xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Prüfung der Dichtheit bzw Fugen checken

TOMausPS am 31 Aug 2021 21:40:44

Hallo,

mein WoMo ist ja nicht mehr das jüngste - sieht zwar noch gut aus ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
........... und so soll es auch bleiben!!

Gerne würde ich in den kommenden Tag die "verklebten Kanten" prüfen und nachbessern.
also einfach mal alles reinigen und unsichere Stellen einfach nachkleben.
Ein Bekannter hat mir zugerufen - nimm "Klebt&Dichtet", das habe ich auch genommen - und es
sieht an seinem WoMo noch gut aus, da die "Pampe" transparent ist!!

Würdet Ihr das auch so machen???

DANKE für Eure Tipps
TOM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DoReNo am 31 Aug 2021 22:06:11

...wenn mit klebt und dichtet.. Silikon gemeint ist..werden sich hier im Forum einige Haare sträuben :mrgreen:
Silikon geht garnicht aussen am WoMo!

Agepi am 31 Aug 2021 22:14:22

Das ist soweit ich weiß silikonfrei und ist eher als Kleber als zur Abdichtung geeignet.Zum Abdichten würde ich Dekalin benutzen.
LG HP

Anzeige vom Forum

suedkind am 31 Aug 2021 22:52:48

K&D ist eine eigene Marke. Ich nehm die Kartuschen auch her. Vor dem Abdichten immer Maskieren (mit Klebeband abdecken) macht ne schönere Naht und man verzieht das Zeug, auch wenn es transparent ist, nicht überall hin. Mit einem in Prilwasser befeuchteten Finger kann man die Naht schön sauber verziehen.

StefanDo1969 am 01 Sep 2021 08:12:49

suedkind hat geschrieben: .... Mit einem in Prilwasser befeuchteten Finger kann man die Naht schön sauber verziehen.

Schöne Nähte bekommt man auch mit einem Eisstil hin

flash042007 am 01 Sep 2021 09:41:58

hallo zusammen,

wenn ich bei G.... "Klebt & Dichtet eingebe kommt was von Würth 'raus. Wenn ich "Kleben & Dichten" eingebe kommen andere Artikel'raus. Erstmal alles ohne 2Deka.... und Sika....

Also wenn K&D eine eigene Marke ist nimmt man was genau davon zum " Nachdichten " ??

Gruß
Franz-Jupp

Navigatore am 01 Sep 2021 10:34:46

K&D ist keine Eigenmarke sondern ein Karosseriekleber der Fa. Petec. Für die hier genannte Verwendung absolut ungeeignet wie alle Klebe-/Dichtmittel. Sie bleiben nur geringfügig elastisch und sollen in erster Linie hochfeste Klebeverbindungen herstellen. Genau dafür verwende ich sie gerne. Das Zeug ist günstig und was man damit anklebt hält für die Ewigkeit auch wenn es nur ein 1K- Klebstoff ist.

Beim Wohnmobil sind aber eher Dichteigenschaften gefragt. Hier kommen vorzugsweise dauerelastische Butyl-Produkte zum Einsatz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knackende Aufbautür beim Zumachen Eura Profila T, RS 675 SB
Weinsberg Komet 595 LS BJ 2001 - Radkastenabdeckung weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt