Aktuell gibt es diverse Umbau Arbeiten in meinem Hymer 64 von 1992.
Beim Ausbau des Wassertanks im Hinterbereich des Womos habe ich einen Wasserschaden entdeckt, dessen Ursache ich einfach nicht feststellen kann. Langsam bin ich wirklich verzweifelt denn er wird größer. Diverse Male habe ich ihn trocken gelegt doch die Problemstelle wird immer wieder feucht. Offenbar zieht der Schaden irgendwie von unten die Wand hoch, ich kann mir überhaupt nicht erklären wie das sein kann. Regen kommt ja schließlich nicht von unten. Ich habe ewig nach Löchern in der Außenhaut gesucht. Die Schrauben, mit denen die Außenhaut am Boden angeschraubt war, habe ich alle erneuert und gut abgedichtet, ebenso die Leiste selbst.
Hat irgendjemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden? Ich bin um jeden Rat dankbar.
Ich habe ein paar Bilder angehängt, sowohl von innen, außen, als auch von unten. Ich hoffe das hilft etwas weiter.
"
"
"
"Es ist mein erstes Wohnmobil, der Kauf ist erst ein paar Monate her und ich habe nahezu keinerlei Erfahrung. Daher bitte ich um Nachsicht, falls das Problem für jemanden offensichtlich sein sollte.
Besten Dank
Michael
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.