xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290, Bj 1991, Meteor 542, Dachanstrich unklar ?

Santorio am 09 Sep 2021 17:18:45

Servus zusammen,
habe vor einiger Zeit eine Dachbesichtigung durchgeführt. Der Vorbesitzer hat das Dach in einem katastrophalen Zustand belassen so dass ich es neu streichen möchte. Ich habe festgestellt, dass einige Teile des Daches mit einem mir nicht bekannten Antrich gestrichen wurden. Es war mir nicht möglich die Art des Anstriches herauszufinden. Um den Antrich einheitlich zu halten, möchte ich wenn möglich, weitgehend den selben Anstrich verwenden, da er mir doch einen soliden Eindruck macht. Der Anstrich ist von schwarzer Farbe, sieht optisch aus wie Sandpapier und fühlt sich auch so an Nicht so grob wie Dachpappe eher wie Sandpapier 240er. Meine Bitte wäre nun ob jemand da draußen Ahnung hat um was es sich hier für einen Anstrich handeln könnte. Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit
herzlichen Grüßen
Santorio

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 09 Sep 2021 17:37:51

Google mal Raptor Beschichtung oder einen Maler/Autolackierer mal anschauen lassen. So kann man nur raten, man kann Nitroverdünnung nehmen, einen Lappen und mal an einer Stelle reiben.
Nimmt der Lappen die Farbe an weiß man zumindest schonmal das die Farbe Lösungsmittelhaltig ist.

Santorio am 10 Sep 2021 21:54:21

Hallo Ruedi1952,
danke für Deine Hinweise !
L. G. Santorio

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PE Polyethylen kleben
Hymer 64 Bj 92 - Wasserschaden mit unbekannter Ursache
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt