Hallo liebe Gemeinde,
ich plane mit dem Gedanken mein Thetford 200S-WC gegen ein Trelino L auszuschauen. Wir nutzen das "Bad" eh nicht zum duschen, so dass ich dann auch gerne direkt die Duschwanne rauswerfen würde. Zumal das WC aktuell auch auf einem kleinen Sockel steht, der zur Duschwanne gehört. Ich bin nicht der allergrößte Bastler, aber Duschwanne + Thetford raus, Trelino rein und Ventilator anschließen traue ich mir durchaus noch zu. :)
Modell: Pössl 2 Win von 2005 auf Citröen Jumper-Basis.
Meine Fragen dazu:
- Weiß wer von Euch, wie es unter der Duschwanne aussieht? Ist dort der Boden, der im gesamten Innenraum liegt, auch unter der Duschwanne? (nicht vom Foto täuschen lassen, denn der Boden der vor dem "Bad" zu sehen ist, wurde auf den ursprünglichen gelegt) Oder sind darunter nur ein paar Leisten und Isolierung, so dass ich erstmal einen komplett neuen Boden legen müsste?
- Ist der Raum unter dem Podest, wo das WC jetzt drauf steht, bis zum Boden hin hohl? Oder verlaufen da noch irgendwelche Kabel oder ähnliches, so dass ich gar nicht "mal eben so" die Duschwanne rausnehmen kann?
Die Rohre und Kabel hinter dem kleinen Kasten unter dem Waschbecken habe ich bereits entdeckt. Da käme dann einfach ein Holzkasten vor.
Weitere Tipps (auch zum Umbau generell oder Meinungen zum Trenn-/Trocken-WC) sind auch willkommen. :)
Herzlichen Dank!