xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Digitale Einreiseanmeldung bei Rückkehr aus Hochrisikogebiet

Gast am 11 Sep 2021 16:15:30

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik mit meiner Frage gelandet, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Weiß jemand, wie die digitale Einreiseanmeldung bei Rückreise nach Deutschland funktioniert?

Wo und wie ich das Onlineformular ausfüllen muss, ist mir bekannt. Aber wie geht das mit dem Impfnachweis? Denn kommt man aus einem Hochrisikogebiet, muss man eigentlich auch als Geimpfter in Quarantäne. Dies kann man umgehen, indem man den Impfnachweis schon vor Einreise in Deutschland übermittelt.
Sinngemäß steht geschrieben, dass abfotografierte Nachweise in digitaler Form nicht akzeptiert werden. Also als PDF im Anhang hochladen? Muss dann auch der Personalausweis mit geschickt werden?

In ca. 10 Tagen wollen wir nach Slowenien, allerdings steigen die Zahlen dort stark an. Meine Befürchtung ist, dass es eventuell zum Hochrisiko Gebiet werden könnte. Da wir geimpft sind, würden wir aber trotzdem fahren wollen. Aber ich möchte natürlich dann auch alles ordnungsgemäß bei Rückreise angeben und nachweisen.

Kann vielleicht jemand was zu meinen Fragen sagen oder von seinen Erfahrungen berichten? Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Sep 2021 18:09:10

Meine Frage hat sich erledigt, konnte anderweitig bereits geklärt werden.

Tinduck am 11 Sep 2021 18:18:00

Wäre schön, wenn du uns auch erhellst, sonst nützt der Thread anderen Suchenden nix…

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Sep 2021 19:35:01

Tinduck hat geschrieben:Wäre schön, wenn du uns auch erhellst, sonst nützt der Thread anderen Suchenden nix…

Da hast du natürlich Recht Uwe :roll:

Kann man ganz easy im pdf Format online in der Einreiseanmeldung hochladen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nächste Woche an die Ostsee
Neuer Stellplatz in Rödental bei Coburg 96450
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt