit geht fast alles. Wird teilweise scharf kontrolliert, vom Personal sowieso, aber ich hatte in 2 Wochen 5 Kontrollen in Restaurants und Cafes durch Carabinieri.

Ltschnuffel am 14 Jan 2022 14:30:07

So - wir waren jetzt 3 Woche in Italien
Haben uns sehr wohl gefühlt .
Unser Impfstatus wurde immer geprüft ,
War aber kein Problem da wir geboostert sind .
Teilweise auch im freien Maskenpflicht .
Auch kein Problem . Haben in jeder Jackentasche immer eine dabei .
Hoffen aber das wir dieses Jahr mal wieder Frankreich unsicher machen können

maxmara am 15 Jan 2022 19:35:20

Vergangenen Spätherbst konnten wir beobachten, dass die Coronainfektionskontrollen auf den Cämpingplätzen, in Malls, Ausstellungen und Restaurants in Nord- wie auch in Süditalien sehr gewissenhaft duchgeführt wurden. Unterschiedliche Behandlung zwischen Landleuten und anderen EU-Bürgen gab es dabei nicht. Anderes habe ich aus Österreich gehört, auch ein Grund für mich immer die Gotthardroute über die Schweiz zu wählen. Anfang des Jahres drückt man einmal 38,50€ ab und hat die ganze Saison freie Fahrt ohne zusätzliche Maut nach Italien. Zumindest für alle Rheinländer ist das eine gute Streckenwahl.

Navigatore am 15 Jan 2022 19:51:05

maxmara hat geschrieben:Vergangenen Spätherbst konnten wir beobachten, dass die Coronainfektionskontrollen auf den Cämpingplätzen, in Malls, Ausstellungen und Restaurants ... wie auch in Süditalien sehr gewissenhaft duchgeführt wurden..

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Wir waren zwischen Rom und Paestum unterwegs. Die einzige Kontrolle, die wir im vergangenen Spätherbst erlebt haben, gab es am Zugang zu den Ausgrabungen von Pompeji.

Weder auf CPs noch in Einkaufszentren oder Läden wurden wir geprüft, mussten auch keine App oder Impfpass vorzeigen. Auch nicht an der Grenze, obwohl zu der Zeit eine Anmeldung erforderlich war mit entsprechendem Impfstatus.
Auf den CPs oder Stellplätzen, die wir angesteuert haben, hat man noch nicht mal Maske getragen, weder das Personal noch die Italiener und schon gar nicht die Touristen aus D. Nur in den Geschäften wurde konsequent darauf geachtet.

Navigatore am 15 Jan 2022 20:26:40

Ups, Sorry ... meine Holde korrigiert mich gerade. Auf einem CP bei Paestum wurde uns beim Einchecken ein Thermometer an den Kopf gehalten. Da hat sie recht. Das hatte ich vergessen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien Rundreise 2022
Aktuelle Lage am Gardasee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt