xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

200 LiFePo4 unterm Beifahrersitz -Fiat Ducato

Camperiggy am 09 Sep 2021 19:45:51

Hallo,

Wir wollen uns in unserem Hobby Vantana DeLuxe Kastenwagen auf Fiat Ducato Basis Baujahr 2021 eine 200er Lithium Batterie einbauen lassen.
Momentan ist eine 95Ah Batterie verbaut, der Händler meinte jetzt heute das unter den Beifahrersitz nur eine 100AH passt, wenn wir die 200er wollen muss diese unter den Fahrersitz und die ganze Elektrik muss dann rübergeklettert werden, was natürlich mehr Aufwand und dadurch deutlich teurer wird.

Kann das jemand so bestätigen? Ich kenne mich in dem Thema nicht wirklich aus, meine aber schon gelesen zu haben das die 200 er auch unter den Beifahrersitz passen würde.
Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hajot am 09 Sep 2021 20:00:07

Camperiggy hat geschrieben:Hallo,

Wir wollen uns in unserem Hobby Vantana DeLuxe Kastenwagen auf Fiat Ducato Basis Baujahr 2021 eine 200er Lithium Batterie einbauen lassen.

Vielen Dank!

Moin
wäre zunächst mal interessant welche 200Ah Batterie denn verbaut werden soll? Warum die nur unter den Fahrersitz passen soll und nicht unter dem Beifahrersitz kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir liegen unter dem Halteblech der Batterie auf Beifahrerseite noch Kabel. Die schränken die Höhe ein. Vielleicht ist das der Grund (Vermutung).

Gruss
Hajot

Camperiggy am 09 Sep 2021 20:08:29

Die liontron hat der Händler soviel ich weiß… also die spezielle für unter den Sitz daher wundert es mich ja etwas…

Anzeige vom Forum

Ulf_L am 10 Sep 2021 06:47:54

Hallo

Ich hätte auch gedacht, daß unter Fahrer- und Beifahrersitz die gleichen Platzverhältnisse herrschen. Bei mir ist es sogar umgekehrt, weil ich unter dem Fahrersitz eine niedrigere Konsole verbaut habe. Zum Platz unter den Ducato-Sitzen gibt es hier aber schon einige Beiträger, zum Teil mit Bildern, wo man sich schon mal mit der Einbausituation vertraut machen kann.
Bei den Fertig-Akkus gibt es, wie Camperiggy schon geschrieben hat, von Liontron eine spezielle Bauform extra für den Einbau unter den Ducato-Sitz (180 oder 200Ah bei 12V) . Bei den Eigenbauten passen von den Blauen Bechern die 120er stehend drunter und davon in Summe 8 Stück (macht 240Ah bei 12V), oder von den Winston 4 Stück von den 130ern (macht 130Ah bei 12V).

Gruß Ulf

Gast am 10 Sep 2021 10:42:44

Ich habe eine normale 200er Liontron unter dem Beifahrersitz.
1. Sie liegt.
2. Ein Griff mußte abgefeilt/flext werden. (Die bei Greenakku/Liontron machen das selber so)
3, Etwas von der Bodendämmung mußte dran glauben.

Paßt, wackelt nicht und hat Luft.

Wolfgang

Roadrunner22 am 10 Sep 2021 10:47:58

Das kommt darauf an was unter dem Fahrersitz sonst noch verbaut ist. Bei unserem Malibu ist dort der EBL verbaut, somit passt auch nicht jede Batterie rein.

Grüße Heinz

landmesser am 10 Sep 2021 16:55:29

Moin,

ich habe unter dem Beifahrersitz zwei 100AH Lithiumbatterien.

Viele Grüße
landmesser

Camperiggy am 10 Sep 2021 17:39:23

Danke euch!
Problem ist wohl das unter dem Beifahrersitz schon der Elektroblock und ich glaube auch der Ladebooster verbaut ist. Daher passt dort nur eine 100er dazu.
Also kommt entweder eine 200er unter den FahrerSitz oder wir nehmen 2* 100, eine Beifahrer und die andere dann unter den Fahrersitz… wissen noch nicht was sinnvoller ist, 1* 200 oder 2* 100…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

280Ah LiFePO4 mit REC BMS und Venus OS
100Ah LiFePo4 von KS Evolution Power in DIN H7 VW T6, Kaste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt