aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein Receiver und BA-60, Senderliste

volki am 11 Sep 2021 11:33:34

Guten Tag
hat sich seit dem Frühjahr an den Sendern (Hotbird und Astra) etwas geändert?

Noch dieses Fühjahr habe ich alle Sender die ich , nach Angabe im Receiver, suchen und empfangen können.
Dann den ganzen Sommer TV-Anlage nicht gebraucht, da zu Hause. Jetzt steh ich wieder in Griechenland und versuche die selben Sender, wieder nach Angabe des Receivers (mit Neigungsmesser) zu Suchen, aber weder auf Astra noch auf Hotbird habe ich einen Empfang. Auch mit höherem oder tieferem Azimuth als vom Receiver angegeben, habe ich gesucht, aber nichts half.

(Am Receiver muss ich die Koordinaten des Standortes eingeben, dann errechnet er die Neigung der Antenne. Ich muss dann die gefundene Neigung mit Hilfe der Anzeige des Neigungsmessers an der Antenne, auf die gleiche Zahl einstellen wie der Receiver sagt. Dann nur noch die Antenne von Süd, etwas östlich drehen und ich habe 1. Hotbird oder etwas weiter 2. Astra)

wer hat Rat?
-

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bubale159 am 11 Sep 2021 12:42:35

Hallo

Bei Astra hat sich nichts geändert . Wo stehst du in Griechenland ? Mit einer 80 cm Schüssel klappt es . Unter 80 cm wird es schwierig .
MFG Jason

volki am 11 Sep 2021 19:58:57

bubale159 hat geschrieben:Hallo Bei Astra hat sich nichts geändert . Wo stehst du in Griechenland ? Mit einer 80 cm Schüssel klappt es . Unter 80 cm wird es schwierig .MFG Jason

Lieber Jason
Sorry, aber was du da schreibt ist "Chabis". Mein WoMo ist jetzt 20 Jahre alt. Seit 20 Jahren fahren wir 1-2 mal im Jahr nach GR. Sogar in der West-Türkei hatte ich immer guten Empfang mit der 60 cm Kathrein-Antenne. Wobei mein "Heimatsender" funkt über Hotbird, das hat vielleicht einen Einfluss.
Schwierig wurde es nur direkt unter einer sich entleerenden Gewitterwolke. :cry:

Im gegenwärtigen Fall habe weder auf Astra oder Hotbird irgendwelche Anzeichen von Signal, nur der Testsender zeigte einen "Ausschlag"
.

Anzeige vom Forum

bubale159 am 12 Sep 2021 08:51:21

Hallo volki

Danke für den Weißkohl !
Auf die ganzen Antworten die du bekommen hast .Kannst du Stolz sein.

Sandee am 13 Sep 2021 10:22:45

Ich hatte im Urlaub ein ähnliches Problem mit schlechter Qualität und fehlenden Sendern,
bei mir hatte die Abschirmung im F-Stecker schlechten Kontakt,
einmal neu abisoliert und alle Sender wieder in alter Qualität.

volki am 13 Sep 2021 11:13:52

Danke Sandee
werde ich kontrollieren

yogi2 am 13 Sep 2021 17:45:43

Salü volki

hast du die Einstelldaten für die CH-Sender gemäss SRG angepasst? Die findest du unter
--> Link

Gruss
yogi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera Fiat Ducato
Ten Haaft Cytrac DX Twin Premium- neue Generation -Probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt