rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TomTom GO Stimmen

peterhubertus am 06 Mai 2007 14:34:33

Nach meinem Geschmack sind die Computerstimmen wenig wert, manche Angaben werden nicht gut genug ausgesprochen. Ich bleibe also bei der weiblichen menschlichen Stimme (ich glaube LISA) und verzichte auf die eher unnötigen Angaben von sowieso meistens unverständlich ausgesprochenen Strassennamen.

Hat aber schon mal jemand rausgefunden, WEM diese Stimme gehört? Ich höre Gundula Gause, die 2. Frau im ZDF Heute Journal, da heraus. Hat jemand eine bessere Vermutung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weisser Blitz am 06 Mai 2007 17:35:53

Wir haben unseren deutschen Ex-Kanzler als Sprecher engagiert...

Polarwolf am 06 Mai 2007 19:02:56

Ich probier noch aus und laß immer mal einen anderen sprechen.
Bei den Computerstimmen habe ich den Eindruck, dass Stefan die deutschen Strassennamen meist besser ausgespricht als Katrin (die hat einen sehr starken Akzent). :D Einmal habe ich im Vorführungsmodus holländische Strassennamen ansagen lassen, aber gleich wieder abgestellt. Die werden dann doch zu undeutlich ausgeprochen - es klingt fürchterlich.

Anzeige vom Forum

peterhubertus am 06 Mai 2007 20:22:20

ich habe kurz die holl. Namen von der holl. Computerstimme ansagen lassen. Dachte, das wäre hier in NL vielleicht besser, ist aber erst recht völlig unverständlich. Also schnell wieder zu Gundula, die ist mir schon seit Jahren die angenehmste.

@weisser Blitz: Welchen der vielen Exkanzler? Den mit den Erinnerungslücken (also den allergrössten aller Bumpteskannnzler) oder den mit zu viel Alkohol(*) (hähähä) direkt nach der Wahl :scherzkeks:

(*) merke gerade, das ist missverständlich. Da gab es schon mal einen in den 60/70-ern, der konnte noch viel mehr Alkohol - vor und nach der Wahl.

weisser Blitz am 07 Mai 2007 06:48:17

Den letzten Ex-Kanzler, der vorherige nuschelt so:

Lautsprecher an bitte:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigation mit Zwischenstation ??
Brauche dringend Hilfe zu TomTom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt