xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

N u B - Arto Forntscheibe Riss

urschwoab am 02 Sep 2021 11:37:37

Hallo zusammen,
ich bin gerade an einem Arto, Baujahr 2010, von N&B dran.
Leider hat die Frontscheibe einen Riss.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Austausch und den Kosten?
Danke und Grüße
Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Agepi am 02 Sep 2021 11:56:08

Den Austausch habe ich vor Jahren bei N&B machen lassen. Die Kosten waren glaube ich ca 4.500 € und meine Versicherung hat alles bezahlt bis auf meine SB.
LG HP

hymers740 am 02 Sep 2021 12:23:10

Hallo,
habe ich an meinem Arto 76L letztes Jahr bei meinem N&B Händler machen lassen,
€ 5.600,- Minus SB, hat die Versicherung übernommen.
Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

klaus1968peter am 02 Sep 2021 13:13:57

Ich wäre da etwas vorsichtig.
Du weißt nicht ob die der Vorbesitzer evtl. schon per Gutachten abgerechnet hat.
Wenn da bei einer Versicherung was hinterlegt ist bekommst du aber richtig Probleme.
Egal wie du es machst, sobald du die Scheibe der Versicherung meldest begehst du einen Versicherungsbetrug.
Bleibt dir also nur das selber zahlen oder das Womo mit reparierter Scheibe zu kaufen.

Energiemacher am 02 Sep 2021 13:38:34

klaus1968peter hat geschrieben:Egal wie du es machst,

Der Kollege hat doch nur nach den Erfahrungen zum Austausch und den Kosten gefragt.

Warum wird hier dann gleich ein möglicher Versicherungsbetrug ins Rennen gebracht?
Hier wurde auch nicht zwischen den Zeilen gefragt, wie er das am Besten "seiner" Versicherung unterjubelt. :roll: :roll:
Ebenso wenig fragt er wie hoch die Kosten für die Versicherung sein werden. :wink:

Grüße

Gast am 02 Sep 2021 13:55:05

Und selbst wenn es so sein sollte - dann wird die Versicherung sich weigern, das zu bezahlen, man ruft dort an und erklärt, dass man das nicht gewusst hat. Versicherungsbetrug... so ein Quatsch :auslach:

urschwoab am 02 Sep 2021 14:16:18

klaus1968peter hat geschrieben:Ich wäre da etwas vorsichtig.
Du weißt nicht ob die der Vorbesitzer evtl. schon per Gutachten abgerechnet hat.
Wenn da bei einer Versicherung was hinterlegt ist bekommst du aber richtig Probleme...

Danke für die Info, aber das habe ich auch nicht vor.

urschwoab am 02 Sep 2021 14:20:12

Hallo zsammen,

dann fasse ich kurz zusammen.
Kosten ca. 5000€ bei einem N&B Vertragshändler.
Ich geh dann davon aus das es da dann auch Garantie auf Dichtigkeit und Spannungsrisse gibt.

Danke und Grüße
Armin

babenhausen am 02 Sep 2021 14:34:27

urschwoab hat geschrieben:Hallo zsammen,

Ich geh dann davon aus das es da dann auch Garantie auf Dichtigkeit und Spannungsrisse gibt.

Danke und Grüße
Armin

Was für eine Garantie für Spannungsrisse ?

mafrige am 02 Sep 2021 14:50:02

urschwoab hat geschrieben:Hallo zsammen,

Danke und Grüße
Armin

Hallo Armin,

du solltest nur aufpassen, dass deine neue Versicherung für den N & B die Glasversicherung nicht auf 1500 € begrenzt, dann bleibst du auf 3500 € sitzen!
Immer mehr Versicherungen begrenzen die Glasversicherung.
Garantie wird nur für den korrekten Einbau und die Dichtigkeit übernommen.
Wenn du über ein Bordstein fährst und deine Karosserie verwindet sich, wird keiner die Garantie für einen Riss übernehmen.

kamikaze am 02 Sep 2021 15:16:35

Zusätzlich zum Angebot eines Händlers würde ich noch eines von der Zentrale Autoglas in Melle holen. Da haben viele sehr gute Erfahrung gemacht und preislich könnte es auch interessant sein.

hymers740 am 02 Sep 2021 16:13:26

Hallo,
ich habe bei meiner Scheibe auch eine SB von €1000,- zahlen müssen
und nur eine Dichtigkeit Garantie auf den Scheibeneinbau bekommen.

Es ist richtig das heute bei neu Verträgen nur noch eine höhere SB bei Glasbruch abgeschlossen wird, an dem Wohnmobil meines Sohnes hat seine Versicherung in diesem Sommer, sogar nur € 1500,- vom gesamten Glasschaden übernommen,
der sich auf € 4200,- belief.
Gruß
Klaus

Tinduck am 02 Sep 2021 16:16:24

mafrige hat geschrieben:Immer mehr Versicherungen begrenzen die Glasversicherung.

Ist ja auch kein Wunder bei den Kosten für so ne VI-Scheibe. Für nen Alkoven, TI oder Kawa ist man da mit 600 Euro dabei, also grob 1/10.... als Versicherung würde ich VIs nur noch mit so einer Begrenzung akzeptieren. Wundert mich, dass das nicht schon viel früher passiert ist, die sind doch sonst auch immer so schnell dabei, Kosten zu sparen.

bis denn,

Uwe

starlight am 02 Sep 2021 17:06:40

Uwe, da geb ich Dir in jedem Fall recht.
Vollintegrierte Wohnmobile bedeuten (noch mehr) Luxus und dieser sollte entsprechend durch die Versicherung verbeitragt werden.
Ich habe selbst im Bekanntenkreis erlebt, dass sogar nach dem Scheibensprung (Hymer B- Klasse) noch schnell eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen wurde und dann einige Wochen danach der Schaden gemeldet wurde. Der Wohnmobilbesitzer hat mit seinem Verhalten sogar noch geprahlt. Da wäre man schon fast in Versuchung, dies der Versicherung zu melden.

kamikaze am 02 Sep 2021 17:07:36

Außer der normalen SB bei der TK hatte ich bei meiner alten Versicherung (Barmenia, ab 2016) keine Begrenzung bei Glasbruch und habe bei der neuen (HUK, seit gestern) auch keine Begrenzung.
Also gibt es solche Konditionen noch.

babenhausen am 02 Sep 2021 18:57:26

Tinduck hat geschrieben:
Ist ja auch kein Wunder bei den Kosten für so ne VI-Scheibe. Für nen Alkoven, TI oder Kawa ist man da mit 600 Euro dabei, also grob 1/10.... als Versicherung würde ich VIs nur noch mit so einer Begrenzung akzeptieren.

bis denn,

Uwe

Es kommt auch darauf an wo man die Scheibe kauft,hatte selbst einen Scheibenschaden an einem VI.
Angebot vom Fahrzeugersteller ca 2200€. Im Netz Autoglaser gefunden für 750€ für identische Scheibe incl.Ein/ausbau und Steuern.

urschwoab am 06 Sep 2021 10:26:23

Hallo an alle die hier geantwortet haben.

Im Moment ist die Sachlage so, dass der Verkäufer die Scheibe nicht auf seine Kosten wechseln lassen möchte (warum auch immer!) und der Nachlass beim Kaufpreis die Kosten für den Austausch der Scheibe nicht deckt.
Daher werde ich weiter suchen.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos. :top:

Grüße
Armin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor Markise Motor nachrüsten
Knaus Van I 600 MG Knarzgeräusche oberhalb der A-Säule
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt