rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lili Trinkwasserpumpe wird auf Druckseite nicht dicht

JeanMichael am 05 Sep 2021 10:38:14

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe gestern in meinen Adria Compact SL ne Trinkwasserpumpe von Lili eingebaut. Ist die LP4142. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Nur heute schau ich nochmal nach und stelle fest, dass der druckseitige Anschluss undicht ist. Der soll doch selbstdichten sein. Is so ne Schraubtülle für nen 12mm Schlauch. Habe die Tülle jetzt mal leicht mit Vaseline eingeschmiert damit sie vielleicht besser sitzt. Hilft aber nix. Also dass Wasser kommt pumpenseitig, also auf der Schraubseite aus der Tülle…nicht viel, aber eben zu viel. Hat hier jemand ne Idee wie ich das dicht bekomme.

Freue mich über jeden Tipp.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mkiefer am 05 Sep 2021 11:38:43

Hallo,
Ich würde es mit Teflon-Dichtungsband versuchen. Dann sollte die Verschraubung dicht sein.

Michael

gordan am 05 Sep 2021 13:10:57

Da braucht du keine Vaseline, Teflon-Band oder sonst was!? Verbindung ist ein Konus. Überwurfmutter einfach mit Gabelschlüssel vorsichtig, aber fest anziehen und das reicht. Eventuell kannst du die beide Tüllen untereinander tauschen. Hatte sonst nie Probleme damit. :)

Gruß Gordan

Anzeige vom Forum

JeanMichael am 05 Sep 2021 15:12:57

....Teflonband bekomme ich da nicht rein. Is so blöd abgewinkelt. Trau mich mit Gabelschlüssel nicht so recht ran....is leider alles aus Plastik. Trotzdem vielen Dank für die Antworten bis jetzt. Ich habe mir mal ne neue Aufschraubtülle bestellt. Weiß jemand ob man das Gegenstück an der Pumpe tauschen kann?

mkiefer am 05 Sep 2021 18:32:05

Teflon and hilft bei einer Überwurfmutter garnicht.

Michael

gordan am 05 Sep 2021 18:53:12

Ja klar, kannst du die Tüllen tauschen. Anschlüsse sind beide gleich. Überwürfmutter dichtet nicht, sondern der Tüllen-Konus der in Pumpe eingeschoben wird. Überwürfmutter presst nur die Tülle rein. :)

Gruß Gordan

Defiant am 06 Sep 2021 15:16:23

Hi,
wechsel doch mal die Tülle, die hatte an meiner Pumpe einen kaum sichtbaren Haarriß... hab auch lange nach der Ursache gesucht.

JeanMichael am 07 Sep 2021 21:22:02

Danke für die vielen Hinweis. Habe neue Tülle bestellt, sind aber leider noch nicht da. An der Alten sehe ich aber leider keinen Fehler. Ärgere mich halt, weil alle Teile neu sind und ich morgen fahren will. Habe jetzt die orignal mitgelieferte 10 mm Tülle verbaut. Klebeband drum dass sie meinen 12mm Schlauch ausfüllt. Ist soweit dicht.

gordan am 08 Sep 2021 07:41:15

JeanMichael hat geschrieben:....... Habe jetzt die orignal mitgelieferte 10 mm Tülle verbaut. Klebeband drum dass sie meinen 12mm Schlauch ausfüllt. Ist soweit dicht.

Erst jetzt kommt raus dass du keine „original“ Tülle verbaut hast, was mich sehr überrascht!?
Das kann natürlich Probleme bereiten. Der Konus muß passen und man kann nicht jede beliebige Tülle nehmen. Dass du jetzt die 10mm „original“ Tülle mit Klebeband umgewickelt hast ist IMHO nicht anders als Murks. Da gibt es andere, bessere Losungen, aber du bist der Meister!? Entschuldige dass ich so ehrlich bin. :)

Gruß Gordan

JeanMichael am 08 Sep 2021 08:15:21

....na na na warum gleich so allwissend. Bei der Pumpe waren die 10mm Tüllen dabei, hatte darum die ebenfalls original 12mm Tüllen mit bestellt und da is eine undicht. Warte jetzt auf die neuen 12mm Tüllen. Ähm lass mich nicht dumm sterben, was für bessere Lösungen gibt es bitte

Fledermaus am 08 Sep 2021 09:15:56

Servus
Du kannst pumpenseitig mit allen anderen Verschraubungen (Messing oder in Kunststoff) dir ein neues Anschluß Stück ohne den blöden Konus mit Teflonband oder Dichtfaden neu anschließen.

Oder du legst eine kleine Runddichtung auf den Konus, und verschraubst neu und fest. Somit hast du eine eigene Dichtungsebene gemacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Toilette - Betätigung Spülung schaltet LED-Licht an
Oyster Caro Digital - Schlechter Empfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt