aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger an Kastenwagen

Shamrock144 am 11 Sep 2021 16:19:31

Hallo, ich möchte von Alkove auf Van wechseln und möchte meinen Fahrradträger auf die Anhängerkupplung montieren. Diesen kann man nach abklappen, damit beim Pkw der Kofferraumdeckel aufgehen. Gehen da beim Van auch die beiden Hecktüren auf?
Danke im Voraus für Rückmeldungen oder Ideen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chippe333 am 11 Sep 2021 16:57:44

Hallo,
zu 99% gehen beide Türen nicht auf.
Ich habe einen Kastenwagen mit Thuleträger zum abklappen und kann die Türen zwar aufmachen um z. B. die Keile raus zu nehmen aber nicht ganz auf machen.
Gruss
Manfred

mafrie69 am 12 Sep 2021 12:15:08

Wenn du VAN/Kasten auf Ducato-Basis hat, werden die Hecktüren in den meisten Fällen nur mit dem Atera Strada DL3 komplett aufgehen.

Anzeige vom Forum

dansp am 13 Sep 2021 09:32:40

Mist, den Strada DL3 habe ich gerade verkauft. War vorher an unserem Cali. Ist aber leider auch für 4 Räder ungeeignet.
Wie weit gehen die Türen denn beim Thule Velocompact 926 3 bzw. 4 auf? Weiß das jemand? Abklappbar ist der ja auch.

Chippe333 am 13 Sep 2021 09:42:09

Bei mir ist es so wenn der Träger abgeklappt ist, gehe ich zwischen Träger und Van.
Türe kann ich so 25 cm öffnen reicht für keile und das nötigste.
Gruss
Manfred

hampshire am 13 Sep 2021 09:43:23

Da wir weder die schweren Räder an die Türe hängen wollten, noch uns den Zugang zum Stauraum verbauen haben wir am Kasten den Sawiko Futuro montieren lassen. Auf diese Weise mussten wir keinen Kompromiss eingehen. Ist natürlich eine anhängerkupplungslose Lösung und daher nicht auch bei anderen Fahrzeugen einsetzbar. Ob es passt weiss ich nicht, oft wird so eine Option schon mal übersehen.

Chippe333 am 13 Sep 2021 09:53:37

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Der wäre auch meine Wahl aber den Kupplungsträger hab ich schon gehabt.
Bin aber am überlegen meinen Kupplungsträger zu verkaufen und mir auch den Sawiko zu holen
Gruss
Manfred

HPMZ am 13 Sep 2021 10:15:44

mafrie69 hat geschrieben:Wenn du VAN/Kasten auf Ducato-Basis hat, werden die Hecktüren in den meisten Fällen nur mit dem Atera Strada DL3 komplett aufgehen.

Wie mafrie69 schon richtig geschrieben hat muss man beim Ducato Kasten schon den Altera Strada DL3 benutzen. Dieser funktioniert bei mir aber auch nur mit 2 Rädern (Pedelecs). Die Stange zu den Türen hin muss frei bleiben, damit die Türen reibungslos aufgehen.

DaRoKa am 13 Sep 2021 14:43:35

Hallo, mit dem Atera Strada DL 3 gehen die Türen auf, aber nur wenn die Räder nur auf den hinteren beiden Schienen stehen und man bestenfalls eine tiefe AHK hat. Bei 3 Rädern kann man bei abgeklapptem Träger immer noch zwischen Camper und Träger treten, beide Türen recht weit öffnen und Gepäck rausholen, kommt an den Gaskasten usw. Es gibt auch eine Erweiterung für ein viertes Rad.
Wir haben aktuell einen Hecktürenträger für die "immer dabei Lösung". Sind es dann mehr als 2 Räder kommt der Atera auf die Kupplung. Die Räder sind dann praktisch 2-stöckig hinten dran.
Grüße Daniel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Display KaWa Chausson V697
Knaus BoxStar 630 Freeway. Mangelhafte Zuladung lt. Prospekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt