aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Honfleur, Sp am Hafen, Gewichtsbeschränkung auf 3,5t?

eva b. am 06 Sep 2021 04:03:01

Guten Morgen,
wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele beliebte Stellplätze in F jetzt eine 3,5t-Grenze eingeführt haben. Könnt ihr mir sagen, ob das aktuell auch für den großen Sp in Honfleur gilt.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BiggiK am 06 Sep 2021 06:35:29

Waren im Juni dort, da war der Platz nicht beschränkt
Gruß Birgit

eva b. am 06 Sep 2021 08:20:03

Danke Birgit, die Info hilft uns weiter

Anzeige vom Forum

pwglobe am 06 Sep 2021 11:52:25

Hallo, wir waren jetzt 4 Wochen in F und haben die Schilder einfach ignoriert.

eva b. am 06 Sep 2021 14:19:54

Hallo Peter,
das haben wir auch gemacht, aber mit schlechtem Gewissen. Diese **angle mort**–Schilder fallen schon sehr auf.
Hast du vielleicht noch Tipps, wo man in der Bretagne problemlos mit einem größeren Mobil stehen kann. Es gibt ja sehr viele kleine Plätze mit engen Zufahrten :roll:

Energiemacher am 06 Sep 2021 14:36:04

pwglobe hat geschrieben:Hallo, wir waren jetzt 4 Wochen in F und haben die Schilder einfach ignoriert.

Super Leistung....Platz da, jetzt komme ich!
Verbote gelten nur für die anderen. :top: :top:

babenhausen am 06 Sep 2021 16:03:19

Energiemacher hat geschrieben:Super Leistung....Platz da, jetzt komme ich!

Es gibt in F tatsächlich Beschilderungen mit 3,5 Tonnen die man getrost und Straffrei ignorieren kann und darf .
Hier wurde dies übersichtlich zusammengestellt:

--> Link

Energiemacher am 06 Sep 2021 16:24:55

babenhausen hat geschrieben:
Es gibt in F tatsächlich Beschilderungen mit 3,5 Tonnen die man getrost und Straffrei ignorieren kann und darf .

Kann dort aber nichts finden das so oder so ähnlich klingt wie z.B.: viele beliebte Stellplätze in F haben jetzt eine 3,5t-Grenze eingeführt, aber das kann einfach ignoriert werden. :roll:

Aber sei es drum, vergehen werden einfach zu wenig geahndet und letztlich werden nur die Vorschriften verschärft, statt die schwarzen Schafe auzusortieren.

Frei nach dem Pippi-Prinzip: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt :mrgreen:

Grüße

Malibu640 am 06 Sep 2021 16:48:20

pwglobe hat geschrieben:Hallo, wir waren jetzt 4 Wochen in F und haben die Schilder einfach ignoriert.

Wie sagte schon Kurt Tucholksy:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Gruss Elmar

babenhausen am 06 Sep 2021 16:50:33

Energiemacher hat geschrieben:

Kann dort aber nichts finden das so oder so ähnlich klingt wie z.B.: viele beliebte Stellplätze in F haben jetzt eine 3,5t-Grenze eingeführt, aber das kann einfach ignoriert werden. :roll:

Frei nach dem Pippi-Prinzip: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt :mrgreen:

Grüße

Wenn man nun wüsste mit welcher Beschilderung die Zufahrt zu den Plätzen beschränkt sind hätten deine Einlassungen eine Grundlage.
Fakt ist es gibt durchaus Beschilderungen die aus Unwissenheit falsch interpretiert werden, besonders für Deutsche die das LKW Bild sehen und automatisch an eine 3,5 to Beschränkung denken.

Energiemacher am 06 Sep 2021 16:53:32

babenhausen hat geschrieben:Wenn man nun wüsste mit welcher Beschilderung die Zufahrt zu den Plätzen beschränkt sind hätten deine Einlassungen eine Grundlage.

Sorry, aber hast du den Beitrag des TE gelesen?

Da geht es nirgends um die Zufahrt......also brauchen wir uns auch nicht über diese zu unterhalten. :roll:

Wenn das Schild aber an der Einfahrt trohnt, dann hat es Gültigkeit .... zumindest für viele, NATÜRLICH nicht für alle. :?

rheinberger am 06 Sep 2021 16:54:54

Moin

Gibt es in diesem Forum keine einfache Antwort auf eine präzise gestellte Frage?

mafrige am 06 Sep 2021 18:22:38

rheinberger hat geschrieben:Moin

Gibt es in diesem Forum keine einfache Antwort auf eine präzise gestellte Frage?

Natürlich, wenn es an der direkten Einfahrt zum Stellplatz steht, ist es verboten, sonst würde man es nicht dort aufstellen.
Das war die Frage des TE ... und dann kommen unsere forumseigenen Analysten ... :lol:

Pechvogel am 06 Sep 2021 18:46:02

rheinberger hat geschrieben:Gibt es in diesem Forum keine einfache Antwort auf eine präzise gestellte Frage?

Die Frage der TE:
eva b. hat geschrieben:…Könnt ihr mir sagen, ob das aktuell auch für den großen Sp in Honfleur gilt?…

Die Antwort in Post 2:
BiggiK hat geschrieben:Waren im Juni dort, da war der Platz nicht beschränkt

Schneller geht nicht!
Und war wohl auch präzise genug:
eva b. hat geschrieben:Danke Birgit, die Info hilft uns weiter

Wohnmobilforum halt! :ja: :lach:

Grüße
Dirk

pwglobe am 06 Sep 2021 21:23:48

Energiemacher hat geschrieben:Super Leistung....Platz da, jetzt komme ich!

Bist du der Platzwart?

Wenn nicht, dann Spar dir solche Kommentare.

pwglobe am 06 Sep 2021 21:33:58

eva b. hat geschrieben:Hallo Peter,
das haben wir auch gemacht, aber mit schlechtem Gewissen. Diese **angle mort**–Schilder fallen schon sehr auf.
Hast du vielleicht noch Tipps, wo man in der Bretagne problemlos mit einem größeren Mobil stehen kann. Es gibt ja sehr viele kleine Plätze mit engen Zufahrten :roll:

Hallo, ich schaue mir die Zufahrt in Streetview an und wenn’s gut aussieht fahre ich den Platz an.

Wir sind oft mit französischen Freunden unterwegs und diese ignorieren die Schilder ebenfalls wenn der Platz groß genug ist.
Die Gemeinden stellen die Schilder vermehrt auf weil LKW auf den Stellplätzen übernachten, hat nichts mit Womos zu tun.

pwglobe am 06 Sep 2021 21:43:27

An alle Blockwarte und Oberlehrer falls ihr der französischen Sprache mächtig seit, könnt ihr in den französischen Foren nachlesen wie das Thema dort diskutiert wird und wie man damit umgeht.

Nämlich genauso wie ich es geschrieben habe.

Bon soirée

Navigatore am 06 Sep 2021 21:56:45

Na ja, bei uns wird auch diskutiert, ob man Gewichtsgrenzen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen unbedingt einhalten muss. Da könnte manch ein Franzose wahrscheinlich auch vom Glauben abfallen. Ob die Diskussionen in Foren wohl ein Maßstab sind?

Bin aber schon wieder raus, bevor ich vom sh..storm auch noch was abkriege :lach:

Gast am 10 Sep 2021 11:08:29

Mal meine unmaßgebliche Meinung hierzu:

Es wurde lediglich nach Beschränkungen am SP Honfleur gefragt. Das könnte man einfach beantworten (wenn man dazu etwas weiß) oder ignorieren (wenn man dazu nichts weiß). Ich habe keine Ahnung und deshalb nichts dazu gesagt - so einfach ist das!

Ich frage mich allerdings wohin das führt, wenn hier zu jedem SP in Frankreich und zu jedem Zeitpunkt des Jahres ein solcher Thread erzeugt wird. Bei 30-50 tsd Stellplätzen und 52 Reisewochen bei durchschnittlich 10 Beschränkungsthemen komme ich auf mögliche ca. 20 Mio Threads - eine echte Herausforderung!

pwglobe am 13 Sep 2021 20:50:33

Hallo,
ich habe heute die Stadtverwaltung von Honfleur angerufen von einem Verbot für Camping car über 3,5t hat man dort keine Kenntnis.
Der Bereich wurde aber für LKW (véhicules poids lourds) über 3,5t gesperrt, da immer wieder LKWs auf den Parkplätzen für Busse stehen.
Hat jemand zufällig ein Foto von der Zufahrt oder der Einfahrt zum Stellplatz?
Wir sind in ca. 4 Wochen dort, ich werde dann ein Foto einstellen.

Tinduck am 14 Sep 2021 09:10:48

Wahrscheinlich wieder die übliche Verwirrung mit dem LKW-Schild, wurde ja oben schon verlinkt.

Danke für die Nachfrage, dann werden wir es in 4 Wochen ja wissen :)

bis denn,

Uwe

goorooj am 14 Sep 2021 11:19:55

ich war jetzt im Mai um Himmelfahrt rum mal in Honfleur, wollte da eigentlich bleiben aber der Platz war voll... der ganze riesige Platz.... Nur mit Franzosen damals ( Reisen war da noch bissl kitzliger ).
Da standen ziemlich auch viele Liner. Sollte wohl jede Frage beantworten.

Heraline am 17 Sep 2021 20:37:25

Bin heute in Honfleur angekommen und habe explizit darauf geachtet: keine Beschränkung!
Ausser, dass der Platz bereits um 14 Uhr mit unzähligen Wohnmobilen bereits voll war! :wink:

Connie

topolino666 am 17 Sep 2021 20:56:31

OT - das gibt es doch bei uns auch, ein riesiger Volksfestplatz, da am Rand der Wohnmobilstellplatz und bei der Zufahrt das Schild VZ 253 "Zufahrt verboten für Fahrzeuge über 3,5 to". (LKW im roten Kreis)

Natürlich GILT das auch für Wohnmobile, es ist aber nicht für die Wohnmobile GEDACHT! 8)

Die Gemeinde möchte einfach nicht dass dort nachts und übers WE die LKW geparkt werden.

Normalerweise sind dort ALLE WoMos willkommen - und ich bin mir sicher dass da auch niemand ein Knöllchen kriegt.

In diesem Fall muss man es eben etwas österreichisch oder französisch sehen 8)

Heraline am 17 Sep 2021 21:20:23

Ähhhhmmm, hüstel......da ist aber nirgends eine Beschränkung!

(ausser und das sogar mehrfach bei der Einfahrt nach Honfleur: Beschränkung für LKW über 19t)

Connie

pwglobe am 18 Sep 2021 18:35:20

Heraline hat geschrieben:Ähhhhmmm, hüstel......da ist aber nirgends eine Beschränkung!

(ausser und das sogar mehrfach bei der Einfahrt nach Honfleur: Beschränkung für LKW über 19t)

Connie

Hallo, danke für die Bestätigung.
Wir müssen uns noch 3 Wochen gedulden bis wir wieder losfahren können.

Heraline am 18 Sep 2021 20:14:41

Dann ist es vielleicht auch nicht mehr ganz so voll! :wink:

So voll habe ich es um diese Jahreszeit noch nie erlebt! Unzählige Womos mußten gestern wieder weiter ziehen.

Connie

goorooj am 19 Sep 2021 14:36:13

Womo boomen nicht nur in D, in Frankreich haben die verkaufe auch angezogen. Die werden auch mehr.

kamikaze am 19 Sep 2021 14:52:05

Ich kann die Gewichtsbeschränkung bin 19 to bestätigen.
Der Platz scheint mit 240 Womos voll ausgelastet zu sein. Da finde ich es schon grenzwertig, bei einer Tageseinnahme von über € 2600 bei den angeblich nur ca. 100 Stromanschlüssen etwa 30% auch noch unbenutzbar zu lassen.
Einige Leute rennen deswegen schon ganz hektisch hin und her.

Tinduck am 20 Sep 2021 10:49:56

kamikaze hat geschrieben:Da finde ich es schon grenzwertig, bei einer Tageseinnahme von über € 2600 bei den angeblich nur ca. 100 Stromanschlüssen etwa 30% auch noch unbenutzbar zu lassen.
Einige Leute rennen deswegen schon ganz hektisch hin und her.

Die sollten die restlichen Stromanschlüsse auch demontieren, dann ist auch wieder mehr Platz…

Wer ohne Stromanschluss auf dem Stellplatz hektisch wird, sollte vielleicht besser CPs anfahren.

bis denn,

Uwe

wolfherm am 20 Sep 2021 12:29:14

Können wir jetzt mal beim Thema bleiben? :thema:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP auf der Ile d Oleron
von Sete bis Bordeaux
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt