xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nächste Woche an die Ostsee

PaulMax am 10 Sep 2021 09:43:25

Hallo

Wir wollen irgendwann nächste Woche mit unserem "Krabbenkutter" an die Ostsee!
Startpunkt ist das Hessenland bei Gießen und es soll erst Richtung Hamburg Dassendorf gehen wo wir einen Freund besuchen wollen.
Einen Boxenstopp auf halber Strecke werden wir wohl auch einlegen.
Danach weiter nach Schönberg zum Campingplatz Hasselkrug --> Link
Dort hatten wir für ca 20 Jahren mit unserem Ford Taunus-Transit FK 1250 Urlaub gemacht.
Von dort solls dann an der Küste entlang Richtung Lübeck und weiter nach Poel gehen.
Das Ziel "Poel" ist aber nicht in Stein gemeißelt; wir werden sehen wie weit wir kommen, haben über ne Woche Zeit, und wenns Wetter schei.. wird kann man etwas abkürzen!
Ich will diesmal aber nicht schon alle Plätze vor Fahrtantritt "buchen", sondern aufs Geratewohl losfahren, sonst ist das wieder Stress.
Wenn's uns irgendwo gefällt bleiben wir auch mal einen Tag länger!

Da die Ferien ja so gut wie vorbei sind habe ich gedacht das man nicht unbedingt reservieren muss und einfach den nächsten schönen Platz anfährt,
und nach einem Platz fragt; so wie wir es damals auch immer gemacht hatten!

Daher nun meine Frage:
Gibts dort um diese Zeit genügend freie Stell- und Camping-Plätze oder doch liebe vorher reservieren???

Gruß Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter6622 am 10 Sep 2021 10:35:15

Hallo Paul
wir waren letzte Woche and der Ostsee bei Wismar, zuvor 2 Nächte bei Schwerin.

Ich würde sagen dass du mittlerweile an den meisten Plätzen auch kurzfristig unterkommen solltest.
Nichtsdestotrotz ist es immer von Vorteil frühzeitig anzukommen, dann gibt's meist noch eine gute Chance auf einen schönen Stellplatz.
Viel Spaß

reisemobil.online.cx am 10 Sep 2021 10:52:43

Wir haben eine Tour an Nord- und Ostsee bereits hinter uns und immer ein Plätzchen gefunden. Allerdings solltet ihr die Plätze frühzeitig anfahren, denn Nachmittags war fast immer alles besetzt. Schönen Urlaub!

Anzeige vom Forum

PaulMax am 10 Sep 2021 13:10:27

Letztes Jahr um diese Zeit an der Nordsee hatten wir auch nicht immer reserviert, aber da waren es auch nur immer ein paar Meter bis zum nächsten Platz!
Wir sind dann immer schon vor der Mittagspause aufgeschlagen; nachmittags gabs dann schon mal lange Schlagen an der Schranke und einige fuhren wieder weg!
Ich schaue mir die Plätze vorher immer gerne mal an.
Schon oft passiert, das wir mit dem telefonisch reservierten Platz so gar nicht glücklich waren.
Wenn's dann aber passt bleiben wir auch gerne mal einen oder zwei Tage länger!
Naja, mal sehen wie wir voran kommen.
Man könnte ja auch vorher am Platz reservieren, dann mit dem Mobil die Gegend erkunden und erst später wieder zum Platz fahren.
Wir haben zwar zwei olle Drahtesel als "Notnagel" hinten drauf, aber ehrlich gesagt, mit dem Radfahren hamwers beide nicht so.....

Gruß Paul

WomoToureu am 10 Sep 2021 13:30:03

PaulMax hat geschrieben:Gibts dort um diese Zeit genügend freie Stell- und Camping-Plätze oder doch liebe vorher reservieren???

Wir waren in der Ferienzeit dort und haben in 2/3 aller Fälle auf CP und SP Platz bekommen. Uns war allerdings das Wasser viel zu kalt. Nach einigen Tagen zu Hause sind wir deshalb nach Spanien gefahren und erst gestern wieder zurück.

Reiseberichte sind zwar beide noch in Arbeit, aber gern ein Link falls Interesse besteht: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baden-Baden Stadtgebiet für 1 Nacht
Digitale Einreiseanmeldung bei Rückkehr aus Hochrisikogebiet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt