aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherung USB Ports im Knaus Van I 650 MEG

HeinMueck am 06 Sep 2021 15:03:44

Hallo,
meine beiden originalen USB Steckdosen vom 2019er Modell haben leider keinen Strom.
Am EBL sind alle Sicherungen in Ordnung, Strom kommt auch an den LED Leuchten an.
Bevor ich nun alles auseinander baue, hat vielleicht jemand einen Tip wo ich noch Sicherungen finden könnte oder vielleicht sogar einen Stromlaufplan?
Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus50 am 06 Sep 2021 16:01:31

Bei meinem, wird bei dir auch nicht anders sein, ist eine Sicherung vor der USB Steckdose. Schraub mal die USB vorsichtig raus und schau auf der roten Leitung. Es ist eine Glassicherung.

Gruß Klaus

HeinMueck am 06 Sep 2021 21:23:35

Danke Klaus!
Das Gehäuse der Buchse hatte ich schon raus, von hinten ist das alles geschlossen von vorne habe ich versucht die Einheit rauszuschrauben und auch zu Hebeln, keine Chance. Zumindest nicht ohne zu wissen wie es gehen soll oder ohne Spezialwerkzeug. Ich vermute das es komplett vergossen ist, auch wenn da eine Runde Nut um die Buchse ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Sep 2021 21:28:08

HeinMueck hat geschrieben:...Ich vermute das es komplett vergossen ist, auch wenn da eine Runde Nut um die Buchse ist...

Die USB-Buchse ist verklebt. Aber in der Plusleitung (rot) nach der Buchse ist ein Sicherungshalter mit einer Glasrohrsicherung verbaut.

Das schaut ähnlich aus wie: --> Link

HeinMueck am 07 Sep 2021 23:07:29

Das Problem: Das Kabel läuft durch den doppelten Boden des Schranks, da käme man nicht dran wenn sie da wirklich sitzen würde.
Ich kann mir gut vorstellen das es irgendwo so eine Glassicherung gibt, die Frage ist nur wo genau und wie kommt man da dran.
Ich möchte ungern die komplette Inneneinrichtung auseinandernehmen

Obwohl, in der Verteilerdose und dem angeschlossenen Kabelschacht war ein Kabel viel zu lang, ich hatte mich gewundert… vielleicht ist das der Grund. Werde da morgen mal ein wenig stopfen und vorsichtig am Kabel ziehen.

HeinMueck am 11 Sep 2021 22:39:01

Danke!
Es war tatsächlich so, im Kabelschacht zum Verteilerkasten im hintern rechts war ein ganzes Stück Kabel doppelt verlegt damit man die USB Buchse heraus ziehen kann. Und mit der Buchse kommt dann auch die Glassicherung im Kabel mit heraus.
Da soll mal einer drauf kommen…
Die Sicherungen waren heil, es hat wohl leider die USB Buchsen zerlegt.
Gute Möglichkeit gleich Doppeldosen einzubauen.

Danke für Eure Unterstützung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van Ti 650MEG Bedienpanel
Außenspiegel Fiat Hymer E510 Bj 97 Vollintegriert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt