xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frontjalousie im Phönix klappert

womofreak am 27 Aug 2021 10:30:37

Moin,
hat hier jemand eine Idee, wie man das Klappern und Knistern eines Alufrontbehanges während der Fahrt abstellen kann?
LG
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoniDieter am 27 Aug 2021 21:54:10

Hallo Hans,
Ich habe das Geklappere bei mir auch. Ich hatte sonst zwei Taschentücher gefaltet und links und rechts die Jalousie damit festgesetzt. Ist aber nervig... bei jedem Reinundraus wieder die Tücher reinprockeln. Hatte mir schon überlegt zwei kleine Keile an die unter Schiene zu kleben, dass sie sich beim Schließen selbst verklemmt. Das darf aber auch nicht zu schwergängig sein, weder beim Schließen noch beim Öffnen. Nur was nimmt man da für ein Material?
Gruß Dieter

Lancelot am 27 Aug 2021 23:35:26

Ich würde es mit einem ziemlich festen/dichtem Moosgummi Keil probieren .. :idea:

Anzeige vom Forum

starlight am 28 Aug 2021 09:18:48

Hallo,
Warum wendet man sich bei Fahrzeugen dieser Preisklasse nicht an den Hersteller? Der müsste doch auch interessiert sein, von solchen Mängeln zu erfahren, um diese in künftigen Produktionsreihen abzustellen.
Wenn das nicht der Fall ist, wüßte ich keinen Grund, solche Edelteile zu kaufen.

MoniDieter am 28 Aug 2021 16:32:15

Lancelot hat geschrieben:Ich würde es mit einem ziemlich festen/dichtem Moosgummi Keil probieren .. :idea:

Ja, so etwas in der Art. Danke für den Tip. Vielleicht reicht es ja schon einen flachen Keil aus einem Radiergummi an zu kleben.
Gruß Dieter

womofreak am 03 Okt 2021 09:24:15

Moin,
entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde, war krank. Nein, kein Corona.
Danke für alle Hinweise. Geklemmt habe ich schon mit vielen Materialien. Am besten hat es noch geholfen, wenn ich 2 schmale Holzleisten, je eine in die Führung der Jalousie gestellt habe und sie auf diese vorsichtig abgelassen habe. Tja, nur in der Mitte der J. klappert es weiter.
Dem Hersteller dieses Fahrzeuges interessiert dieses Thema nicht.
Gruß
Hans

Mann am 03 Okt 2021 10:46:12

ich finds gut das die Jalousie klappert, da höre ich das knarzen des Armaturenbretts nicht so.

womofreak am 03 Okt 2021 11:31:17

Hallo Enni,
das kommt noch hinzu.
Bei jeder Fahrt regen meine Frau und ich uns immer wieder auf über immer neu auftretende Geräusche.
Ist halt eine Wundertüte
Gruß
Hans

MoniDieter am 05 Okt 2021 17:23:26

So kann/muß man es sehen. Macht das WoMo keine Geräusche mehr ist es auch doof

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs A5250 Möbel Folie reparieren
Ahorn Van 620