Hallo an alle
ich bin Michael und bin neu hier. Ich lese nun schon seit ein paar Tagen/Wochen mich hier durch das Forum und habe schon einiges an Infos herauslesen können.
Meine eigenen Erfahrungen mit Wohnmobilen beschränken sich auf 2, etwas längere Urlaubsfahrten.
Ich darf/muss beruflich demnächst zusätzlich an einem 2. Arbeitsort (ca 170km entfernt) für meine Firma tätig sein. Ich werde dort 2-3 Wochen/Monat für 1-2 (evtl auch mal 3) Nächte/Woche übernachten müssen.
Meine Überlegungen gehen in die Richtung mir dafür ein gebrauchtes Womo zuzulegen. Der preisliches Rahmen dafür ist so ca. 15.000 bis max 17.000 Euro.
Zusätzlich haben wir (2-3 Personen) vor, damit Kurzurlaube zu unternehmen.
Meine Vorstellung bis jetzt sind
Baujahr zwischen 1992 und 1997 (dafür müsste das Geld reichen)
Fiat Ducato 2.8L (der soll nicht schlecht sein)
Gewicht bis 3.5T (wegen dem Parken)
Länge ca 6m mit Alkofen (das WoMo soll auch als 2. Wagen dienen)
Rundsitzgruppe im Heck(die habe ich im Urlaub schätzen gelernt - da kann man so schön "lümmeln")
Meine erste Frage wäre nun, gibt es hier Pendler die ähnliches machen? Ich bin mir selber nicht sicher ob das auf Dauer auch gut geht/gehen kann.
Was haltet ihr von der obigen "Vorstellungsliste"?
Gibt es Hersteller, von denen man in diesen Baujahren in jedem Fall die Finger lassen soll bzw. welche die uneingeschränkt empfehlenswert sind?
Was für mich noch wichtig wäre, wäre ein hoher Alkofen (in bin nicht unbedingt der schmächtigste) und eine geräumige WC/Duschzelle. Gibt es hierzu evtl. von euerer Seite aus Empfehlungen.
Danke und
Michael