rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs A5250 Möbel Folie reparieren

maverick am 02 Sep 2021 16:50:24

Hallo zusammen,

ich möchte einige tiefe Kratzer und Löcher in den Seitenteilen der Möbel reparieren.

Die original Folie ist sehr dünn und ich kann keinen Hersteller finden.
Hat das einer von Euch schon mal gemacht, welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Ich kenne die d-c-fix Folien von früher und die möchte ich nicht verwenden.
Entweder die original Folie von Dethleffs oder ein sehr gutes Produkt.

Vielen Dank im Voraus
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goldfinger am 02 Sep 2021 18:26:03

Du kannst ja mal bei Dethleffs oder einem Dethleffshändler anfragen aber ich vermute, es handelt sich um Plattenware die in einer Fabrik beschichtet wurde und nicht um selbstklebende Folie. DC-Fix kenne ich nur die Qualität von vor 30 Jahren und das war nicht so doll, aber vielleicht ist es inzwischen besser geworden. In jedem Fall würde ich Löcher und tiefe Kratzer vor dem Bekleben spachteln.
Je nachdem wo sich diese Kratzeransammlungen befinden, könnte man auch mit einem ganz anderen Material arbeiten, z.B. Alu-Riffelblech. Dass man mit Holzdekorfolie die richtige Farbe und Struktur trifft, so dass es nicht auffällt, ist ja eher unwahrscheinlich.

Andreas

Navigatore am 02 Sep 2021 18:46:54

Das Holzdekor lässt sich Dethleffs exklusiv herstellen. So ist das zumindest bei unserem Modell. Es gibt nichts vergleichbares, das passt.

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Sep 2021 23:39:09

Diese Baureihen wurden doch Ende der Neunziger hergestellt. Da bekommt man weder Dekor noch die Hölzer bzw. Brettzuschnitte an sich mehr nach, das ist alles längst eingestellt und nicht mehr verfügbar. An die Dekore selbst kommt man eh nicht dran, die werden nicht einzeln verkauft. Das einzige, was ich mal auf Rolle nachgekauft habe, war der Bodenbelag (PVC) eines Knaus-Wohnmobiles, das aber auch erst ein paar Jahre alt war. Die Hersteller beziehen ja auch die Dekorfolien (= Holzfurniere) nicht einzeln, sondern lassen sich entsprechend furnierte Platten liefern, die dann auf dem großen Tisch mit der CNC-Fräse bearbeitet werden. Bei einem Wohnwagen hatte ich mal Ladung nicht korrekt gesichert im Innenraum, daraufhin bekam eine Küchentüre ein Loch. Ich habe die ganze Türe ausgetauscht, die fertig furniert und gebohrt damals zum Händler kam. Aber wie gesagt, bei einer Karre, die um die 25 Jahre vom Markt ist, ist das illusorisch.

maverick am 05 Okt 2021 09:03:35

Vielen Dank für Eure Antworten.

Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera nachrüsten Chausson C656
Frontjalousie im Phönix klappert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt