rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suchen Mountainbike Gebiet IT, HRV, SVN, xxx im September

sonnenscheinfahrer am 28 Aug 2021 13:03:11

Hallo,

wir suchen eine Empfehlung von euch für ein Mountainbike Gebiet (mehr Mountainbike Touren - keine Trails) speziell im September!

Wir suchen nach einem, für diese Jahreszeit, möglichst milden Klima.

Große (Gipfel) Höhen (ab 1.000 M. ) sind im September meist schon zu kalt und windig.

Wir kennen Südtirol - Bozen - Meran
- Gardasee

Unser Basislager muss ein CP sein.

Freuen uns auf euere Empfehlungen und sagen schon mal lieben Dank.
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Aug 2021 13:52:32

Schweiz…. Graubünden!

Die blauen Routen sind "normale" Velorouten, meist asphaltiert, manchmal Naturstrassen, mit Trekkingrad zu bewältigen, MTB nicht unbedingt erforderlich. Die hellbraunen sind MTB-Routen, da können auch Singletrails dabei sein…. steht aber in der Beschreibung der Route dabei.

--> Link

Campingplätze:

--> Link

Gast am 28 Aug 2021 14:23:38

Montafon ist gut.

Anzeige vom Forum

sonnenscheinfahrer am 28 Aug 2021 21:39:40

tztz2000 hat geschrieben:Schweiz…. Graubünden!

Lieber Thomas,

wir wollten im September noch so um die 20° C beim Mountainbiken haben - Graubünden ist wohl nichts in dieser Jahreszeit für unsere alten Knochen :roll:

Werden Graubünden zu einer wärmeren Jahreszeit genießen - freuen uns schon darauf.
.

babenhausen am 28 Aug 2021 21:48:52

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:
Lieber Thomas,

wir wollten im September noch so um die 20° C beim Mountainbiken haben - Graubünden ist wohl nichts in dieser Jahreszeit für unsere alten Knochen :roll:

Werden Graubünden zu einer wärmeren Jahreszeit genießen - freuen uns schon darauf.
.

Dann überlege doch die Toskana und Ligurische Ecke da könnte es mit der Temp. klappen

Roman am 28 Aug 2021 22:37:45

Ich werfe mal die Provence und Kärnten in die Runde. Beide Ziele sind auch bei uns, wie so oft im September, in der engeren Auswahl...

Um den Millstätter See und den Weissensee gibt es schöne Touren und in der Provence lohnt es sich die Alpilles zu entdecken.

Natürlich lockt auch der Mont Ventoux... :D

Gruß
Roman

goorooj am 29 Aug 2021 00:06:48

Slowenien an der Soca. --> Link

turbokurtla am 29 Aug 2021 09:51:05

goorooj hat geschrieben:Slowenien an der Soca. --> Link

Genau das werde ich mir in 10 Tagen anschaun. :lol:

hopfabaua am 14 Jan 2022 19:25:16

Servus

Tourist Village Rapallo S.A.S.

War da im Oktober, tolle Touren mit MTB-EBike gemacht.

Die Beste war von Portofino über die Berge nach Rapallo

--> Link

Dann noch ,,Pesaro,, ist die Steilküste nach Rimini

Lago di Levico...tolle Touren auf den Kriegspfaden 1. Weltkrieg

und natürlich Gargano, die Gegend um Vieste

hopfabaua am 14 Jan 2022 19:43:38

Ich fahre mit der Komoot App.
Da gibst die Gegend und deine Fahrradart ein, und bekommst Vorschläge mit Schwierigkeitsgrad, Fahrbahnbeschaffenheit usw.
Bin die letzten 3 Jahre 5000km damit gefahren. Stehen einigeTouren von mir drin.

Auch geil war die Gegend um Rovinj....z.B. auf dem alten Bahngleis Ri. Triest. Da fuhr schon Kaiserin Sissi mit der Dampflok. etc
Ich bin immer max. 7Tage in einer Gegend...wenn Muontainbike-mäßig Alles abgegrast ist, gehts weiter.
Insel HVAR...wo du über den Berg, oder durch einen einspurigen Tunnel auf die andere Seite fahren kannst. Höhepunkt ist der Ritt auf dem Bergkamm zu einem verlassenen Dorf, das die Einheimischen gerade aufpäppeln.

Wir fahren 2,8er Reifen mit 1,5bar, Shimano 8000er Motor zu zweit mit 3 Accu´s...da machen Schotter, lange Strecken, und steile Anstiege richtig Spass

Fledermaus am 14 Jan 2022 19:58:11

Servus
Such mal unter Bahntrassenradln, Bahntrassenradwege, da findest für viele Länder tolle Wege, jenach Land sind die Wege mehr oder weniger gut in Schuss, vom Asphalt über feinsten Kies bis zum Steinigen und ungepflegt Weg alles dabei.

Der Vorteil du hast gemächlich Steigungen, und sehr abwechslungsreiche Wege mit Brücken Tunnel ( mit/ohne Beleuchtung)

Wenn dir das nicht zu langweilig ist, hast viel klm vor dir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die großen 12 - Reisehighlights mit dem MoMo 2021
Auf der Sonneninsel Djerba
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt