xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stell- bzw. Campingplätze im Nationalpark Stilfserjoch

banskes am 04 Mai 2007 12:12:35

Hallo zusammen,

war irgenwer schon einmal mit dem WoMo im Nationalpark Stilfserjoch unterwegs?? Wie sehen denn dort die Möglichkeiten zum "freien" Stehen aus. Die Campingplatzdichte ist ja - zumindest haben das meine Recherchen im Internet ergeben - nicht sonderlich hoch. Hat irgendjemand Tipps und gute Erfahrungen dort gemacht???

Danke schon einmal im voraus für eure Antworten!

Banskes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexundnicole am 05 Mai 2007 08:44:00

Hallo banskes, Freis Stehen ist sicher kein Problem. Wenn du über den Reschenpass kommst gleich in Reschen rechts zur Talstation vom Skigebiet Schöneben direkt amm See.
Es sind allerdings einige Campingplätze in der Region, zumindest im deutschsprachigen Teil, kommt aber auch darauf an wo du dich auf halten möchtest. Ab Prad a.Stj. Richtung Joch gibt es dann keine Cp mehr.Wasser kannst du an jedem Brunnen tanken.
Hast sicher eine wunderschöne Reise vor dir - genieße die traumhafte Landschaft um den Ortler.

alexundnicole

rittersmann am 05 Mai 2007 12:50:18

Mit dem Womo das Stilfser Joch hoch, das wär schon was. Da bin ich ja schon mit dem PKW ins Schwitzen geraten. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her und die PKW hatten noch keine Klimanalage.

Ist ne tolle Gegend dort. Mach auf jeden Fall einen Abstecher nach Sulden. Da ist das Tal zu Ende und vor 20 Jahren waren die Berge (Ortler etc.)da noch toll vergletschert. Trotz Erwärmung müßte da ja noch etwas von übrig sein.

Auf jeden Fall viel Spaß und bring Bilder mit.

Günter

Anzeige vom Forum

moppeline am 05 Mai 2007 12:58:19

Hallo

schau mal hier, liegt direkt in Prad am Stilfserjoch.

--> Link

Wir sind von dort aus mit unserem alten Womo über das Stilfserjoch gefahren. Bis nach Tirano. Von dort aus mit dem Berninaexpress nach St. Moritz. Eine traumhaft schöne Reise

Ich wünsche dann schon mal viel Spaß

ariane am 05 Mai 2007 13:48:52

Oh ja Stilfserjoch, das war meine erste Motorradtour und ich verfalle immer noch ins Schwärmen (nach ersten Schweißausbrüchen). Mit dem WOMO würde ich mir das auch verkneifen!! Aber hier scheint es ja doch ein paar MUTIGE zu geben, die das schon gemacht haben?
RESPEKT!!! :roll:

banskes am 05 Mai 2007 14:20:52

ariane hat geschrieben:Oh ja Stilfserjoch, das war meine erste Motorradtour und ich verfalle immer noch ins Schwärmen (nach ersten Schweißausbrüchen). Mit dem WOMO würde ich mir das auch verkneifen!! Aber hier scheint es ja doch ein paar MUTIGE zu geben, die das schon gemacht haben?
RESPEKT!!! :roll:

So mutig wäre es dann auch nicht, denn dank der guten Technik ist das Befahren von Pässen kein großer Stress mehr. WIr haben in unserem WoMo einen Retarder von Telma, die uns schon auf unserem Weg über den Col du Galibier und Col de Madeleine gute Dienste geleistet hat.

Jetzt muss ich nur noch meine Mitreisenden überreden übers Stilfserjoch zu fahren...was wohl noch ein wenig an Überzeugungsarbeit brauchen wird :D

Euch allen aber schon einmal vielen Dank für eure netten Tipss!!!

RaiWo am 06 Mai 2007 09:11:29

Hai!
Stilfser Joch ist zumindedst von Bormio aus für Fahrzeuge über 3,5 t gesperrt!
CU
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Canalautobahn statt Karawankentunnel
Stellplatz in Basovizza
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt