Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Europa-Sim-Karte 1, 2, 3, 4

tennismichi am 26 Jun 2015 21:34:46

...wenn ich mir eine gebrauchte Eurosim-Karte kaufe, muss die dann umgemeldet werden oder gibt es sonst irgend etwas zu beachten?

LG Michi

Gogolo am 26 Jun 2015 22:10:37

Nein, du musst nichts ummelden - es sei denn, der Verkäufer besteht darauf. Ummelden wäre ohne excellente ital. Sprachkenntnis sehr schwierig.

Habe die Ehre

Gogolo

tennismichi am 26 Jun 2015 22:30:16

DANKE!

LG Michi

Gast am 27 Jun 2015 10:18:19

Gogolo hat ja schon etwas geschrieben , ansonsten für "Neusucher "und die eigene --> Link

silent1 am 27 Jun 2015 10:27:06

meier923 hat geschrieben:Gogolo hat ja schon etwas geschrieben , ansonsten für "Neusucher "und die eigene --> Link

Ich dachte die Karte sei in Deutschland nicht mehr zu bekommen.
Vertue ich mich? :roll:
Es hieß doch "nur noch in Italien über den stationären Handel zu beziehen."

pipo am 27 Jun 2015 11:24:59

Frage ist welche Europa SIM der TE meint :gruebel:
Die Europa SIM von Vodafone Italien ist nicht gleich dem Angebot aus der Bucht..

Gogolo am 27 Jun 2015 12:02:35

Ich könnte aber auch meine alte, gebrauchte und echte Europa-SIM in der Bucht anbieten (tue ich aber nicht, weil ich diese ständig brauche). Dann wäre meine Europa-SIM aus der Bucht aber wieder eine "Echte". Aber darum geht es doch gar nicht, sondern um das Ummelden als solches. Und das ist nicht notwendig, es sei denn, der Verkäufer besteht darauf - egal ob echte oder unechte Europa-SIM.

Habe die Ehre

Gogolo

tennismichi am 27 Jun 2015 12:15:02

Ich habe mir eine gebrauchte-aus Italien mitgebrachte Europa-Sim-Karte von Vodafone.it gekauft, deshalb meine Frage.
Gogolo hat mir ja die entsprechende Antwort gegeben, vielen Dank noch mal. :ja: :lach:

LG Michi

Gast am 27 Jun 2015 13:07:52

Kurz OT : Die Frage wurde ja korrekt beantwortet und genauso geht es auch mit der Karte aus dem Link !
silent1 hat geschrieben:
Ich dachte die Karte sei in Deutschland nicht mehr zu bekommen.
Vertue ich mich? :roll:
Es hieß doch "nur noch in Italien über den stationären Handel zu beziehen."

Die Karte kann in D gekauft und aktiviert werden -> funktionieren tut sie in den angegebenen Ländern nicht in D

PS: Habe erst im Oktober 14 die letzte gekauft und für ALLE die die Karte kennen -> Orange und von 3 at (gibts wohl nicht mehr :mrgreen:)aber ich habe (hatte ) noch zwei :mrgreen: .....

silent1 am 27 Jun 2015 13:48:12

:oops:

Sorry das ich den Fred für meine Frage missbraucht habe.

Danke Peter und Carsten

Austos am 03 Okt 2015 19:14:47

Welchen WLAN-Router könnt Ihr für die Europa-Sim empfehlen, bzw. habt ihr im Einsatz.

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.

Acki am 03 Okt 2015 22:08:42

Austos hat geschrieben:Welchen WLAN-Router könnt Ihr für die Europa-Sim empfehlen, bzw. habt ihr im Einsatz.

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.

Meine werkelt seit 2 Jahren in einem Huawei E5776.
Habe keine Beanstandungen.
Gerade für über 3 Wo in Italien gereist und bei 2.- Euro täglich mit den 500 MB mehr als genug Download gehabt.
Auch überall sehr guten Empfang gehabt. Nie weniger, als ein 3G!

uli644 am 04 Okt 2015 06:08:53

Acki hat geschrieben:Gerade für über 3 Wo in Italien gereist und bei 2.- Euro täglich mit den 500 MB mehr als genug Download gehabt.

Bin seit einer Woche auch Besitzer einer italienischen Vodafone SIM. Diese hat die gewünschte Europa Option mit den 500 MB je Tag. Aber das tut nach meinem Verständnis nur außerhalb Italiens, da in der Heimat der SIM Karte die normalen Vertragsbedingungen gelten.

Wie kriegt man es hat hin, in Italien die Auslandsoption zu nutzen?

Gast am 04 Okt 2015 08:13:02

uli644 hat geschrieben:... Besitzer einer italienischen Vodafone SIM. Diese hat die gewünschte Europa Option mit den 500 MB je Tag. ........., da in der Heimat der SIM Karte die normalen Vertragsbedingungen gelten.

Wie kriegt man es hat hin, in Italien die Auslandsoption zu nutzen?

Gar nicht , weil Italien kein Ausland für diese Karte ist .....Die Inlands Konditionen sind doch immer günstiger -> ich kenne diese Karte nicht , Du solltest für Italien die Kostenaufstellung im Vertrag kontrollieren oder im Internet Recherchieren ... dann weisst Du Bescheid .

Acki am 04 Okt 2015 08:17:08

Ich habe die normale "Smart Passport" Version seit 4 Jahren in Gebrauch.
--> Link
Die geht überall mit 3 Euro.
Wenn man die APN für Italien auf omnitel umstellt, kostet es dort nur 2 Euro (Achtung: sonst mit APN vodafone 4 Euro)!

pipo am 04 Okt 2015 11:43:01

uli644 hat geschrieben:Wie kriegt man es hat hin, in Italien die Auslandsoption zu nutzen?

Inlandoption = Auslandsoption nur 1€ günstiger wenn man einen anderen APN einstellt.. :wink:

uli644 am 04 Okt 2015 15:57:16

pipo hat geschrieben:Inlandoption = Auslandsoption nur 1€ günstiger wenn man einen anderen APN einstellt.. :wink:

Ich bin da wohl zu langsam, ... Auf was hätte ich den APN stellen müssen?

Aktuell habe ich mobile.vodafobe.it

Acki am 04 Okt 2015 16:15:55

In Italien:
APN : web.omnitel.it
Damit 2.- Euro täglich für 500 MB!

Gogolo am 04 Okt 2015 16:17:05

Ganz langsam. Bist du in Italien, stellst du den APN auf

web.omnitel.it
=2€/Tag

Bist du im übrigen europ. Ausland, stellst du den APN auf

mobile.vodafone.it
=3€/Tag

Habe die Ehre

Gogolo

uli644 am 05 Okt 2015 06:49:44

Danke!!

alby am 05 Okt 2015 11:17:48

Meine Europa-Sim-Karte Isar wohl abgelaufen, habe sie ein Jahr nicht benutzt, kann man die Sim-Karte wieder aktivieren in dem man ein Guthaben überweist?

rkopka am 05 Okt 2015 14:38:32

alby hat geschrieben:Meine Europa-Sim-Karte Isar wohl abgelaufen, habe sie ein Jahr nicht benutzt, kann man die Sim-Karte wieder aktivieren in dem man ein Guthaben überweist?

Genau das Problem habe ich auch gerade. Wenn nicht übers Netz, geht es vielleicht direkt in einem Shop (bin sowieso bald mal in I), oder nimmt man dann einfach eine neue ?

RK

pipo am 05 Okt 2015 16:28:54

Damals als es diese riesige Sperraktion von Vodafone gab, konnte man über Facebook oder dem Vodafone Forum Kontakt aufnehmen.

knutschkugel am 05 Okt 2015 17:29:32

Das geht wohl immer noch.

alby am 05 Okt 2015 18:26:21

knutschkugel hat geschrieben:Das geht wohl immer noch.

und wie?

PS: meine ist nicht von der damaligen Sperraktion betroffen!

Bob am 05 Okt 2015 18:36:40

Ich benutze meine EuropaSim nach wie vor und lade sie unregelmäßig auf.
Ob sie nach über einem Jahr noch aufladbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Du müsstest aber von Vodafone bei deiner letzten Aktivierung ein maximales Gültigkeitsdatum genannt bekommen haben.

Bob

knutschkugel am 05 Okt 2015 18:45:03

alby hat geschrieben:
und wie?

Vodafone iT und dann auf Nachricht gehen, Anschreiben mit Telefon Nr und die rufen zurück.
Klappt sehr gut, sprechen aber nur Englisch.

pipo am 06 Okt 2015 08:05:21

alby hat geschrieben:PS: meine ist nicht von der damaligen Sperraktion betroffen!

Das Eine hat doch nix mit dem Anderen zu tun,
Es geht doch um die Möglichkeiten die Karte wieder zu aktivieren und nicht um den Grund wieso sie gesperrt wurde..

knutschkugel am 19 Nov 2015 19:54:25

Bleibt es eigentlich so, das man keine 5 Euro mehr aufladen kann, bei bezahlen mit Pay Pal.

Weiß da jemand was...........

pipo am 20 Nov 2015 08:39:37

Ich würde jetzt mal sagen es geht weiterhin:

knutschkugel am 20 Nov 2015 12:55:08

Hallo Peter,

meinst du weiterhin nicht.........???????

pipo am 20 Nov 2015 15:07:30

Doch es sollte gehen.. Siehst Du doch am Screenshot..

Gogolo am 20 Nov 2015 19:04:43

Ein Bekannter von mir hat vor drei Tagen seine EuropaSIM mit 5€ über Paypal aufgeladen. Ich weiß das nicht nur vom Hörensagen, sondern ich war dabei. Also, es funktioniert!

Habe die Ehre

Gogolo

knutschkugel am 20 Nov 2015 19:41:22

Gut dann werde ich es die Tage mal versuchen.
Danke
Lt. einem Gespräch mit Vodafone iT sollten die "kleinen" Beträge per Pay Pal nicht mehr gehen.

Allradmobilist am 20 Nov 2015 20:29:46

pipo hat geschrieben:Ich würde jetzt mal sagen es geht weiterhin: *screeshot*

Hallo Pipo,
welche webseite ist das? Vodafone.it? Ich habe nur diese hier: --> Link.

pipo am 21 Nov 2015 10:16:17

Das ist die original Webseite von Vodafone. Ich habe mich registriert und kann jederzeit den Verbrauch, den aktuellen Guthabenstand usw. einsehen.
Und natürlich online, ohne 3,90€ Nebenkosten aufladen.

Ist zwar alles auf Italienisch, aber man kann sich an bestimmten Wörtern sehr gut orientieren.

Apropo, geht auch ohne Onlineregistrierung: --> Link :mrgreen:

Allradmobilist am 21 Nov 2015 16:24:15

Vielen Dank!! :)

knutschkugel am 21 Dez 2015 11:50:55

Hab mal eine Frage zu den Einstellung beim Huawei Router E 5786.

Habe bei der Profilverwaltung als Benutzername mobile. vodafone .it eingeben (Angezeigt wirde mobile.vodafone (default))
und in der APN eben mobile.vodafone.it

Benutzername und Passwort habe ich frei gelassen, ist das so ok oder muss ich noch was anderes eingeben um nicht mehr als 3 Euro zu bezahlen?????

Kann man eigenlich mit dem Huawei auch den Kontostand abfragen oder muss ich die Karte dazu ins Handy einlegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

pipo am 21 Dez 2015 13:38:28

knutschkugel hat geschrieben:Habe bei der Profilverwaltung als Benutzername mobile. vodafone .it eingeben (Angezeigt wirde mobile.vodafone (default))
und in der APN eben mobile.vodafone.it

Alles Richtig..

Benutzername und Passwort habe ich frei gelassen, ist das so ok oder muss ich noch was anderes eingeben um nicht mehr als 3 Euro zu bezahlen?????

Ich hoffe Du hast die SIM Karte erst nach dem Anlegen des APN eingelegt..
Ansonsten alles Richtig..

Kann man eigenlich mit dem Huawei auch den Kontostand abfragen oder muss ich die Karte dazu ins Handy einlegen?

Router einloggen und über das SMS Center eine leere SMS an die 404 senden :mrgreen:

knutschkugel am 21 Dez 2015 16:51:28

Vielen Dank Peter.

dylan08 am 06 Feb 2016 22:23:35

Acki hat geschrieben:In Italien:
APN : web.omnitel.it
Damit 2.- Euro täglich für 500 MB!

Das habe ich auch eingestellt. Allerdings berechnet mir Vodafone.it auf Sardinien 6€ pro Tag (Datenvolumen allerdings 1024 MB). Habe schon in meinem Vodafone Account die Optionen/Einstellungen kontrolliert und werde nicht fündig.
Kann es damit zusammen hängen, das ich über einen MiFi Router Online bin? Im ersten Vodafone Shop, in dem ich war hat der MA (Tethering) sowas angedeutet. Habe aber leider nicht alles verstanden :(
Hat jemand eine Erklärung?

Gogolo am 06 Feb 2016 23:05:53

Das kan mehrere Ursachen haben:

1.ich hatte mich beim APN einmal um einen Buchstaben verschrieben - und schon hatte ich die 6€/Tag mit 1024MB

2. du hast mit der Vodafone-EuropaSIM über dein Smartphone "Tethering" gemacht. Da zahlst du dann den doppelten Tarif.

Habe die Ehre

Gogolo

dylan08 am 07 Feb 2016 17:19:38

Gogolo hat geschrieben:1.ich hatte mich beim APN einmal um einen Buchstaben verschrieben - und schon hatte ich die 6€/Tag mit 1024MB

Zweimal kontrolliert. Aber ich habe "web.omnitel.it" eingestellt. Verbunden ist er auch mit dem VodaIT Netz.

Gogolo hat geschrieben:2. du hast mit der Vodafone-EuropaSIM über dein Smartphone "Tethering" gemacht. Da zahlst du dann den doppelten Tarif.

Nein. Die Karte steckt nur im Huawei Router. Passt gar nicht ins iPhone. Aber beim öffnen des Webbrowsers Safari auf dem iPhone kam eine italienische Vodafone Seite. Weiss allerdings nicht genau was dort abgefragt wurde.

Kann diese Einstellung/Option "Tethering" wieder deaktiviert werden?

Dankende Grüße

dylan08 am 07 Feb 2016 17:51:40

Uups. Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser.
Hat der nette Vodafone Mann mir doch versprochen das Smart Passport aktiv ist. Entweder hat er einen Fehler gemacht oder ich habe es auf dem iPhone unwissentlich wieder deaktiviert. :(

Es gibt noch eine zweite Option bei Vodafone IT: Internet Passport. Das ist der 1 GByte Tarif für 6€. Habe nun noch einmal SmartPassport aktiviert. Wird nun auch als aktiv angezeigt. Mal sehen was morgen abgebucht wird. Und wann die SMS Bestätigung kommt.

pipo am 07 Feb 2016 18:14:33

Schreibt doch mal mit welchen Codes man die 1GB Flat oder die 500MB aktiviert.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet im Wohnmobil - Hardwareübersicht und Struktur
MS Office 365 - Alternativen kostenlos gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt