Hallo, hat schon jemand dieses System getestet oder was ist davon zu halten? Hat als Besonderheit DAB Antenne verbaut.
--> Link
|
und das braucht man, für 699 Taler, wofür? Mein Radio hat GPS und DAB+ (plus Antenne auf dem Dach), meine Telefon hat auch GPS und meine Netgear.aircard macht mein Wlan, Also wofür sollte ich jetzt noch 699 Taler ausgeben? ich würde es geren nur verstehen. Danke und Gruß Hab auch einen Router und Antenne von Teltonika im Wohni verbaut. Kosten - weniger als die Hälfte der Alphatronics Lösung. Gut, meine DAB Antenne hab ich separat. Finde es sehr teuer... - nur 2.4 HGz WLAN, kein WiFi6, kein 5G - völlig veralteter Billigrouter. - miese Dokumentation (um herauszufinden was das Teil kann oder auch nicht muss man sich die Betriebsanleitung herunterladen und screenshots von der App ansehen weil die Spezifikationen nirgendwo stehen) - Abhängigkeit von einer App für die Konfiguration OK, die Kombiantenne für alles ist nett, aber die eingesetzte Hardware ist jetzt schon veraltet. Mal völlig unabhängig von dem völlig überzogenen Preis. Mich würde das auch interessieren, ob man so etwas braucht, bzw. ob es plausible Gründe für den Einsatz gibt. Moin zusammen! Welche Empfehlung würdet ihr denn geben für einen Router und eine externe LTE / WLan - Antenne? Hallo Bernd, viele Modelle des Huawei 5577 z.B. haben externe TS-9 Antennenanschlüsse (Achtung: nicht alle, vorher abklären!) Antennen dafür gibts in den vielfältigsten Varianten dazu, braucht man aber nur bei sehr schwachem Signal. Ist bei mir seit Jahren im Einsatz und gibts bei Ebay Kleinanzeigen für einen zweistelligen Betrag. Gruss Andi Ich hab einen Teltonika RUT950 mit externe Antenne verbaut. Das schöne daran ist, dass alle Geräte sich damit verbinden, wie wenn wir zuhause sind. Das hat in der Vergangenheit mit der Hotspotfunktion von Apple nie so ganz richtig funktioniert. Gerät war dann wieder getrennt usw. - es lief halt nicht rund. Was keinen Vorteil bringt ist die externe Antenne. Der Empfang ist nicht besser als der Empfang der Handys selbst. Hallo, die schönste Technik, der beste Vertrag nutzen nix, wenn die Funkzelle ausgelastet ist oder man in einem Empfangsschwachen Gebiet ist. Bei unserem mobilen Router ist mal der Empfang besser, als das Handy, manchmal umgekehrt:-( Gruß Andreas |
Anzeige
|